X - Comics WH40K 12. Teamturnier

Aha, weil der eine Gargbot fehlt ist das dann keine Mekliste??? Na klar!🙂 In Sharpshooters Liste waren vier Standardeinheiten und in meiner drei Standardeinheiten ( davon ingesamt 30 Grotze ) bei je 1000 Punkten, zudem die ganzen Killabotz und halt die drei Meks. Keine Bossbiker, keine Kommandoz, keine Posaz, keine Gargbosse, kein Waaaghboss, keine Stormboyz usw. Sorry, bei je 1000 Punkten gehts kaum "mekiger" bzw. fluffiger, auch wenn ich natürlich zugebe, dass die Liste knallhart ist.

Aha, weil der eine Gargbot fehlt ist das dann keine Mekliste??? Na klar!🙂 In Sharpshooters Liste waren vier Standardeinheiten und in meiner drei Standardeinheiten ( davon ingesamt 30 Grotze ) bei je 1000 Punkten, zudem die ganzen Killabotz und halt die drei Meks. Keine Bossbiker, keine Kommandoz, keine Posaz, keine Gargbosse, kein Waaaghboss, keine Stormboyz usw. Sorry, bei je 1000 Punkten gehts kaum "mekiger" bzw. fluffiger, auch wenn ich natürlich zugebe, dass die Liste knallhart ist.
Sag ma Bjoern. Meinst du das alles wirklich ernst? Ich hoffe nich...

Unter Mekliste versteh ich was mit Big Mek (mal Kraftfeld, mal Snotzogga), nen paar Killakans, nen paar Gargbotz, dann ne Hand voll Lootas und Brennaboys, dann halt Grotze und Boyz im Standard is klar. Vielleicht nochn paar Killakoptas und Buggies und nunja... zumindest nicht die simple Lamerscheiße 4 x 30 Boyz, 3 x 10 Punktegrotze und 6 x 3 Killakans! :blink:
Es is einfach ne harte Orkliste, nen Botsturm. Fluff... naja egal, lassen wir das... und gut is. Du musst die Liste jetz nich versuchen schön zu reden oder so. 😀

Es verurteilt ja auch keiner (ich zumindest nich), dass ihr das gespielt habt. Es wird nur verurteilt, dass ihr oder zumindest du probierst sie schön zu reden bzw. einen Deckmantel aus Fluffigkeit darüber zu legen... 😉

@Jaq
Nur weil du unter einer Mekliste was anderes verstehst, heißt das nicht, dass du unbedingt recht hast🙂!

Natürlich ist es eine harte Liste und zu einer anderen Variante einer Mekliste gehört auch mal eine Snotzogga oder mehr Gargbotz. Auch die Plünderaz passen da gut rein. Killakoptaz und Fahrzeuge sehe ich eher in einem Heizakult.
Natürlich war die Liste hart und um absolut fluffig zu spielen, hätten wir die obengenannten Einheiten auch einsetzen müssen, aber unsere Armee beinhaltete mehr Fluff als eine Mech-Eldar-Liste mit einem Rat der Seher und am besten noch Eldrad dabei.

Mit Sicherheit sieht nicht jede Orkarmee im Fluff gleich aus. Deshalb behaupte ich schon, dass unsere Armee als ganzes mit die fluffigste bei dem Turnier war. Natürlich war die hart und in Kombination mit uns noch härter🙂, aber das heißt nicht, dass sie komplett unfluffig ist, weil keine Plünderaz dabei sind. Wir sind natürlich hingefahren, um das Turnier zu gewinnen und nicht den Fluff-Preis. Naja, aber wenn man sieht, dass dort unter anderen Grey Knights mit Dämonen oder Tau mit Chaos , oder Hexenjäger mit Death Guard zusammen gekämpft hat, hätten wir diesen auch verdient gehabt🙂!

Naja, aber wenn man sieht, dass dort unter anderen Grey Knights mit Dämonen oder Tau mit Chaos , oder Hexenjäger mit Death Guard zusammen gekämpft hat, hätten wir diesen auch verdient gehabt🙂!
Grey Knights mit Dämonen zusammen? Echt? Geil! 😀
Ja ok, unter diesen Teams hättet ihr dann vielleicht schon den Stylepreis verdient aber egal, du weißt ja wie ich es meine.

Dämonen und Grey Knights... ich schmeiß mich weg! :lol: