[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

@TCMS: Ich habe mehr "das Thema" angesprochen, als dich direkt.

Interessanter Gedanke - ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.

Stampfen wird als "zusätzlicher Angriff mit Ini1" abgehandelt - klingt mir schwer nach "Jo, mach das"

War doch nur Spaß... 🙁

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon besprochen wurde, aber würden wir das Beispiel noch erweitern, auf wenn der knight dann eine Einheit im Gelände angreift, dann schlägt er ja mit ini 1 zu. Dann könnte er die zweite Einheit dann in Ini 1 normal attackieren und dann noch trampeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Gedanke - ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.

Stampfen wird als "zusätzlicher Angriff mit Ini1" abgehandelt - klingt mir schwer nach "Jo, mach das"
Die ersten Dutzend Male war dieses Verhalten ja noch unterhaltend, aber so langsam wirst du wirklich ermüdend...

Nur weil du es immer und immer und immer wiederkehrend behauptest wird es einfach nicht wahr.
 
abgesehen davon, dass ich das zum ersten Mal behaupte, sehe ich nach wie vor keinen Punkt, der dagegen spricht - wenn du das anders siehst, möchte ich dich nicht davon abhalten ihn klar zu stellen.


Edith hat mich gerade daran erinnert, dass du der Meinung warst, dass man mit SfD nicht "aus einem beendeten Nahkampf" springen kannst, um eine neue Einheit anzugreifen.

Never mind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht "der Meinung".
Ich habe das Regelbuch zitiert.

Ca. sechs mal in den letzten vier Wochen. Immer die selbe Stelle.
Und sobald jemand danach fragt kommst du behauptest ohne irgendeine Quelle: Hey, klar geht das!

Und nach dem x-ten Male erscheint es beinahe als sei es Absicht und nicht nur Unfähigkeit.

Aber hey, wenn diese sich immer wieder selbstbestätigende Umgebung abseits jeder Regelgrundlage gewünscht ist dann mach doch einen Thread mit Vorschlägen für "alternative Regeln". Doch bitte, bleib dann aus ernsthaften Regelthreads, denn es gibt einige Leute, die hier mit Regelquellen argumentieren und nicht mit dem, das nach etwas schwer klinge...
 
Hab mir die Regeln noch mal gegeben zu Nahkämpfer und man ist Tatsächlich bis zum Ende der Phase gebunden, was du aber machen kannst ist ein Nichtläufer-Fahrzeug in Ini 5 töten, dann in ne andere Einheit rein Chargen, und da das Stampfen anfangen.
Vllt sogar in dem Fall bewusst durch Gelände um auf Ini 1 wieder alle Attacken zu haben. Aber da soll wer anderes drüber urteilen, bin da jetzt zu müde zu.

Und Belphoebe: Auch wenn wir dir alle scheiß egal sind, sollte deine "gute Kinderstube" dich, auch im Internet, auf deinen Umgangston auswirken.
Man kann durchaus auch freundlich direkt sein.
 
@Dropbox:
Nach "Fracture" dürftest du diese Liste so auf den Tisch stellen und müsstest keine Repressalien fürchten, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast.

Nach "TTM" wäre die Liste nicht zulässig, da du DREI Fraktionen verwendest und nur ZWEI zugelassen sind

Nach "Sinn" solltest du das nicht stellen, da Serpents keine Sturmfahrzeuge sind und Troupes gern angreifen, wenn sie aus ihrem Taxi hüpfen (Starweaver hätten Platz für die Troupe und den Visarchen (für insgesamt 6 Personen) und sind Sturm-Autos).

Danke!
 
Ich werf mal ein anderes Thema in den Raum, wurde glaube ich noch nicht angesprochen. Wirkt sich die Kriegsherrenfähigkeit Nummer 2 auf Yvraine aus, wenn sie neue Fähigkeiten auf Grund sterbender Psioniker kriegt? Ich würde denken nein, da in der KHF ausdrücklich vor dem Spiel steht!? Bitte um Bestätigung 😀

Völlig egal, Yvraine hat einen festen Warlordtrait
 
Völlig egal, Yvraine hat einen festen Warlordtrait

alles klar 😀 soweit hab ich natürlich nicht gedacht xD danke

Ein Runenprophet könnte allerdings frei aus allen ihm verfügbaren Disziplinen wählen und mischen oder? Also meinetwegen 1 Telepathie 1 Runen des Schicksals 1 Ynnari Psikraft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich beim "Soulburst in einen NK" dem Gegner Ini-Phasen klauen kann?
BSP: Ich zerstöre bei Ini 10 (z.B. durch harlequin-Umarmungen) ein Fahrzeug und "soulburste" dann in einen NK zwischen Belisarius cawl/ Keeper of secrets/ irgendwas anderem mit Ini 10-effekt. Dieser NK wir nun -da Ini 10 schon rum ist - ab Ini 9 abgehandelt, somit verliert der Gegner Attacken, oder?
 
Aber folgendes ist möglich, denke ich:

Spielerzug SM:
Ein SM-Trupp mit Ini5-Modell(en) greift einen Trupp Gardisten an. Durch einen anderen Nahkampf oder durch Abwehrfeuer stirbt eine Einheit in der Nähe. Dadurch kann eine Harlequin-Troupe durch Soulburst die SM, die die Gardisten attackieren, angreifen. Da dieser Nahkampf noch nicht abgehandelt wurde, findet der Nahkampf normal statt und die Harlequine hauen zuerst zu. Im Idealfall töten sie die SM und die Gardisten haben Glück gehabt. ?
 
Hallo Forum!

Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ein Transport, der kein Sturmfahrzeug ist (Falcon, Serpent), wird zum Wrack. Der Inhalt ist in der Lage ein Soulburst durchzuführen - so viel ist klar.

Beinhaltet das auch, dass die ausgestiegene Einheit direkt angreifen darf?

Weiter im FAQ heißt es:
Q: Using a Soulburst, can a unit make a charge when they would normally be prohibited from doing so (e.g. after arriving
from Deep Strike, after Running, after Regrouping, etc.)?
A: No (with the exception that a unit that is locked in
combat but no longer has any models in base contact
with an enemy model may do so).

In diesem Szenario, dürfte die ausgestiegene Einheit, meiner Meinung nach, lediglich eine Bewegung oder eine Schussattacke durchführen, da es unter sagt (prohibited) ist, aus einem Farhzeig auszusteigen und anzugreifen, wenn dieses Fahrzeug keine Sturmfahrzeug ist.

Freue mich auf Antworten!
 
Hallo Forum!

Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ein Transport, der kein Sturmfahrzeug ist (Falcon, Serpent), wird zum Wrack. Der Inhalt ist in der Lage ein Soulburst durchzuführen - so viel ist klar.

Beinhaltet das auch, dass die ausgestiegene Einheit direkt angreifen darf?

Weiter im FAQ heißt es:
Q: Using a Soulburst, can a unit make a charge when they would normally be prohibited from doing so (e.g. after arriving
from Deep Strike, after Running, after Regrouping, etc.)?
A: No (with the exception that a unit that is locked in
combat but no longer has any models in base contact
with an enemy model may do so).

In diesem Szenario, dürfte die ausgestiegene Einheit, meiner Meinung nach, lediglich eine Bewegung oder eine Schussattacke durchführen, da es unter sagt (prohibited) ist, aus einem Farhzeig auszusteigen und anzugreifen, wenn dieses Fahrzeug keine Sturmfahrzeug ist.

Freue mich auf Antworten!

Das hast das absolut korrekt interpretiert. Da man aus dem Fahrzeug aussteigt bevor es ein Wrack wird ist ein Charge nur bei offenen Fahrzeugen oder Sturmrampen möglich. Soulburst erlaubt keine Dinge die nicht im Regelbuch verboten sind, sofern nciht anders angegeben.