😀 ich glaube nicht das das die Richtung ist in die hier gedacht wird, aber ist schon ok, Haus raus. 🙂 wenn ist es eh meine Schuld, denn ich hatte um Meinungen gebeten. 😛
@ Brutus: Weit übers Ziel hinaus geschossen. Manche Sachen sind einfach nur blöd, weil sie den Spielern erlauben Schwächen einer Armee auszugleichen mit den Stärken einer anderen Armee. Beispiel "Fliegender Zirkus" -> geht als pure Dämonenarmee nicht mehr, aber passenderweise kann man 3 Schwarmtyranten aus dem Leviathan-Supplement mit 3 Mucloidsporen als Formation aufstellen. Verbündetenmatrix sagt dazu "Eher nicht" und die Auswirkungen sind: "Stell die Tyraniden am Anfang vom Spiel woanders auf als die Dämonen".
Ergebnis ist, dass man gegen einen Haufen Neuralfressertyranten (1A - Auswahl der Tyras) + Screamerstar & Kairos (Sehr gute Dämonenauswahl) spielt. Die 20 Psiwürfel werden eingesetzt die Viecher zu beschwören die man so braucht und Screamerstar gibt den Tyranten einen soliden "Fußbodensupport" und so weiter.
Wenn man dann gegen 2700+ Punkte auf nem 1850 Punkte Turnier spielt, weil die Horrors aus der Portalglyphe zu Herrschern des Wandels werden hört der Spaß auf.
Klar kann mir das gegen Dämonen häufiger passieren, aber da sind die fliegenden Monster einfach nicht so stark wie die Tyranten, und bei Tyraniden is das Zeug aufm Fußboden auch ne ganz andere Hausnummer als ein verdammter Screamerstar.
-> Dämonen und Tyras sind sicher nicht die Top-Armeen, aber diese Liste war so ekelhaft als Gegner, wie eine Armee nur sein kann. Ich sehe das genauso wie Erzfeind. Zuviele Kombinationsmöglichkeiten sind nicht immer gut. Da kommen Armeen raus, die nur durch eine bestimmte andere Armee gekontert werden kann und manchmal kann man einfach nix gegen ne bestimmte Armee machen... Schere Stein Papier auf Armeenbasis wurde schon seit der 5. Edi immer schlimmer und bisher scheint das nicht ausgebremst zu werden, weder durch Beschränkungen noch durch die Regeln von GW selber (hahahaha, als ob die das interessiert)
Absolut signed! Problem gut auf den Punkt gebracht was das ganze scheiß Rumgealliiere anbelangt.-> Dämonen und Tyras sind sicher nicht die Top-Armeen, aber diese Liste war so ekelhaft als Gegner, wie eine Armee nur sein kann. Ich sehe das genauso wie Erzfeind. Zuviele Kombinationsmöglichkeiten sind nicht immer gut. Da kommen Armeen raus, die nur durch eine bestimmte andere Armee gekontert werden kann und manchmal kann man einfach nix gegen ne bestimmte Armee machen... Schere Stein Papier auf Armeenbasis wurde schon seit der 5. Edi immer schlimmer und bisher scheint das nicht ausgebremst zu werden, weder durch Beschränkungen noch durch die Regeln von GW selber (hahahaha, als ob die das interessiert)
Absolut signed! Problem gut auf den Punkt gebracht was das ganze scheiß Rumgealliiere anbelangt.