XCOM 2

Mmmhhh hätte nicht gedacht das wir den gleichen Basisaufbau auf einem Alienschiff beibehalten. Aber so ziemlich alles was man sieht, sieht gut aus. Die Interaktionen im Background wenn man Leute zuweist, die Individualisierung der Soldaten, die Weltkarte...damn, ich frag mich ob man die Bodenmissionen jetzt aus der "anderen" Perspektive spielt wenn ein UFO die Avenger abschiesst ^^

-----Red Dox
 

DLC bundle
  • ANARCHY’S CHILDREN is a rebellion themed DLC featuring more dramatic soldier customizations. (To be released in Spring 2016)
  • ALIEN HUNTERS introduces new soldier customizations and gameplay themed around XCOM as an elite alien hunting unit. Face off against “Ruler” aliens with new, more powerful weapons and armor. Experience a new dramatic mission & confrontation. (To be released in Summer 2016)
  • SHEN’S LAST GIFT introduces a new soldier class with unique upgradeable weapons, armor and customization features, and a new narrative-driven mission and map. (To be released in Summer 2016)
http://store.steampowered.com/app/426321
Ich krieg ´nen Hals wenn das Spiel nicht gut wird aber jetzt schon so eine scheiße abzieht...

Ahja, irgendeinen schwurbeligen PreOrder Bonus gibt natürlich auch
Darüber hinaus erhalten alle Vorbesteller von XCOM 2 oder der XCOM 2 Digital Deluxe Edition das Widerstandskämpfer-Pack mit zusätzlichen Individualisierungsoptionen wie Bonus-Outfits, Kopfbedeckungen und individueller Kriegsbemalung für das Gesicht. Das Widerstandskämpfer-Pack enthält außerdem auch einen "Überlebenden des Alten Kriegs", der als neuer XCOM-Rekrut in der Kaserne an Bord der Avenger bereit steht. Zum Spielen sind ein Steam-Account und eine Internetverbindung erforderlich.

-----Red Dox
 
Der Trailer ist nett und macht Lust auf mehr, aber das man nun schon DLCs vor dem Spiel verkauft ist ein neuer Tiefpunkt und ätzend.

Sehe ich auch so - bloß nicht vorbestellen, bloß keine DLC´s kaufen!
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf X-Com 2 und werde es mir auch holen, wenn´s kein Totalausfall ist. Aber diese Herstellerpolitik darf keine Schule machen und nicht unterstützt werden.

:whaa:
 
Na ich glaube der Zug ist abgefahren. Seit 2013 wird es ja nur konstant schlimmer mit PreOrder/DLC :-(

Anyway, hardware specs
Minimum:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E4700 2,6 GHz oder AMD Phenom 9950 Quad Core 2,6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: ATI Radeon HD 5770 (1 GB), NVIDIA GeForce GTX 460 (1 GB) oder besser
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX kompatible Soundkarte
  • Zusätzliche Anmerkungen: Einmalige Online-Authentifikation via Steam

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit
  • Prozessor: 3 GHz Quad Core
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: ATI Radeon HD 7970 (2 GB) oder NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB) oder besser
  • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX kompatible Soundkarte
http://www.4players.de/4players.php...54884/XCOM_2-Systemanforderungen_benannt.html

Find die 45g irgendwie herb. Der Vorgänger hat "+Slingshot +Enemy within" nichtmal 20gb. Ansosnten frühstücke ich das empfohlene auch mit meiner alten Kiste noch ab ^^

-----Red Dox
 
Das Wochenende naht und damit auch die Herrschaft der außerirdischen Invasoren im XCOM2 Release.
Die ersten Tests prasseln natürlich schön jetzt ein, damit man nochmal wegen PreOrder überlegen kann 😉
http://www.gamersglobal.de/test/xcom-2?page=0,0
http://www.gamestar.de/spiele/xcom-2/test/xcom_2,52337,3267271.html
http://www.gametrailers.com/videos/view/gametrailers-com/116748-XCOM-2-Review
http://www.metacritic.com/game/pc/xcom-2?ref=hp

Was man liest/hört klingt zumindest äußerst positiv.
1zoakcw.jpg


btw. heads up: Chryssalids werden wohl noch eine Stufe ekliger als Veteranen sie eh shcon kennen
All Chryssalid melee attacks will cause poison. Soldiers and civilians killed by poison will become a cocoon. If the cocoon is not destroyed during the gestation period then three new Chryssalids will emerge. Chryssalids are also gaining the ability to burrow underground to lie in ambush for unsuspecting targets.

-----Red Dox
 
Klingt doch sehr schön mit den Chryssalids. Gibt sicher etwas Frust mit denen, aber bei der Masse an Leuten die Long War gespielt haben weil der Schwierigkeitsgrad dort eine Ecke angezogen wurde, war abzusehen das die Entwickler von sich aus dieses mal etwas gemeinere Gegner basteln. Find ich eigentlich ok. Oft ist sowas ja nur die ersten Monate ein Problem und wird später auch durch Technologien und Fortschritte der Soldaten vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einige Stunden gespielt. Ich hoffe an der Performance tut sich noch etwas, denn momentan ruckelt es noch recht stark in den ersten Momenten einer Mission, und Ladezeiten vor und nach Missionen sind gern mal bei 2-3min. Hab nicht mehr den neusten Rechner, aber Sachen wie Farcry 4 oder MGS 5 waren jetzt auch keine wirklichen Probleme. 🙁

Ansonsten gefällt mir das Spiel wie erwartet super. Sind für meinen Geschmack etwas zu viele Zeitmissionen, aber ich denke sobald ich mal etwas bessere Ausrüstung habe werden die auch weniger problematisch. Die Gegner sind schon ne Nummer für sich. Hatte jetzt den ersten Muton und schon so ein Cyberteil als Gegner, die mich beide jeweils einen Soldaten gekostet haben. Schwierigkeit ist recht hoch finde ich. In Enemy Within hab ich für gewöhnlich keine Soldaten verloren wenn ich aufgepasst hab, aber jetzt bin ich schon nach 5 oder 6std fast ein halbes Dutzend meiner Männer los ;_; Und meine Forschung scheint im Vergleich nur schleichend voran zu gehen. Zudem kosten die erforschten Dinge schon ne ganze Ecke Ressourcen.

Ich schätze mal es ist nur am Anfang so happig, jedoch hab ich ja auch sicher noch ne ganze Menge Gegnertypen vor mir. Ich bleib gespannt 🙂
 
Interessant ist auch die Charakterersterllung bzw. das importieren von Fremd-Chars. hatte mich da gestern schon über die Option im menü gewundert und jetzt mal näher mit beschäftigt. Das die Devs sich da selbst verewigt haben ist natürlich Knorke
http://imgur.com/a/gB9fT

Wobei mich natürlich vor allem "Kult Charaktere" und deren (mögliche) Versionen interessieren. Ich meine, wer will denn nicht z.b. die Predator Crew am Start haben ^^
cR5eNU3.png


Oder Videospiel Chars
600x.jpg

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/02/05/bolster-your-xcom-2-squad-with-10-iconic-game-characters-we-recreated-for-you.aspx?utm_content=buffera70e9&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer


https://drive.google.com/file/d/0B2q3SyLsdffGX1RrTUsxb1d6Z0k/view?pref=2&pli=1


Hat da irgendwo schon jemand eine gute "Sammelstelle" für gefunden wo man mal durch mögliche Aspiranten browsen kann?

<edit>
Woooo! Predator Crew!
https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44guj4/the_predator_squad_joins_xcom/
Bei Blain nur den "Moustache" richtig einstellen 😉
latest


-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake Pliskin hat da irgendwo einen sehr guten Charakter. 😀 Hab mich aber selber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Vielleicht später, wenn mir nicht so viele wegsterben. Im Moment verlier ich alle paar Missionen mal jemanden. Letztens erst meinen Scharfschützen verloren weil er erst 8dmg abbekommen hat und dann noch für 3dmg vom Dach fiel. So viel Schaden ist am Anfang schon extrem wenn keiner der Leute über 10 Lebenspunkte hat. Na mal schauen. Forsche gerade an der ersten Rüstung. :b
 
Hab da schon diverse male jetzt schweinisch Glück gehabt das die Leute knapp überleben und in 3 von 4 Missionen geh ich konstant mit schwer Verwundeten heim aber solang nicht alles den Bach runtergeht kein Grund zum neu laden (save scummen ^^). Von daher sind "customized" spezial Leute gerne gesehen, zumal ich streckenweise schon zu wenig Soldaten aktiv und dafür überproportional viele mit 10+ Tagen Krankenhaus hatte. Dutch Schaefer & Johnny Gat waren in der letzten Ladung Rekruten dabei 😉
Was mich teilweise echt anödet ist "shaken" bei den Verwundeten. Ja, wenn sie danach erfolgreiche Mission machen sind sie besser als vorher aber *meh* es nervt dennoch zumal man nicht weiß ob die Angschlagenen im Kampf dann die Schwachstelle werden.

Wen es interessiert, das hier ist wohl der Techtree
https://raw.githubusercontent.com/mstum/xcom2/master/techtree/xcom2techtree3.png

Ansonsten: Yaaii mehr customized Soldiers 😛
https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44r0zk/alien_predator_others_character_pool/
https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44sn8p/the_ateam/

-----Red Dox