bei den Buggies denke ich zB an Flamer.
Flamer dürften nicht soviele treffen und haben zumeist eine zu geringe Stärke aber man kriegt ja an sich bei fast allen Armeen nen recht hohe Schussanzahl im Bereich S5-7 aufgestellt. Damit zerledert man die in Null,nix.
Auserdem darf man nicht vergessen dass die ihr Feuer nicht schön aus der eigenen Spielfeldzone verteilen sondern an den Gegner ran müssen.
Jap richtig, sind zwar schnell aber is halt kein Vergleich zu 12" bewegen und 36" weit schießen wie Scatterbikes (ja ich hasse sie - die sind einfach nur unlogisch wie Spock sagen würde, abgesehen von der Geldmacherei).
Deshalb halte ich die Forderung nach einem 5er Retter nicht für angemessen
Was den 6+ Save vom WB anbelangt, meinst du wohl den Cyborkkörper richtig?
Ja ich denke auch, dass aufgrund des Luckystikks der gute echte Rettungswurf von 5+ weggenommen wurde. Finde ich auch schade aber nicht so schlimm wie irgendwie viele andere Spieler hier (ja ich finde mal etwas nicht schlimm und mecker drüber
😛 ).
Auch was die Hinsicht auf den Kontext der Armee anbelangt, gebe ich dir voll und ganz recht. Ja der Typ is ne echt fiese Sau aber an sich auch nur solange er eben Ablativ-Lebenspunkte hinter sich herzudackeln hat. Ohne die, also als Lone Man, wie ich ihn ja auch gerne gespielt habe, geht er ohne Rettungswurf einfach im DS2 Geballer unter, da muss er dann schon extrem lucky sein um das zu überleben.
😛
Hart wird er halt in einem Trupp Boyz... wobei man auch hier einen Winkel finden kann in dem der Trupp keinen 2er Retter kriegt
Jap richtig und wie gerade geschrieben, ohne die Ablativ-Boyz hinter sich, isser nur ein Typ in 2+ Rüstung ohne Rettungswurf (bzw. 6+) mit 3 Lebenspunkten und die sind schnell weggeballert, außer für Orks da sie ja eher wenig (bis garkein) DS2 Beschuss dabei haben.
Stimmt auch, dass man mit ihm gewisse Einheiten überhaupt erst spielbar bekommt, die ansonsten einfach von allem übern Haufen geschossen werden würden. Problem is ja hierbei nich, dass die Orks zu weich sind, die waren ja schon immer so, sondern, dass die Armeen mit immer neuer werdenden Codizes einfach immer mehr Feuerkraft bzw. Kadenz im Besich S5-8 bekommen.
Damals musste man ja manchma schon aufpassen wenn irgendwo 20 S4 Schüsse herkamen oder so, heute sind das aber halt 40 S6 Schüsse oder so.
Da stimmen halt die Relationen einfach nich mehr denn die Orks selbst sowie ihre Fahrzeuge sind ja nicht haltbarer geworden (abgesehen von der 14er Front beim Kampfpanza die er inner 4ten ED spendiert bekommen hat aber aufgrund der schmalen Breite auch nur solala is).