Würfelgötter TTM-Turnier Nr.27 ( 18. März 2017 )

Ich finde auswürfeln der Mission irgendwie nicht so toll. Da muss man halt immer das Standardallround Zeug spielen, also den härtesten shit der mit allem klar kommt, anstatt mal eine Liste zu schreiben die auf die Missionen abgestimmt sind und dadurch mal was anderes auf die Platte kommt. Gerade bei einem Eintagesturnier, wo es nur 3 Missionen zu spielen gilt, kann man da bei der Listenplanung viel rumprobieren.

Ich weiß, der Drops ist bereits gelutscht, hab mich nur gewundert, warum hier so viele für die zufällige Auswürflung sind... das verleitet doch nur die Leute dazu zu sagen, ich nehm einfach Eldar, die sind immer gut egal in welcher Mission... boooring...

Ich finde auswürfeln der Mission irgendwie nicht so toll. Da muss man halt immer das Standardallround Zeug spielen, also den härtesten shit der mit allem klar kommt, anstatt mal eine Liste zu schreiben die auf die Missionen abgestimmt sind und dadurch mal was anderes auf die Platte kommt. Gerade bei einem Eintagesturnier, wo es nur 3 Missionen zu spielen gilt, kann man da bei der Listenplanung viel rumprobieren.

Ich weiß, der Drops ist bereits gelutscht, hab mich nur gewundert, warum hier so viele für die zufällige Auswürflung sind... das verleitet doch nur die Leute dazu zu sagen, ich nehm einfach Eldar, die sind immer gut egal in welcher Mission... boooring...

Hi,

denke da liegst du falsch. Beim letzten Turnier gab es ein sehr breites Spektrum an Armeen. Wirklich von allem was dabei.
Und wieso sollten die Leute bei nicht ausgewürfelten Missionen weniger hartes Zeug spielen? Ist halt ein Turnier. Da möchte doch jeder das beste für sich rausholen.

Viele Grüße Martin

Und wieso sollten die Leute bei nicht ausgewürfelten Missionen weniger hartes Zeug spielen? Ist halt ein Turnier. Da möchte doch jeder das beste für sich rausholen.

Ich meine wenn man die Missionen kennt, kann man auch mal eine Armeebasteln die nur über die Missionen gewinnt und auf anderen Turnieren vielleicht gar nicht mal so gut wär. Wenn man Killpoint, Big Guns und The Scoring auf dem Turnier hat und vielleicht noch, Deadlock oder sowas könnte man z.b. darüber nachdenen 200 Seuchenzombies zu spielen udn einfach nur auf dem Missionsmarker auszuhalten. Wenn man die Mission nicht kennt, muss man halt eine 0815 Lsite spielen die überall gut ist... was dann oft zu den gleichen Listen führt die man eh schon 1000 mal gesehen hat... weisst du was ich meine?

Denkt bitte daran, das kein Kontingent doppelt sein darf!
Bereits eine Liste hat zwei CADs verwendet.

Dazu kommt, dass Martin die den Farseer als WL hat und die DE Karten spielen möchte. Das geht nicht, weil die Karten des Hauptkontingents genommen werden müssen. Und im Hauptkontingent muss der Warlord sein.

Kontingente: 2x Kombiniertes Kontingent
Fraktionen: Dark Eldar, Eldar
Kartendeck: Dark-Eldar
Kriegsherr: Farseer

Hi,

sorry, dass ich es mal wieder verpeilt habe. Würde es gehen, wenn ich bei den Dark Eldar einfach "Realspaceraider-Detachment" drüber schreibe? Das müsste doch kein CAD sein, oder?
Habe leider das Eldar Kartendeck nicht. Deshalb das Dark Eldar Kartendeck. Oder darf man auch einfach das normale Kartendeck nehmen?
Ansonsten wird halt die Lhameanerin Warlord.

Viele Grüße
Martin

Die Missions Ziele 11-16 der Fraktion eldar müssten eigentlich auch im Codex stehen oder nicht?... Wenn man also eine der 6 Karten zieht, dann schaut man einfach in den Codex, den man normalerweise dabeihaben sollte.

Zum detachment...
Wenn das mit den Auswahlen hinhaut, klar kannst du es dann umbenennen... Aber zu den DE habe ich persönlich keine Daten, wie die aufgebaut sind usw, da müsste mal jemand Antworten, der die DE besser kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, dass ich es mal wieder verpeilt habe. Würde es gehen, wenn ich bei den Dark Eldar einfach "Realspaceraider-Detachment" drüber schreibe? Das müsste doch kein CAD sein, oder?
Habe leider das Eldar Kartendeck nicht. Deshalb das Dark Eldar Kartendeck. Oder darf man auch einfach das normale Kartendeck nehmen?
Ansonsten wird halt die Lhameanerin Warlord.

Viele Grüße
Martin

Das geht, dann verzichtest du natürlich auf Obsec und kannst nur den Wurf auf der DE Warlord Trait Tabelle wiederholen.

Ansich kannst du ja mit dem DE Deck spielen, aber jedem sagen, du spielst mit dem Eldar Deck und wenn du 11-16 ziehst, schaust du im Buch nach was das bei den Eldar ist 🙂

Ich hab ja in letztem Jahr weniger Turniere spielen können als ich gerne würde, und dieses Jahr noch keins... aber was in allen Höllen tut man bitte gegen diese Yneadings Eldar, die alle ~24 Jetbikes, 1-2 Autos mit Sensendroiden und einem WLord haben und dank des neuen Codex NOCH BESSER sind und mehrmals schießen, wenn irgendwo was kaputt geht - wenn man Imps oder Tyras spielen *will*?

Die Listen sehen ja alle total identisch aus - und irgendwie kann ich mir bei keiner vorstellen, dass ein Spiel gegen sie - unabhängig vom Gewinnen oder Verlieren - Spaß macht. Die bolzen ja in einer Runde allesamt 100+ Schuss Stärke 6 raus... was hat sich GW dabei gedacht?