ich denk mal das bleibt spielbar. so wie ich das seh hat der Boss keine Option auf wumme, von daher ist die Kralle immerverfügbar
Nun, da Phill Kelly im neuen WD diese Option im Spielbericht genutzt hat muss es legal sein.🙂
ich denk mal das bleibt spielbar. so wie ich das seh hat der Boss keine Option auf wumme, von daher ist die Kralle immerverfügbar
Nun, da Phill Kelly im neuen WD diese Option im Spielbericht genutzt hat muss es legal sein.🙂
@Egger91
mfg
Genau deswegen! Weil im WD eine Armeeliste drin war, die diese Option vorsieht. Und diese Armeeliste ist nicht von irgendwem, sondern vom Schreiber des Ork-Codex persönlich. Und um einen Übersetzungsfehler kann es sich dabei ja kaum handeln...
Wer hat also Recht?
Genau deswegen! Weil im WD eine Armeeliste drin war, die diese Option vorsieht. Und diese Armeeliste ist nicht von irgendwem, sondern vom Schreiber des Ork-Codex persönlich. Und um einen Übersetzungsfehler kann es sich dabei ja kaum handeln...
Wer hat also Recht?
Wie kommst du darauf?Derjenige, der die WD Liste geschrieben hat, liegt falsch.
Ich habe nicht geschrieben, dasses geht. Ich habe nur geschrieben, dasses ja wohl angeblich geht. Weil ja alle ganz fest der Meinung sind, dass der Orkcodex Designer es ja wissen müsse wenn er es im Spielbericht macht (was ja eigentlich auch naheliegend ist).Jaq Draco hat Recht, der Boss der Ballaboyz darf Kralle oder Fetten Spalta bekommen.
Wie kommst du darauf?
@Magua
Sorry Magua, aber im Codex steht nirgends, dass ein Orkboss bei den Ballaboyz keine E-Kralle erhalten darf!!! Da steht, dass Orboyz zunächst Spalta und Knarre haben ( das schliesst den Boss mit ein ), jetzt KANN der gesamte Mob ( es ist nicht gesagt, dass es sich bei dieser Aussage, um einen Mob mit Boss handelt ) Wummen bekommen.
Einige Absätze später steht, dass einer der Boyz zum Boss aufgewertet werden kann und dieser seinen Spalta ( den er ja zunächst besitzt ) in eine E-Kralle umtauschen darf!!! Im Codex steht nirgends, dass die Ballaboyzbosse keine E-Kralle haben dürfen. Und da der Macher des Orkcodex so spielt, dann wird das wohl richtig sein.
Einige Absätze später steht, dass einer der Boyz zum Boss aufgewertet werden kann und dieser seinen Spalta ( den er ja zunächst besitzt ) in eine E-Kralle umtauschen darf!!! Im Codex steht nirgends, dass die Ballaboyzbosse keine E-Kralle haben dürfen. Und da der Macher des Orkcodex so spielt, dann wird das wohl richtig sein.
So sehe ich das ja auch und finde das auch recht einleuchtend.Die Boyz ersetzen ihre Knarre und ihren Spalta gegen die Wumme, womit jeder Ork nur noch mit Wumme, d.h. ohne Spalta oder Knarre, bewaffnet ist.
Dann wird einer zum Boss aufgewertet, der dann weiter ausgestattet werden kann.
Also, bevor du mich zurecht zuweisen versuchst, lies erst mal den Codex. 😉