@OrkzÄ
Die IW 9/4 Liste war auch regelkonform und war zu mächtig!!! Das ist keine Begründung. Du verlierst im Vergleich von Moschas zu Ballas eine Attacke pro Ork. Das heißt bei 10 Orks, 10 Attacken mit KG und S 4 weniger!!! Ist schon ein Unterschied.
Könnte genau so argumentieren und sagen, was soll ich mit einem Boss in einem Ballamob???? Kann er besser schiessen? Nein!!! Ach ja, ich kann ihm für 5 Punkte eine Trophaenstange geben, dann kann mein 12, 15,20, 30 Trupp furchtloser Orks seinen MW wiederholen🙂!
Gibt soweit ich weiß keine richtigen IW 9/4 mehr ! 😛
Ich finde den Codex so ziemlich eindeutig formuliert. Nur Moschas können einen Boss mit Kralle bekommen. Mit meinem Beitrag wollte ich nur ausdrücken, da dies meines Erachtens am besten passt oder Orkisch ist. Ich habe keine Lust die vorherigen Beiträge zu wiederholen. Für mich ist das ganze so ziemlich eindeutig und WD hat einen Fehler gemacht. Ich werde meine Moschas mit Krallenboss spielen und auf ein Errata warten. Falls das Errata das gegenteilige beweißt, dann freue ich mich und werde Fußlatscha Ballaboyz spielen, die alle einen Boss mit E-Kralle bekommen, bis dieser Zeitpunkt nicht eingetroffen, werde ich nicht versuchen etwas absichtlich misszuverstehen. 😎
Ich denke die Sache ist geklärt, wenn man die Beiträge vor mir liest.
Keiner kann 100 Prozentig sagen ob man Bosse mit Krallen in Ballaboytrupps aufnehmen darf oder nicht, wenn man die ganze Sache mit einem gesunden Menschenverstand angeht, merkt man das es eigentlich nur eine Möglichkeit geben könnte, die nicht 100 Prozentig bewiesen werden kann. -_-
Ich denke wir bewegen uns hier in einem Teufelskreis. Die Sache ist schon längst geklärt und sehr nette Forenmitglieder müssen das ganze hier immer und immer wieder neu erklären... (damit bin nicht ich gemeint) <_<
Für GW arbeiten auch nur Menschen und irgendwie hat man herausgefunden, das Menschen nicht perfekt sein können. Das manche Leute so dusselig sein können bei der Übersetzung von Englisch nach Deutsch, ist wieder eine andere Sache. 😀
Und ich wollte nicht so viel schreiben :angry: