Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nordmann: Freut mich danke. Ein Foto vom aktuellen Stand kommt diese Woche noch.
Neues Geländestück:
Eine Oase entsteht!
Wie wir angekündigt hatten wollen wir euch ein neues Geländestück vorstellen. Leider konnte ich das Bild noch nicht hochladen, da ich meinen PC von einem schlimmen Trojaner befreien musste und ihn daher komplett platt gemacht habe.
Aber eure Geduld soll belohnt werden. Hier ein Bild der Grundplatte für unser neues Geländestück. Die groben vorstellungen habe ich schon eingezeichnet:
Für das Wasser benötigen wir natürlich noch einen Watereffekt. Wir wollten dafür einen fertigen nehmen. Was meint ihr? Welchen könnt ihr uns empfehlen?
still water, von vallejo, kann ich für plane wasserflächen empfehlen und wenn ihr wellen reinmachen wollt könnt ihr die wasser paste von vallejo nehmen. damit hab ich gute ergebnisse erziehlt...
Vielleicht mal als kleine Anregung, ich habe bei unserem Haus Rutschsicherung auf die Fliesen vor der Haustür geklebt. Das ganze mit einem flüssigen Epoxidharz das Klar und Hart austrocknet. Und das Zeug war um einiges günstiger als vergleichbarer Wassereffekt.
@Angelus Mortis: Danke für den Tipp. Kann man mal versuchen.
Neues aus der Bastelwerkstatt:
Inzwischen haben wir an der Oase weitergearbeitet, so dass man zumindest die groben Geländezüge erkennen kann.
Wie man hier sieht, haben wir zwei abgeschrägte auffahrten gemacht um auf das geländestück zu gelangen. Der Teich/Tümpel wurde auch schon in Form geschnitten.
Auf einer Seite haben wir eine Felswand angebracht. Von hier aus können keine Fahrzeuge auf die Platte galangen.
Kritik und Kommentare sind wie immer gern gesehen und helfen uns beim weiteren Bau.
Mit etwas verspätung gibt es nun die ersten Bilder von unserem Stück mit den Schützengräbe. Der Boden wurde bamalt. Auch die Panzersperre ist soweit fertig. Der Stacheldraht bekommt mit Pigmenten noch ein paar Rostflecken und ist dann auch abgeschlossen.
Hier also ein paar Bilder:
Die gelblichen Bodenteile(Sand) sollen unser Geländestück besser an unsere Grundplatte anpassen. Zur erinnerung:
Zu beachten ist, dass das Geländestück noch lange nicht ferig ist. Nur der Boden ist fertig. Grasbüschel werden, ähnlich wie bei den Stellungen noch platziert.
gefällt mir vom aufbau sehr gut. Einizger Punkt der mir nich so gefällt ist das lange offene stück. Da würde ich evt ne BolterStellung draufkleben. Ich hab auch nen kleinen Schützengraben mit Bolterstellung sieht sehr gut aus. 😉 Evt noch Stacheldraht an der Langen seite vorbei ziehen. Weiter so! 😉
sieht wirkliche gut aus... gefält schon mal sehr...
Bei dem Gras würde ich aber gucken, ob du das nicht vllt in einem Gelb-/Braunstich bekommst, da es mehr zum Thema wüste passen würde, als wenn da jetzt leuchten grünes Gras zu kommt. Wirkt sonst zu fremd auf der Karte...
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Gruß Yassa
@Winnie: Schön, dass es dir gefällt. Die lange Seite wollen wir so offen lassen, da die beiden anderen bereits durch Stacheldraht und Panzersperre zugemacht sind(Hat auch Spieltechnische Gründe). Das mit der Bolterstellung ist keine schlechte Idee. Ich schau mal in meinem Bit-boxen nach. 😉
@KalTorak: Danke. Grad kommt noch. Das wollen wir aber erst platzieren wenn alles bemalt ist. 😉 Steht aber schon im Schrank.
@*cyberdippi*/Black Devil: Vielen Dank.
@Yassadar: Auch danke. 😉 Solch ein Gras steht schon bereit. Du kannst gespannt sein.
@Fejin: Dir auch ein Dankeschön. Du sollst nicht enttäuscht werden.
Neuigkeiten:
Heute ist endlich neues Material eingetroffen. :spitze:
Jetzt können wir uns wieder an die Oase machen. Außerdem werden die Schädelgruben auf den Grundplatten jetzt zugespachtelt. 🙂
Mit dem Granitspachtel haben wir angefangen die Schädelgruben auf der Grundplatte zuzuspachteln. Davon gibts aber erst neue Bilder wenn man es auch zeigen kann. 😉
Trotzdem zeigen wir heute Bilder....
...und zwar von der Oase.
Wir haben angefangen zu verspachteln. Alles felsige ist nun erstmal fertig.
Um den Tümpel herum wird der begonnene erhöhte Rand fertig gezogen. Außerdem wird der Tümpel innen noch verspachtelt um den Tümpel mit dem Water Effect gut gestelten zu können. Das machen wir aber erst wenn der Felsen für die Mitte des Tümpels fertig ist.
Hier also die Bilder:
Über Kommentare und Kritik würden wir uns wie immer freuen.
Es hat sich leider ja noch nicht viel getan an der Oase. Aber trotzdem bekommt an langsam eine Vorstellung davon, wie es fertig aussehen soll.
Gespachtelt ist gut. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.