Anscheinend können sich die Leute mit dem neuen Codexaufbaustil nicht anfreunden oder ihn nicht richtig interpretieren. 😉
Dann isses halt so und zeigt nur, dass GW mal an seinen Formulierungen arbeiten sollte.Eins sag ich euch, wenn ein Errata rauskommt oder ein FAQ und da steht, dass der Boss doch eine Kralle bekommen darf, dann gnade euch Gott🙂🙂
Ah fies, du hast Recht! Ich übe mich mal lieber in Demut. :/Es muss auch nicht extra drin stehen, das ergibt sich von selbst, da dem Nob die Option wegfällt, sobald der ganze Trupp seine Bewaffnung gegen Shootas austauscht.
Leider wird dieser ganze Regelunklarheiten / Übersetzungsfehler Quatsch in 3-4 Topics gleichzeitig behandelt. Irgendwo hatte ich es schon geschrieben (vielleicht auch hier, keine Ahnung), die Regeln sind im englischen Codex genauso unklar definiert. Ansonsten gäbe es diese ganze Diskussion nicht da es hier ja nunmal ne Menge Leute gibt, die zumindest die englische Beta haben (welche sich vom englischen Original nicht viel unterscheidet).oder ist der Text bezüglich der Waffenauswahl des nobs im engl. Orc- Codeex( früher der orc- kodex, jetzt codeex...immer was besonderes:lol🙂 vielleicht sogar eindeutig?
Nein sind wir uns nicht, es ist einfach definitiv so, dass ein Wummentrupp keinen Eklauen-Boss haben darf!Wir sind uns alle wenigstens einig, dass es unklar ist ob er eine Kralle bekommen darf, oder nicht? Ich meine letztendlich ist es ja so, dass auch nicht explizit dasteht, dass er eine Wumme als Option hat!!!
wer hat hier eigentlich schon den englischen originalcodex (nicht die beta), jaq du schon oder?