X - Comics WH40K 12. Teamturnier

also ich war auch dort und hab impse gespielt. wie ihr höchstwahrscheinlich irgendwann mal mitbekommen habt, hat der neue dex noch einige lücken und macken. zum beispiel steht bei den befehlen "...jede befreundete nicht-fahrzeugeinheit... , das heißt für miuch: a), dass ich auch meinem verbündeten im teamspiel befehle geben darf, und b), dass GW wieder mal nicht nachgedacht hat. die orga hat es verboten, ende.
wenn ich es nur nach regeln mache, darf ichs, aber man muss halt auch ab und zu den fluff reinziehen, wenn alles unklar ist. würde ein ork-waaaghboss einen befehl von nem popligen lieutnant entgegennehmen? nein. siehste.

also ich war auch dort und hab impse gespielt. wie ihr höchstwahrscheinlich irgendwann mal mitbekommen habt, hat der neue dex noch einige lücken und macken. zum beispiel steht bei den befehlen "...jede befreundete nicht-fahrzeugeinheit... , das heißt für miuch: a), dass ich auch meinem verbündeten im teamspiel befehle geben darf, und b), dass GW wieder mal nicht nachgedacht hat.
Nee, wenn von "befreundeten" Einheiten die Rede ist bezieht sich das immer auf die eigene Armee, da das komplette Spiel und Regelwerk für 1vs1 Spiele geschrieben wurde.
die orga hat es verboten, ende.
Ja, dann hat die orga in dem Fall richtig entschieden. 😉

Eine Ausnahme in dem Fall (die mir gerade einfällt) ist der BigMäc mit Kraftfeld. Er verleiht allen Fahrzeugen einen Deckungswurf, ja auch den gegnerischen. ^_^

Beim zweiten mal waren wir die einzigsten mit komplett bemalten Armeen (Eldar und Dark Eldar) und es gewann jemand mit 20% bemalt und teils noch ganz ohne Farbe... Dann der Jüngste Spieler war Steffen und landete auf den ersten Platz... folglich bester jüngster Spieler. Auch hier fand man ne Lösung jemand älteres zu nominieren. (Überraschung, beide male Leute vom eigenen Team.

Wenn das einem nicht zu denken gibt????

jetz ma ganz ehrlich... der spieler, der best painted bekam mag zwar ein, zwei figuren nicht fertig gehabt haben, aber er wurde von unserem orga, einem spieler, der ab und zu mal kommt aber auch woanders spielt und einem ganz fremden bewertet. zur bewertung zählen auch die umbauten, was bei thorsten wirklich ein WWWIIIIIRRRKLICH großer, fetter bonuspunkt ist-_-. immerhin bin ich der meinung, dass er besser sculpten kann als die meisten GW-designer... und das, was bemalt war, war auch klasse. fertig. besser als ihr, sehts ein.

und der preis bester jüngster spieler wird nur bis 15 jahre vergeben und kai war damals gerade 15 geworden😱 ( http://tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=4220 ). ausserdem hat er mit einer durchaus spaßigen liste gespielt, ihr mit einer ver*****🙂angry🙂 (ihr könnt euch jetzt diverse dinge dazudenken) jedoch habt euren gegner jeglichen spaß geraubt mit eurer winerei á la: "aber beim grand tournament" und "aber im englischen regelbuch steht". bei uns ist es einfach hausregel(soferns richtig ist,jaja), dass wir nach dem deutschen RB mit seinen FAs spielen fertig. und zum GT muss ich nicht wirklich was sagen, ausser ihr habt einige durchaus peinliche probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ne auch so nich... Das is nich persönlich gemeint aber ich kann eine Turnierorga die aus Überzeugung die Regeln einer schlechten Übersetzung benutzt nunmal nich ernst nehmen.

Achja was das angeht:
jetz ma ganz ehrlich... der spieler, der best painted bekam mag zwar ein, zwei figuren nicht fertig gehabt haben, aber er wurde von unserem orga, einem spieler, der ab und zu mal kommt aber auch woanders spielt und einem ganz fremden bewertet. zur bewertung zählen auch die umbauten, was bei thorsten wirklich ein WWWIIIIIRRRKLICH großer, fetter bonuspunkt ist. immerhin bin ich der meinung, dass er besser sculpten kann als die meisten GW-designer... und das, was bemalt war, war auch klasse. fertig. besser als ihr, sehts ein.
Dann solltet ihr die Bewertung einfach umbenennen denn Umbauten haben nix mit Best Painted zu tun, das ist nunmal so. Wie gesagt, Bewertung umbenennen damit die Leute wissen, dass auch Umbauten hinzuzählen und die Sache is geklärt.

So ich werde mich nun auch mal hier zu Worte melden denn was ich da höre ist ungeheuerlich :

1. Damit ja keine Missverständnisse aufkommen :Ich bin hier angegebener GreyKnight Spieler.

2. Um diesen Fluffquatsch mal aus dem weg zu räumen ich war Ersatzspieler für einen guten Freund von mir der mich darum gebeten hat da ihm kurzfristig etwas dzw gekommen ist . Dies wurde auch ,im Zusammenhang mit meinen "Versuchen" dieses Team auch nur irgendwie zu erklären, erläutert . ( Nebenbei diese Versuche sind kläglich gescheitert ich konnte keinen vernünftige Erklärung finden ).

3. Zu der Sache mit der Dämonenregel : Wenn ihr mich schon zitieren wollt dann doch bitte richtig ja ? Wenn schon denn schon wie man so schön sagt.
Um das richtig zu stellen : Ich fragte besagte Orga ob Dämonenregeln zur Anwendung kommen würden da der Codex ja älter ist und wir mehrere Dämonenspieler im tunier hatten. Der Codex ist übrigens gültig also war es legitim ja ? Gut dass wir uns verstehn ... ! Im folgenden wurde mir gesagt dass diese Regel augenommen sei da man es bei Gw versäumt hat sie anzupassen , denn eine Regel Angriffswellen gibt es nicht mehr in diesem Sinne . Weiterhin besagt unsere Hausregel dass usnere Dämonen dann einfach als zahllos gelten , wie zb Tyranidenganten.
Nachdem mir gesagt wurde dass diese Regel keine Verwendung findet scherzte , JA SCHERZTE MEINE LIEBEN , ich mit meinem Partner was wohl wäre wenn sie zur Geltung kommen würde . Wenn ihr schon so einen Mist schreibt dann bitte richtig , ich spiele nun schon seit einigen Jahren mit diesen Leuten dort und von irgendwelchen "ausländischen" ( bitte richtig verstehn , nicht ausländerfeindlich) Spieler lasse ich mir nicht meinen Humor und den Umgang mit meinen Freunden vorschreiben .

4. Wenn ihr schon über Personen herzieht wie in diesem Falle mich , dann sagt mir doch das bitte ins Gesicht. dann muss das nicht erst hinter meinen Rücken geschehn und ich kann euch glei und ned ochen später in de arsch treten oder wohin auch immer ihr es gerne hättet . Ich bin ein Spieler wie ihr und dachte eig in der Gesellschaft gäb es sowas wie gegenseitigen Respekt aufgrund desselben Hobbys. Anscheinend ist dies nciht so zumindest nciht bei solchen Tunierspielern die ihr Hobby nur dazu zu benutzen um zu zeigen dass sie anderen überlegen sind und meinen sich über andere Leute lustig zu amchen . Dass ist armseelig und solche wie euch brauchen wir auch nicht . Lieber weniger Spieler, die dafür aber umso mehr Spaß miteinander in ihrem Hobby haben können.

5. Zu dem Thema "best painted " : diese definition richtit sich nach Malstandarts sowie Umbauten , da Spieler ihre Armeen präsentieren und sie zur Schau stellen . Ich ahlte es für berechtigt wenn Umbauten , Bemalstandart und sonstige Mühen wie Basegestaltung etc zur Bewertung hinzugenommen werden. Ich bezweifele stark dass wenn es dafür keine tunierpunkte gäbe einige hier überhaupt ihre Armeen anmalen würden. Wie gesagt werden diese Kriterien von UNABHÄNGIGEN bewertet. Wenn ihr menne das es reicht nen Marine auf die Base zu stelle, in blau anzumale und bisschen gelb dazu wär ne gute bemalung bitte.

6 wird niemand bevorzugt : X Comics 1 war 6ter im tunier nur mal so am rande . Was ihr hier von euch gebt is alles subjektiv und entbehrt jeglicher grundlage. Das ihr mal darüber nachdenkt dass ihrs einfach mal verkackt habt und mal ned erster wart, daran denkt ihr gar ned . Überlegt euch mal bitte dass zu nem Sieg mehr gehört als einfach nur Punkte farmen.Desweiteren sind längst ned alle am tunier teilnehmenden stammspieler. viele die von außerhalb komme waren auf höheren plätzen . Wie schon gesagt wenn ihrs nich wahr haben wollt ... bleibt wo der pfeffer wächst ... ihr verfahrt glaube ich sowieso mehr sprit und verpestet die umwelt als ihr dort gewinnen könnt an preisgeld. ( nebenbei , best painted war 10 € wunnerbar heolle euch doch eure 3 päckchen yugioh karte unn sein glücklich , für 10 € bekommt ihr von gw heutzutage schon gar nix mehr vond en neuen modellen .) Vll informiert ihr euch demnächst mal bevor ihr hier leute beleidigt und faßt euch mal an die eigene nase . Einige von euch würden sich umgugge wenn wir nach fluff spielen würden aber richtig , den ganzen Chaosscheiß von wegen " Slaaneshhexer und Death guard als standard is das etwa fluffig ? Ich ahb zu zeiten chaos gespielt da hamm kyborgs noch wie mülltonnen ausgesehn und was gw außem chaos gemacht aht is echt der witz . entweder 1 gott oder ungeteilt , peitsche+wid5+kyborg is ned fluffig, dass is bärtig.

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht das ihr etwas....übertreibt? oO

Immerhin ist das " nur " ein hobby!
Ich kann nur sagen dass der organisator sich sehr viel mühe gibt und auch nochmal betont hat, das er neutral handelt....
Man sollte ihm das nichtmal zutrauen!
Einmal nicht Platz eins ( oh neeeiin Oo)
und schon werden sich gedanken gemacht bei denen man absurdeste sachen "herauspiekst" , sie extrem verschlimmert und dann hier rein stellt.
Es sollte um den Spaß gehen und nicht etwas herausgesucht werden das man mit etwas geschick als etwas ( eig.nicht vorhandenes) unfaires darstellen kann!

eben aber darum geht es ja .
ich lasse mich hier nicht persönlich angreifen wo die leute meinen eine ganz normale , "berechtigte" frage sei lächerlich .

WEr meint unser Spielclub sei unfair dann soll er daheimbleiben , aber dieses Verhalten hat weitreichende Konsequenzen als man meint schließlich ist dies ein Geschäft. Wer sowas behauptet vergrault damit potentielle Kunden des Warhammerbereiches, unabhängig von den Tunieren .

Wie gesagt wer meint hier hinter meinem Rücken über mich zu lästern ist gerne eingeladen samstags im x vorbeizukommen dann klären wir dass direkt vor ort .
Eine Entschuldigung wäre aus meienr sicht auf jeden fall angebracht .

So, dann wird ich jetzt auch nochmal was hierzu sagen was mich gerade stört.
2. Um diesen Fluffquatsch mal aus dem weg zu räumen ich war Ersatzspieler für einen guten Freund von mir der mich darum gebeten hat da ihm kurzfristig etwas dzw gekommen ist . Dies wurde auch ,im Zusammenhang mit meinen "Versuchen" dieses Team auch nur irgendwie zu erklären, erläutert . ( Nebenbei diese Versuche sind kläglich gescheitert ich konnte keinen vernünftige Erklärung finden ).
Lol das ist doch eine vernünftige Erklärung wenn man einfach für jemanden einspringt. o0
Um das richtig zu stellen : Ich fragte besagte Orga ob Dämonenregeln zur Anwendung kommen würden da der Codex ja älter ist und wir mehrere Dämonenspieler im tunier hatten. Der Codex ist übrigens gültig also war es legitim ja ? Gut dass wir uns verstehn ... !
Ja wir uns verstehn, bin ja nicht plöd!
Nachdem mir gesagt wurde dass diese Regel keine Verwendung findet scherzte , JA SCHERZTE MEINE LIEBEN , ich mit meinem Partner was wohl wäre wenn sie zur Geltung kommen würde .
JA UND WENN du dir meinen Beitrag dazu richtig durchgelesen hättest, wärst du bestimmt auch auf die Idee gekommen, das er als SCHERZ gemeint war und ich die Idee einfach nur lustig fand. Wenn nicht tuts mir leid. Ich hab dich sogar noch persönlich drauf angesprochen nachdem du die Orga „scherzend“ gefragt hast, das ich die Idee an sich nicht schlecht finde und man auf sowas erstmal kommen muss.

Ok um die Sache jetzt noch regeltechnisch aufzuklären. Die Orga hat es ja schon richtig entschieden. Die besagte Sonderregel bezieht sich auf Dämonenmeuten, Dämonenbestien und Nurglings und dies sind alles extra Einträge im Alten Chaos Codex. Da es aber seit 2007 einen neuen Chaos Codex gibt finden diese Regeln offiziell keine Verwendung mehr. So viel dazu.

Zu den anderen Sachen werde ich nichts sagen, das müssen die anderen (Hillbillies) dann schon selbst machen wenn sie wollen, aber wenn ich so Sachen höre wie…
Wenn ihr schon so einen Mist schreibt dann bitte richtig , ich spiele nun schon seit einigen Jahren mit diesen Leuten dort und von irgendwelchen "ausländischen" ( bitte richtig verstehn , nicht ausländerfeindlich) Spieler lasse ich mir nicht meinen Humor und den Umgang mit meinen Freunden vorschreiben

Wie schon gesagt wenn ihrs nich wahr haben wollt ... bleibt wo der pfeffer wächst ... ihr verfahrt glaube ich sowieso mehr sprit und verpestet die umwelt als ihr dort gewinnen könnt an preisgeld.

WEr meint unser Spielclub sei unfair dann soll er daheimbleiben , aber dieses Verhalten hat weitreichende Konsequenzen als man meint schließlich ist dies ein Geschäft. Wer sowas behauptet vergrault damit potentielle Kunden des Warhammerbereiches, unabhängig von den Tunieren .
… dann bekomme ich das Gefühl das man bei euch nicht willkommen ist und ihr unter euch bleiben wollt. Wenn dem der Fall ist war ich zum letzten Mal in Saarbrücken. -_-

Diese ganzen immer wieder umgedrehten tatsachen....

Fassen wir es mal zusammen....

Man kommt also, spielt mit, versteht selbstverständliche sachen falsch und bestätigt diese indem man " nur" platz 2 bekommt.

Bin ein echt regelmäßiger stammspieler und war trotzdem fast letzter Oo
aber.....NA UND?
Wenigstens starte ich dann nicht sone " anti x-comics kampange" !!
Auf son mist kann man sowieso nur als extrem schlechter verlierer kommen.
Und dann dreht ihr antworten so um wie es euch am besten passt....
ja.. das mag geschickt sein aber wenn man sich mal nen klaren kopf verschafft sieht man was ihr für´n falsches Zeug schreibt <_<

komisch ich war da war 1 platz und fands trotzdem furchtbar.....

scheiß liste: ich hatte 4xhagas+2lords in Barke
mein partner 3 Serpents mit 2xAsuryens Jägern und 1 mal Feuerdrachen...ich sehe wie schlimm die liste ist gegen andere Sachen von euch wie 4 Land raider etc.

Achso weil wir nach Regeln spielen sind wir schxxxx gehts noch?

Das wir uns da nicht mehr blicken lassen kann ich euch jetzt schon versprechen.

Komisch das der wo bestpainted hatte aber soweit ich weiß auch punkte für ganze armee bemalt bekam...wie erklärt ihr euch das....achso stimmt ja war ja Fast alles bemalt.

es geht ja nicht um den platz...ich war auch schon oft 20 + na und...aber solang ich mich nicht betrogen fühle bzw. das Turnier schön war ist das kein Problem...war hier aber nicht der Fall.

Man hatte auch schon bei der Übergabe das gefühl das es nicht sehr gewünscht war das wir gewonnen haben.

Und dan in T3 zu schreiben...wieso beschwerst du dich überhaupt wen du erster warst...hier sieht man ja wohl schon wie ihr euch wehrt.
wenn ich 1 bin find ich das Turnier also spitze?....es geht nunmal nicht nur ums gewinnen sondern ums spielen und die atmosspähre.Und wie man es hier schon sieht war diese absolut sch***.Darf man etwa keine Kritik die weder ausgedacht noch sonst was ist schreiben nur weil man 1. war oder nicht von dort ist weil einem sonst gleich gedroht wird wie man oben sieht?

Nein danke so macht das turnierspielen keinen Spaß.... @ oben willst uns dahin befördern wo wir herkommen.....hm oke.ich verstehe weil du auf der platte nicht im geringstem dazu fähig bist drohst du uns gewaltätig zu werden.....ist ooooooooooooooke.

@Lord Ibramod: Dazu kann ich nichts sagen war ja nicht da....dieses mal.

so, für mich ist das ganz klar: ihr habt eine beschissene liste gespielt, es gab aber durchaus auch andere schwierige listen. aber ihr habt ständig sowas abgelassen wie: "aber beim GT war das anders" oder "im englischen RB steht aber" mimimimimiiiiiii.
meine fresse, als wir dann sagten, dass wir nach dem deutschen RB spielen wollen, hattet ihr schon pippi in de auge!

PS: ihr wart tatsächlich die unangenehmsten gegner, die ich je hatte, und glaub mir, das heisst einiges.

Zuletzt bearbeitet:
"im englischen RB steht aber" mimimimimiiiiiii.
meine fresse, als wir dann sagten, dass wir nach dem deutschen RB spielen wollen, hattet ihr schon pippi in de auge!
So, nochmal zum mitlesen: es gibt KEINE deutschen Regeln, es gibt auch keine englischen Regeln oder französischen Regeln! Es gibt nur Originalregeln die aus England kommen, alle anderen Regeln sind nur übersetzte Regeln und beinhalten somit Übersetzungsfehler. Jetzt kapiert?

Ansonsten verstehe ich die ganzen Saarländer hier nicht! Die Hillbillies haben am Anfang nur geschrieben dass sie dieses Turnier nicht weiter empfehlen würden und erst auf Nachfrage haben sie dies näher erläutert! Und selbst wenn, als Turnierorga muss man sowas eben hinnehmen, wenn es so gesehen werden. Aber die persönlichen Angriffe von einigen Saarländern hier sind einfach unterste Schublade!

so, für mich ist das ganz klar: ihr habt eine beschissene liste gespielt, es gab aber durchaus auch andere schwierige listen. aber ihr habt ständig sowas abgelassen wie: "aber beim GT war das anders" oder "im englischen RB steht aber" mimimimimiiiiiii.

PS: ihr wart tatsächlich die unangenehmsten gegner, die ich je hatte, und glaub mir, das heisst einiges.

Posts wie dieser dequalifizieren den Ersteller aufs Schlimmste und rauben dem Thread den letzten Rest von Niveau (falls noch was da war).

@Alle:
Versucht euch bitte in eurer Ausdrucksweise wieder etwas zu mäßigen.

Kann als Unbeteiligter (war noch nie in Saarbrücken) nur sagen, dass die Hilbillies immer angenehme Gegner waren und ich nie Probleme mit irgendeinem von Ihnen hatte. Auch was man von der Saarbrückener Seite so liest gibt einem zu denken:

ihr hillbillis solltet euch auch besser nicht mehr blicken lassen, ansonsten würde ich euch persönlich dahin zurück befördern, wo ihr herkommt, auch wenn ich dafür ein ladenverbot bekäme
Durch maßloses agressives Rumgepöbel nimmt man sich einfach jede Chance, ernst genommen zu werden. Wenn man dann noch sowas liest:
jüngster spieler: geht nicht nachdem alter an sich, sondern die grenze ist 15 oder 16 jahre. d.h. ein kleiner, nach mama schreiender bubi, wie z.B. Engra, der pippi im auge bekam, heisst das noch lange nicht, dass so etwas bester jüngster spieler ist. da kommen noch andere faktoren zum tragen, die ich nicht weiter erläutern werde.
Da wurde ich hellhörig. Welche anderen Faktoren gibt es denn noch, außer in einem gewissem Alter bester Spieler zu sein? Anscheinend scheint an der Version der Hillbillies doch was dran zu sein.
ausserdem hat er mit einer durchaus spaßigen liste gespielt, ihr mit einer ver*****
Auf einem Turnier jemand wegen seiner Liste dumm anzumachen ist ja wirklich ma unterste Schublade. Genau so wie das hier:
jedoch habt euren gegner jeglichen spaß geraubt mit eurer winerei á la: "aber beim grand tournament" und "aber im englischen regelbuch steht"
Die Regeln sind nunmal die Regeln. Wer wird denn auf Übersetzungsfehlern beharren? Und vor allem: Wer macht andere Leute dumm an, weil diese auf den Regeln bestehen?

Finde es wirklich erstaunlich, dass man aus den Informationen im Thread so einiges herauslesen kann. Natürlich gibt es immer beide Seiten und beide Sichtweisen. Nachdem ich mir aber beide in dem Thread hier durchgelesen habe, tendier ich sehr stark dazu den Hilbillies Recht zu geben.

@Alle:
Versucht euch bitte in eurer Ausdrucksweise wieder etwas zu mäßigen.

Auf einem Turnier jemand wegen seiner Liste dumm anzumachen ist ja wirklich ma unterste Schublade. Genau so wie das hier:

ich sehe die turniere durchaus auch als eine sehr gute gelegenheit, mal einfach gegen jemand fremden zu spielen, dessen liste man noch nicht kennt, und der abwechslung bringt. ausserdem muss man nicht unbedingt das allerletzte aus seinem dex holen.:huh: