Es ist eigentlich ziemlich egal wann der Anschluss theoretisch geschieht, mit Tuch kann er sich nie anschließen...
So pauschal würde ich es aber auch nicht abtun.
Die Frage ist einfach welche Regel hier Vorrang hat.
Es ist eigentlich ziemlich egal wann der Anschluss theoretisch geschieht, mit Tuch kann er sich nie anschließen...
So pauschal würde ich es aber auch nicht abtun.
Die Frage ist einfach welche Regel hier Vorrang hat.
Ich bin weder Befürworter noch Verweigerer.
Und ich habe keine Antwort, da es meiner Meinung nach nicht so einfach ist.
Es sind zwei Codices somit kann man auch nicht sagen Codex schlägt Regelbuch
Die Regeln zu UCM sind eindeutig und die Regeln zu Council auch, die des Tuches ebenfalls; es ist so einfach! Wo soll die Lücke sein, durch welche du schlüpfen willst?
"kleine Menge" 😀
Eigentlich ist es keine Frage des Ob, sondern nur des Wann die Verwarnung kommt.
Nicht wahr, Bel? :cheekkiss:
@H3l!x: wieso sollte der Farseer denn alleine sein dürfen? Man kann einem Farseer dieser Formation das Leichentuch nach den Regeln erst gar nicht geben, da er sich 1.) dann nicht anschließen darf, es aber 2.) für die Formation zwingend tun muss...
@Bel:
Mir ist klar, dass du kein "Fan" von mir bist, aber irgendwie "schwingt" in deiner Aussage ein "Hauch Negativität" mit sich - fast so, als würde dir diese ganze "Regelklamüserei" auf den "Sack" gehen. Auch, wenn es dir nicht "hilft", aber das tut es auch anderen und das TTM-Regelwerk (und/oder die von GG über T3 "genormten" Regelstrukturen) helfen der "Masse" innerhalb der Community dabei "an einem Strang zu ziehen" (in diesem Fall: zu spielen).
Selbstverständlich steht es jedem Spieler und jeder Spielergemeinschaft zu Regeln entsprechend ihrer eigenen Interpretation aufzufassen und/oder zu "rulen"; jedoch "sollte" man (meiner Ansicht nach) immer wieder darauf hinweisen, dass die Regelungen von GW stellen... haufenweise... "überall" Lücken aufweisen, die "viel Spielraum" erlauben und es IMMER wieder "diesen EINEN Spieler" im Club gibt, der eben diese Lücken "auszunutzen" sucht. Semi-Offizielle Regelsysteme (TTM, T3, Referenzpunkt: GG) helfen (kleineren und/oder neueren) Gruppen dabei bestimmte "Lücken" bereits vorweg "geklärt" zu haben - "ältere" Gruppen ( = Menschen, die bereits über eine Weile mit-/gegeneinander spielen) werden für die meisten Punkte in den besagten Referenzen eigene Interpretationen verwenden (ich vergleiche das immer gern mit dem Dialekt der deutschen Sprache -- wir sprechen zwar alle "Deutsch", einigen uns jedoch auch das "Hochdeutsche", da nicht jeder Franke den Sachsen versteht).
Ohne, dass ich dich bewusst/gezielt provozieren möchte, kommt es mir ein wenig so vor, als wäre es gut, wenn du in einem (1) Post mal "so richtig ausrastest" ( = deine Meinung sagst) - Keine Ahnung, ob dir das helfen würde.
Nicht, dass es einen Unterschied für dich machen würde, aber das ist keine "Erlaubnis" von einem (wie du eloquent zu bekräftigen suchtest🙂 Akolythen, dass du dir irgendwo einen "Platz" suchst und dich "hinsetzt", sondern eine ehrliche Frage (ohne negativen Hintergedanken meinerseits): Würde dir das helfen?