XD Ich weiß es nervt, aber ich bräucht mal n bisslä Hilfä

Cabalus89

Aushilfspinsler
13 September 2016
35
0
4.896
Hallöchen, bin der Neue Oddboy im Forum XD, wie im Vorstellungsthread schon gesagt, spiele ich seit 19999 W40k mit unseren Grünen Freunden und bin aber während der 5.edi. langsam ausgestiegen. Gründe: Mangelnde Zeit, andere Systeme :D...

Hab jetzt seit diesem Jahr allerdings ein kleines 40k comeback aber es haben sich doch einige Sachen geändert und die ersten Spiele waren gelinde gesagt ein Schock XDD ... Meine Jung'z ham ordentlich die "Hucke" voll gekriegt und ordentlich Prügel bezogen :D... nur hätts ein bissle mehr Prügel für den Gegner sein könn...

Da wir demnächst in Jena n kleines Fun-Tunier machen und ich doch wenigstens etwas Konkurrenz fähig sein will (und den anderen etwas Prügel geben will :D) bräucht ich ein wenig Rat^^(auch weil ich sonst eher so der Bier-& Brezelspieler bin) (kann in Bier und Zähnen'z bezahlen haha)

Hab mal an einer Liste geschraubt und weiß aber noch net so recht^^- gespielt werden 1750 pkt. OHNE Formationen und OHNE supa'eavy Zeugs :D

HQWaaghbossMegarüstung, Glücksstange, Trophäenstange130185
PainboyGrot-Assistent55
Sturm2xKilla-Koptaz2x synch. Bazzuka60308
4x Buggy4x synch. Bazzuka100
6x Waaaghbika'zBoss- Trophäenstange + Krallä148
Elite10x Kommando'zBoss- Trophäenstange + Krallä, 2x Brenna170591
3x Mega-Nobz +Battlewagon1xGitbrenna Kombiwumme, 1x Killsaw, 1x Trophäenstange, Wagon- Fette Wumme, Bazzuka, verst. Rammä, 270
7x Panzaknakka'z + TrukkBoss- Trophäenstange, 7x Bazzuka, 3x Sprengsquig; Trukk mit Bazzuka und verst. Ramme151
Standard12x Boy'z + TrukkBoss-Fetter Spalta+ Troph., 1x Fette Wumme; Trukk-Fette W.122366
12x Boy'z + TrukkBoss-Fetter Spalta+ Troph., 1x Fette Wumme; Trukk-Fette W.122
12x Boy'z + TrukkBoss-Fetter Spalta+ Troph.; Trukk-Fette W.122
Unterstützung7x Loota'zKillablasta98250
3x Mek-Gun'z3x Schleuda54
7x Loota'zKillablasta98
1700

m4dfan

Erwählter
13 Februar 2014
535
1
8.416
Warum sollte das nerven? Dafür ist das Forum doch da ;)

Gegen was hast du denn bisher gespielt ? Die Liste sieht halt relativ solide aus (Über so Sachen wie Gitbrenna oder Killsaw an den Meganobz kann man natürlich streiten). Allerdings haben wir Orks derzeit nicht den leichtesten stand im Turnierumfeld

Na ich Tippe mal schwer das der WB mit PainBoy in den Meganobz KP geht

Zuletzt bearbeitet:

Cabalus89

Aushilfspinsler
13 September 2016
35
0
4.896
WB+Doc hätte ich evtl. zu den Meganobz und versucht mit denen gefährliche Sachen zu Shreddern, Buggy's flanken um Gegner zu stören, Koptaz um Missionziele zu erobern bzw. als Störeinheit, ebenso die infilt. Kommandoz, Tankbustas sind denk ich selbst erklärend, Die Mek-Gun'z und Lootas für Feuerschutz und die Boy'z in den Trucks als Mädchen für Nahkampf oder Ziel einnehmen oder Gegner binden... 50pkt hab ich ja noch über und überlege was ich damit noch anstelle... hab halt nach der aktuellen edi. vllt. 4 Spiele gemacht wenns hochkommt 5 XD

- - - Aktualisiert - - -

XD "Nerven", weils sschon soviele Threads für (Neu/ Wieder-)Einsteiger gibt... bisher bin ich oft gegen Chaos (Nurgle und Oder Slaanesh marines , Dömonen (Nurgle), Necs, Tau und DA ran)

Cabalus89

Aushilfspinsler
13 September 2016
35
0
4.896
Also, soweit ich weiß darf man ein Verbündeten Kontingent stellen, egal welches Volk... Doppel CAD bin ich mir gerade nit sicher.

Figurentechnisch kann ich auf "fast alles" zurückgreifen, außer Mek Gun'z, Fliegern jeder Art, Koptaz (da hab ich nur die 2^^) und alles was Läufer ist (Keine Nauten, Stompas und Bots)

- - - Aktualisiert - - -

Achso in dem "Tunierchen" werden wohl 2-3 Dämonenarmeen aufkreuzen (Vermutlich viel Nurgle und Tzeentch Gedöns), 1x DA, 1x Deathwatch, 1x SW, 1x Necs u.ä

Cabalus89

Aushilfspinsler
13 September 2016
35
0
4.896
Mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt, gibt aber leider 2 Probleme, Hab nicht den Rippa (und leider auch net die Regeln)-bzw. muss nochmal Fragen ob Forgeworld erlaubt ist und hab oh Schande zur Zeit nicht genug Bike'z einsatzbereit... (beim Umzug vor einiger Zeit war einiges zu Bruch gegangen und ich hasse proxen bzw. unfertige Modelle :D)

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Wenn du den WB mit Dok in die Megnobz stellst, sieht dein Gegner ganz schnell, dass du verdammt viele Punkte in einen Trupp bündelst. Ein paar Stärke 7+ Schablonenwaffen mit DS2 und der Trupp ist schneller hinüber, als du schauen kannst. Ich würde immer versuchen, mehrere gefährliche Ziele zu bieten. Das Ork-Kontingent im Codex erlaubt es dir 3 HQ aufzustellen, was ich persönlich sehr interessant finde.

Den WB kannst du so mit einem normalen NK-Boytrupp und Doc in einen Trukk stecken und nach vorne mähen. Der Trupp ist klein, kann aber echt was leisten durch den WB und den Dok. Wenn du denen den Battlewagon gibst, kannst sogar noch mehr boyz reinpacken.
Die Meganobz mit dem 2. Dok (Das wären dann Quasi die letzten 50 Punkte) losschicken. Die sind für sich allein schon gefährlich und bekommen durch den Dok noch FnP. Falls du nur einen Battlewagon hast, kannst du sie auch in einen Truck setzen. Du bietest ja viele Ziele an.

Die Koptaz könnte man mit Sägen ausstatten, und dafür einen Buggie zu Hause lassen. Die Sägen finde ich sehr interessant, wenn man mal über ein Ziel springt :lol:

Der Rest ist ganz solide. Ich würde aber die Punkte für den Grotassistenten beim Dok sparen.

m4dfan

Erwählter
13 Februar 2014
535
1
8.416
Mit dem Ork Horde Kontingent müsstest du allerdings 3 Standard einpacken.

hier ein paar dinge die ich wohl anders machen würde:

- die 2 Loota Trupps zusammen legen vielleicht auf 15 aufstocken
- Bei den MegaNobz die Waffenoptionen weg und von einem KP auf einen Trukk
- Den Kopta auf 1 runter oder 2x einzeln
- den Painboy auf Bike und in die Waaghbikaz
- Waaghbiker aufstocken wenn möglich
- Opfer-Mek's einpacken
- 1x Boyz auf 17 hoch und den Trukk weg
- im freien U Slot könntest du dann einen KP holen

Den WaaghBoss kannst du nun entweder in die Loota stellen, mit dem 17er Boytrupp+mek in den KP oder mit zu den MegaNobz+mek in den Trukk. Bei letzterem würde ich allerdings die Loota in den KP setzen und nicht die Boyz.

Achja! Punkte Sparen würd ich bei den Kommandoz :p

Zuletzt bearbeitet:

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Ja, ich gebe dir recht, die Bosse sind schon kleine Glaskanonen. Die hauen Schaden wie Sau raus, aber vertragen halt nicht die Welt. Aber du darfst nicht vergessen, dass Sie 2 LP haben und du Sie mit einem Dok oder einem WB noch schön haltbar machen kannst.

Habe letztens einen BiK Mek in Megarüstung mit Kraftfeld in einer Horde Lootaz und einen WB mit Lucky Stick mit Dok in einen Trupp Nobz gestellt und die gehen schon ganz gut ab. Die Lootaz sind schön flexibel durch Langsam und entschlossen und durch das Kraftfeld und die Megahose haltbarer und lenken halt wieder von anderen Einheiten wie die Bosse ab :)

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
428
26.186
derblanke.de
- den Painboy auf Bike und in die Waaghbikaz
- Waaghbiker aufstocken wenn möglich

FASTEST DAKKA ON EARF!!!

Wann immer meine Biker dabeiwaren, haben die dank ihrer Synchro-Wummen sehr ordentlich geschossen. Da starb im Beschuß meist genug, um hinterher im Nahkampf gänzlich plattgehauen zu werden.
Und wenn einem das Nahkampfpotential der normalen Biker zu gering ist, spielt man sie halt als Bossbiker...aber nur dann, wenn sie nicht das einzige lohnende Ziel für deinen Mitspieler sind!
m4dfans Vorschläge sind da sehr gut, genauso Kharnans KFF-BigMek-Loota-Mob...

...für Loota werde ich regelmäßig ausgebuht. Gegen die mag keiner so recht antreten mit ihrem s7-Beschuß und ich hatte noch nie nen KFF-Mek drinstehen...:lol:

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Auch mir wurde letztens der Vogel gezeigt, als ich einen Luckystick-Big-Mek mit Kraftfeld und Dok in 15 Lootaz gestellt habe. (2er Rüster, Wiederholbar mit 5er FnP bzw. Rettungswurf + FnP und Langsam und entschlossen.

Wer es kleiner und günstiger mag, kann aber auch 8 Lootas im (natürlich orkifizierten) Imperialen Bunker spielen :wub:.

Ich habe halt keine Biker und gehe daher aktuell noch andere Wege :D. Die 40 Biker sind aber in ferner Planung, da man mit 5-10 nicht antreten muss.

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
428
26.186
derblanke.de
Müsste doch machbar sein das man den MEK so aufstellt das die Mek Gunz auch noch das Feld abbekommen
Vergiss das Feld! Megarüstungsträger in MekGuns geben denen Langsam und entschlossen - führt dazu, dass du die MekGuns bewegen und sie im gleichem Zug noch schießen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

m4dfan

Erwählter
13 Februar 2014
535
1
8.416
ist mir schon klar!
Ich meine wenn man das Feld in Lootaz steckt bekommt man damit auch sicherlich noch die ein oder andere Mek Gun abgedeckt.

und soviele Megarüstungsträger kann ich garnicht spielen wie ich gerne Mek Gunz einsetzen würde :p
und selbst wenn, kann man die ja auch so laufen lassen das die Kustom Mega Kanonen auch noch den Retter abbekommen oder etwa nicht?