Nichts für ungut aber diese Frage is nich blöd... ich spiele sie weil ich Orks mag, mit Gorkamorka angefangen habe und weil sie eben auch mal gegen JEDE Armee ne Chance hatten wenn man was drauf hatte.Ich lese nur negatives was du über Orks berichtest Jaq. Warum spielst du sie den wenn du nichts positives bis jetzt über sie sagen kannst?
Wenn dir 30 Scatterjetbikes Runde um Runde die Armee komplett zerballern hast du keine Zeit dir ein paar Pullerpunkte durch Maelstrom zu holen.Auch wenn ich mich wiederhole, mit Malstrom haben Orks definitiv eine Chance.
Damit hätte ich persönlich garkein Problem und ähnliche Sachen habe ich ja auch schon bei Zeiten erlebt bzw. gemacht auf Turnieren. Aber das is eben leider nich möglich wenn man derweil total zerschossen wird und der Gegner sammelt ja auch schön seine Maelstrom Punkte ein.Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt nur hoffen will über Mahlstrompunkte zu gewinnen.
Eigentlich will man bei dem Spiel auch gerne mal eine gegnerische Einheit ausschalten 🙂
Günstig ja, gut an sich auch aber die Zeiten wo man bei 40k mit günstigen, weichen Einheiten irgendwie noch gegen alles was machen konnte sind vorbei. Es is die Zeit der elitären Monstereinheiten/-modelle und da kommt "gut und günstig" nich mehr gegen an.Zb. Drei Garbosse sind von ihren Punkten her echt gut. :wub:
Und ich finde bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir lauter tolle Sachen in unserem Dex.
:thumbsup: halt "gut und günstig"... Hehe...
Jau unerfahrene Spieler unterschätzen Orks sehr oft, gegen die kann man das noch nutzen. Gegen Leute die sich auskennen geht das aber leider nich mehr so gut.Im Ernst, ich habe meine besten Siege gegen echt harte Gegner (zb.Taudar) oftmals deswegen einfahren können, weil sie die grünen massiv unterschätzt haben.😛