Würfelgötter TTM-Turnier Nr.27 ( 18. März 2017 )

Er hat dir eher die Eldar empfohlen und sich gewundert, dass du Raffy mit Tau gefordert hast. Er hat ignore conver dank der Callidus, SMS und Markern 😉

Genau,
deine Liste sieht zumindest auf dem Papier so aus, als sei sie extra gegen Ynnari geschrieben. Große Units (die nicht leicht sterben und somit wenig Zusatzaktionen für den Ynnari spendieren) die relativ schnell sind und Fieldcontrol haben (die Jetbikes können nicht mal einfach wegboosten, weil die Platte voll mit Ganten ist) und dazu keinerlei Beschusstruppen (verhindert zusätzliche Aktionen durch sterbende Ynnari Units in der Schussphase - zusatz Aktionen sind in der Nahkampfphase auch eher vernachlässigbar da dann in der Regel Trupps die nah beieinander stehen gemulticharged wurden). Dazu kommt dann die Masse an Lebenspunkten und guten Schutzwurf den die Eldar schwer umgehen können (wenig IC in Eldararmeen).

Hatte mich nur gewundert, dass du so eine coole Antiliste spielst und dann nicht gegen die Ynnari willst 🙂 ...hab aber auch gerade gesehen, dass Raffy für Tauverhältnisse relativ wenig Ignore Cover drin hat 😀 ...

Genau,
deine Liste sieht zumindest auf dem Papier so aus, als sei sie extra gegen Ynnari geschrieben. Große Units (die nicht leicht sterben und somit wenig Zusatzaktionen für den Ynnari spendieren) die relativ schnell sind und Fieldcontrol haben (die Jetbikes können nicht mal einfach wegboosten, weil die Platte voll mit Ganten ist) und dazu keinerlei Beschusstruppen (verhindert zusätzliche Aktionen durch sterbende Ynnari Units in der Schussphase - zusatz Aktionen sind in der Nahkampfphase auch eher vernachlässigbar da dann in der Regel Trupps die nah beieinander stehen gemulticharged wurden). Dazu kommt dann die Masse an Lebenspunkten und guten Schutzwurf den die Eldar schwer umgehen können (wenig IC in Eldararmeen).

Das sieht für mich nach keiner Antiliste gegen Ynnari aus. Wie eine Eldar Liste würde auch hier die Ynnari Liste die Ganten nach und nach aus dem Spiel nehmen. Durch Kamikaze Aktionen würden die Ynnari trotzdem ihre Extra-Moves bekommen.

Das sieht für mich nach keiner Antiliste gegen Ynnari aus. Wie eine Eldar Liste würde auch hier die Ynnari Liste die Ganten nach und nach aus dem Spiel nehmen. Durch Kamikaze Aktionen würden die Ynnari trotzdem ihre Extra-Moves bekommen.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was die Viecher können. Eladr sind ja gespickt mit Sonderregeln. Aber wenn Raffi nix dagegen hat würde ich auch die Herausforderung zurücknehmen und irgendeinen von den Eldar-Pupsis herausfordern. irgendwann treff ich eh auf die.

Simon wir müssen unser Spiel auf jeden Fall unterbrechen, ich will die schussphase sehen in der der geankerte surge mit markersupport in die ganten reinlunzt 😀

Ich kann dir die Schussphase zeigen in der mein geankerter Surge in deine gelandeten Flattermänner hält 😀
Aber bei den Niden geht vermutlich mehr vom Tisch :sweatingbullets:

Entschuldigt bitte, ich hatte es vergessen. Es ist wieder unser allseits beliebter Standard-Zeitplan - der jetzt auch in Post 1 hängt:

09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung (Wer später als 9:20 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
09:30-12:30 Spiel 1
12:30-13:15 Mittagspause
13:15-16:15 Spiel 2
16:15-16:45 Kaffepause
16:45-19:45 Spiel 3
19:45-20:00 Pause und Auswertung der Ergebnisse
20:00-20:30 Siegerehrung und Turnierende

Morgen ist es endlich so weit. Die Würfelgötter öffnen ihre Tore zu den Schlachtfeldern in Gelsenkirchen.

Es wird gemoscht, geballert, gefressen und schockiert. Zwischendurch das großzügige und sehr leckere Verpflegungsangebot.

Zwischen 30 und 40 Spielern werden um die begehrten 3 Pokale kämpfen und alle natürlich ordentlich TTM Punkte sammeln.

Werden es wieder die Eldar an die Spitze schaffen, oder wird ein Chaos, Fischkopf, Marine, oder etwas anderes Überraschendes den Thron des Siegers erklimmen.

Also tankt heute noch eure Panzer, Munition aufladen und Klingen schärfen, Morgen geht's wieder looooooooooooooooooosssssssssssssssssssssss.....

Hallo Leute gerade von Lintu die grandiose Nachricht bekommen, dass sich das TTM Team - vielen Dank - an seine Zusage hält, und unser Extended am 09. und 10. September 2017 das nächste GRAND TOURNAMENT ist! Einfach klasse, wir stocken auf 80- 100 Personen auf und werden höchstwahrscheinlich auch in der oberen Etage spielen.

Danke Lintu, danke TTM Team