Armeeliste Die 8ten Rhein Main Meisterschaften und unsere grünen Brüder

Jau das wäre so als ob man nen Transportfahrzeug innem Transportfahrzeug transportiert, welches selbst auch in einem Transportfahrzeug ist - Matroschka-Prinzip. 40 Orks die in 4 Trukks sitzen, welche innem Kampfpanza stecken, welcher via Brokkn das Spielfeld betritt. 😛

Wie is das eigentlich, wenn man Tzeentcher beschwört, dürfen die dann, sobald sie beschworen wurden, noch im gleichen Spielerzug selbst auch beschwören oder erst im nächsten Zug?

Wenn das wirklich noch im gleichen Spielerzug geht dann is das ja echt lächerlich.
1 Lord of Tzeentch der 10 Horrors beschwört die 10 Horrors beschwören die 10 Horrors beschwören die 1 Tzeentch Herold beschwören welcher 1 Lord of Tzeentch beschwört oder so. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread sowieso gehijacked wurde...

Ich finde es interessant, dass alles hier zu lesen... Bei uns in der Gruppe beschwert man sich sehr viel über die Orkz bzw. wie ich sie spiele. Buggies... zuviele Strukturpunkte für zu wenig Punkte, Lootaz in Trukks... mies, Preisleistung von den Waaaghbikaz... Frechheit, die Lobbaz sind auch zu hart, über die Waaghregel der Orkz -sprinten und chargen - gabs auch den einen oder anderen gehässigen Kommentar. Ach ja die Moralregel darf man auch nicht vergessen. Unnnd dann gibt es den absoluten Dauerbrenner: der Luckystickboss. Ein Kommentar jede Schlacht. (Ich glaube jetzt habe ich alles).

Macht von euch keiner diese Erfahrung? Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich in der Runde auch nicht gegen so komische Liste spiele wie weiter oben im Thread aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir haben in der Gruppe andere Orkz (spielt mit vielen Latschern und Kanz), vorallem Imps und Blood Angels, und Tyraniden. So hardcore Eldar oder so sind zum Glück nicht unterwegs.
Killakans sind ja auch schlecht geworden und Latschers kannste ohne furchtlos auch vergessen. Braucht er sich also nich beschweren wenn er verliert.
Imps sollten deine Orks zu Klump schießen ohne Probleme und auch Blood Angels sollten an sich kein Problem damit haben.

Buggies... zuviele Strukturpunkte für zu wenig Punkte, Lootaz in Trukks... mies, Preisleistung von den Waaaghbikaz... Frechheit, die Lobbaz sind auch zu hart, über die Waaghregel der Orkz -sprinten und chargen - gabs auch den einen oder anderen gehässigen Kommentar. Ach ja die Moralregel darf man auch nicht vergessen. Unnnd dann gibt es den absoluten Dauerbrenner: der Luckystickboss. Ein Kommentar jede Schlacht. (Ich glaube jetzt habe ich alles).
Ganz ehrlich, wenn sich die Leute über ein offenes P10 Auto mit 2 Hullpoints für 25 pts beklagen, was sagen sie dann erst zu nem geschlossenen P11 Auto mit 3 Hullpoints, ein Razorback zum Beispiel, welcher jetz bei den SM umsonst is. 😛
Ganz ehrlich, Die Buggies sind ja wohl ma so dermaßen ratzfatz weggeschossen. Gerade ein Imp der den Tisch mit billigen Chimären vollkotzen kann, nimmt die easypeasy vom Tisch.
Lobbaz zu hart? Sagt der Imp mit seiner Wyvern oder was? 😀
Waaagh-Regel - ok, kommt in meiner Liste bzw. den meisten Orklisten garnich mehr wirklich zum Tragen da entweder ein LuckyWB an der Einheit hängt oder es sich eh um Megabosse handelt. Ansonsten, Orks sitzen in Pappautos und haben T-Shirts an, gerade Boyz sind auf diesen einmaligen Speedboost angewiesen und selbst dann kommt es noch drauf an was sie angreifen, Abwehrfeuer vonnem 20/30er Gewalthaufen Imps wollen die auch nich abbekommen. 😉
Die Moralregel... oh man, die is so furchtbar schlecht, kann man sogar gegen den Ork verwenden...
Einzig beim LuckyBoss haben sie recht, der is in Megarüstung echt die reinste Farce. 😀

(Wobei ich find mit Orks geht immerhin ab und an noch was, wenn der Gegner noch nicht so oft ggn Orks gespielt hat)
Naja sich auf Unwissenheit des Gegners zu berufen is jetz nich so prall. 😉

Aber Orks sind schon noch besser als CSM, auf alle Fälle. Allein schon weil CSM auf lange Reichweite nur schwer gute Feuerkraft zustande kriegen, selbst mit 9 Obis... und weil sie keine offenen Transporter haben bzw. alles was einfach nur eine transportfahrzeugabhängige Dose ist, einfach nich im Nahkampf ankommt und sowas wie Meltertrupps in Autos auch irgendwie out sind mittlerweile da der LongRangeOutput vieler Armeen einfach zu groß geworden is.
Selbst Orks schießen die CSM, bis auf die Kyborgs, übern Haufen.

Schicke Ork Fantasy-Armee übrigens! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Rhino Rush is eben schon lange nich mehr spielbar da die Kadenz von S6-8 Waffen auf lange Reichweite zu hoch geworden ist, um Rhinos bzw. generell Fahrzeuge allgemein wirklich lange auf dem Tisch zu haben, bis auf die P13 Autos und P14 Brecher außen vor.

Dass man aus geschlossenen Autos heraus nich angreifen darft, macht sowas wie Khorne Berserker zum Beispiel vollkommen unspielbar.

Dann is an sich auch alles zu teuer im Vergleich zu den Loyalen bzw. eher ausders ausgedrückt, die Loyalen sind zu billig geworden bzw. einfach alle anderen Armeen sind im Vergleich zu billig geworden.

Dieses ständige Senken der Punktkosten seitens GW, was ständig versucht wird als Balancing zu verkaufen, ist nichts weiter als eine Vergrößerung der Armeen auf den Tischen und soll nur dafür sorgen, dass die Leute immer mehr auf den Tischen haben, ergo kaufen müssen.

Der Chaoscodex war mal so gut, abgesehen von so Lächerlichkeiten wie 4/9 und 2/9.