Wyrdvane Psykers äh warum nochmal???

Es wird zwei Dämonologie-Disziplinen geben, und ich schließe Wetten ab, dass von den Imperialen Völkern nur das Astra Militarum und die Inquisition Zugriff auf die "böse" haben werden.
Deswegen war ja auch im WDW zu lesen, dass in einem Spiel bei GW Ezekiel einen großen Dämonen beschwörte. Was war der nochmal? Imp? Inquisitor? 😉

Das bekommt vermutlich niemand abseits einer Unbound oder Tzeenchliste hin. Und selbst da verbrennen ständig Psioniker wegen der 'Gefahren des Warp'.

Dann fängt man halt mit Herolden auf 50/50 an, das ist nur warp charge 1. Die können dann andere beschwören und man kriegt immer mehr Würfel und man kann die problemlos auch wieder verheizen. Gefahren des Warp dürften für so was wie Wyrdvane Psykers nur ein kleines Hindernis sein, wenn Bob der Kopf platzt. Im günstigsten Fall kann man auch die Herolde später zu großen Dämonen upgraden, falls man die Kraft kriegt.

Deswegen war ja auch im WDW zu lesen, dass diese Spiel ein Playtest war.
War es, allerdings glaube ich nicht einmal bei GW, dass sie sowas in den WDW als Beispiel in eine Vorankündigung reinschreiben, wenn es wieder geflogen ist. GW pfeifft doch gerne auf den Hintergrund, wenn es Verkaufzahlen liefert.
Letztenlich werden wir aber sehen müssen.

Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen: Ich habe die Wyrdvane mal als Minimaleinheit getestet. Die Ablativlebenspunkte empfand ich, trotz 10 Punkten mehr als ein Primaris und der fehlenden Psiwaffe doch als gutes Argument, den ungenutzten Eliteslot mit ihnen zu füllen und nicht auf einen Primaris zuzugreifen.

Dann fängt man halt mit Herolden auf 50/50 an, das ist nur warp charge 1. Die können dann andere beschwören und man kriegt immer mehr Würfel und man kann die problemlos auch wieder verheizen. Gefahren des Warp dürften für so was wie Wyrdvane Psykers nur ein kleines Hindernis sein, wenn Bob der Kopf platzt. Im günstigsten Fall kann man auch die Herolde später zu großen Dämonen upgraden, falls man die Kraft kriegt.

'Gefahren des Warp' ist ne W6 Tabelle.
Ich kann mir vorstellen die einzelne Wunde ohne Saves wird dann der Best Case sein...

Zudem kann man wohl auch davon ausgehen, dass in in der anderen Dämonologie Bannkräfte geben wird.

Ich persönlich rechne nicht damit, dass die neue Psionik absolut meta-verändernd wird.
Ein nettes Feature mit jeder Menge Glücksspiel drin, mit Sicherheit. Aber mehr auch nicht.

Wieso ?
Gibt s denn ne bessere Methode, dass jetzt fast alle sich den Chaosdämonencodex + x verschiedene Dämoneneinheiten. Zitat: Willst du angreifen0> bluttrinker, mußt du Missionsziel halten=> Seuchenhüter. Willst du mehr Psioniker=> Horrors (Bruderschaft der Psioniker) also wieder Dämonologie + 10 LP zulegen.

Um dies auszugleichen hätte für die anderen Völker was vergleichbares kommen müssen. So alla Reserven. Ich denke nicht, dass Space Marines es nicht dürfen.
Gruss EW

Zudem kann man wohl auch davon ausgehen, dass in in der anderen Dämonologie Bannkräfte geben wird.

Witzlos, wer nimmt denn so was mit, wenn er nicht weiß, dass der andere beschwörende Dämonologie wählt? Beschwören macht immer was, bannen nur, wenn der andere was zu bannen hat.

Ich kann mir vorstellen die einzelne Wunde ohne Saves wird dann der Best Case sein...

Im WD las sich das so, als ob "einer stirbt" der worst case wäre.

Witzlos, wer nimmt denn so was mit, wenn er nicht weiß, dass der andere beschwörende Dämonologie wählt? Beschwören macht immer was, bannen nur, wenn der andere was zu bannen hat.

Naja, du kannst ja sehen gegen was du spielst, und wenn da eine exorbitante Anzahl von Psionikern bei ist, wird der Gegner vermutlich Dämonen beschwören wollen. Dann kannst du dich entscheiden auf welcher Tabelle du würfelst. Zumal ich auch von einer Psikraft ausgehe, die Rettungwürfe, die von 'Dämon' herrühren negiert. Ich glaube GK oder Inquisitoren haben das derzeit. Das wäre nicht nur gegen beschworene Dämonen sinnvoll. Wir werden sehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Armeen, die Zugriff auf Dämonenbeschwörung haben, überschaubar sein werden.

Im WD las sich das so, als ob "einer stirbt" der worst case wäre.
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich glaube da eher an etwas von "platziere die kleine Explosivschablone über dem Psioniker" bis "der Psioniker wird ohne Schutzwürfe jeglicher Art als Verlust entfernt". Ich denke wenn sie schon sechs verschiedene Effekte zur Auswahl haben, wird da sicher auch was richtig Übles bei rumkommen.

Weiß eigentlich jemand, ob die Kraft dann trotz Gefahren des Warp trotzdem wirkt??

Sowie bei einer Doppel 1 früher.

Deshalb sind wahrscheinlich jetzt auch ne Bruderschaft richtig gut.

Die stehen in einer Linie. Casten wird der an einem Ende. Drei Zoll Schablone trifft 2, überleben werden 3 Tata.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich glaube da eher an etwas von "platziere die kleine Explosivschablone über dem Psioniker" bis "der Psioniker wird ohne Schutzwürfe jeglicher Art als Verlust entfernt". Ich denke wenn sie schon sechs verschiedene Effekte zur Auswahl haben, wird da sicher auch was richtig Übles bei rumkommen.

könnte mir ne Tabelle in der art vorstellen:

1 glück gahabt, psikraft ist einfach nur gescheitert
2 Moraltest sonst niedergehalten
3 Psioniker kassiert einen Treffer gegen den nur Retter erlaubt sind.
4 Psioniker verliert einen Lebenspunkt
5 Psioniker Stirbt.
6 Psioniker "Platzt" und mach im Umkrteis schaden (kleine schablone)

edit: beim nochmaligen nachdeknen wohl odch etwas zu stark 😛

Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Vermutung, dass du die Kraft immer durchbringst, wenn du genug 4+ erreichst. Nach dem Abziehen der erfolgreichen Bannwürfel natürlich.
Zwei oder mehr 6en erzeugen 'Gefahren des Warp'.
Bei Dämonologie ist jedes Pasch ein GdW. Wenn du also mehr als sechs Würfel nutzt hast du ein automatisches GdW.
Ob das für beide Dämonologie-Disziplinen gilt ist nicht bekannt. Eigentlich ist über die Zweite Disziplin nur bekannt, dass sie existiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schöne alternativ-Modelle?
Die drei Primaris von GW sind ja leider viel zu einseitig oder habt ihr eure selber gebaut?

Er hat nach Primaris gefragt, nicht nach Sanktionierten, aber die Zauberer des Imperiums waren bisher immer eine gute Grundlage für Primaris Psioniker.

Wobei es nur einen Primaris Psioniker als Modell gibt und 3 Sanktionierte Psioniker ^^

Also, Primaris: Zauberer des Imperiums
Sanktionierte Psioniker: Flagellanten

Wobei ich die Flagellanten auch mit Bitz umbauen würde, um ihren Status zu untermauern, denn sonst sehen die zu sehr nach Sträflingen aus.

Naja viel mehr als Sträflinge sind die ja auch nicht...
Sie sind halt mit Psionischen Kräften gestraft, da muss man sie nicht in Ketten auf dem Schlachtfeld präsentieren. (Vielleicht bin ich zu Gutmensch in dieser Hinsicht, weswegen ich mich lieber mit parasitären Außerirdischen mit Familiensinn einlasse, als mit dem Imperium an sich)

Die Flagellanten haben neben den Halsbändern auch noch Kettenarmbänder an den Armen, da fänd ich die Pistole+NKW Arme der Cadianer besser angebracht, um die Psioniker besser darzustellen.