Hab auch einige Stunden gespielt. Ich hoffe an der Performance tut sich noch etwas, denn momentan ruckelt es noch recht stark in den ersten Momenten einer Mission, und Ladezeiten vor und nach Missionen sind gern mal bei 2-3min. Hab nicht mehr den neusten Rechner, aber Sachen wie Farcry 4 oder MGS 5 waren jetzt auch keine wirklichen Probleme. 🙁
Ansonsten gefällt mir das Spiel wie erwartet super. Sind für meinen Geschmack etwas zu viele Zeitmissionen, aber ich denke sobald ich mal etwas bessere Ausrüstung habe werden die auch weniger problematisch. Die Gegner sind schon ne Nummer für sich. Hatte jetzt den ersten Muton und schon so ein Cyberteil als Gegner, die mich beide jeweils einen Soldaten gekostet haben. Schwierigkeit ist recht hoch finde ich. In Enemy Within hab ich für gewöhnlich keine Soldaten verloren wenn ich aufgepasst hab, aber jetzt bin ich schon nach 5 oder 6std fast ein halbes Dutzend meiner Männer los ;_; Und meine Forschung scheint im Vergleich nur schleichend voran zu gehen. Zudem kosten die erforschten Dinge schon ne ganze Ecke Ressourcen.
Ich schätze mal es ist nur am Anfang so happig, jedoch hab ich ja auch sicher noch ne ganze Menge Gegnertypen vor mir. Ich bleib gespannt 🙂