Warhammer Chieftain

Aushilfspinsler
3 Oktober 2016
28
0
4.801
www.youtube.com
Hallo,
ich habe einen Kanal auf Youtube erstellt, bei dem ich unter anderem WH40K thematisieren will.
Mein erstes Video zu 40K habe ich gerade hochgeladen und ich würde mich wirklich sehr über eure Meinung freuen, ob es euch gefällt und was ich vielleicht noch verbessern sollte :)

Der Link zum Video

Neben Warhammer werde ich auch Lets Plays hochladen, allerdings erst wenn meine Leitung Ende des Monats eine höhere Geschwindigkeit bekommt :)
Bis dahin habe ich ein paar Lets Plays zu Factorio hochgeladen, bei denen ich mich auch auf Kommentare freuen würde.

Obstkuchen

Aushilfspinsler
6 Oktober 2016
6
0
4.541
Ich finde es nicht so toll. Einerseits versuchst du für Neulinge oder gänzlich Außenstehende 40k zu erklären und gehst dann viel zu schnell und viel zu tief ins Detail (Erklärst was sich in den Editionen geändert hat Psiphase und so, ein Außenstehender weiß da überhaupt nicht mehr wovon du redest).

Was jetzt kommt klingt hart und ich bitte dich es nicht persönlich zu nehmen. Ich find deine Stimme jetzt nicht so angenehm, dass ich mir da gerne YouTube Videos angucken möchte. Tut mir leid :/

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
Jetzt kam ich auch mal zum hören, die Stimme geht voll klar, aber du solltest nicht nachdenken brauchen, ein Zettel den man vor sich legt mit Stichpunkten hilft sehr.
Und ein Otonormalo kann sich so gar nichts unter "Psi" vorstellen und unter den Phasen schonmal erst recht nichts, aber alles in allem ganz okay

Marduk

Hintergrundstalker
14 November 2003
1.133
0
8.551
48
Benannt wird man durch gute Videos und nicht durch Gruppen. Klingt hart, ist aber so

Nicht nur unnötiger, sondern auch noch unsinniger Kommentar - in der Gruppe sind über 500 Leute, da wirst Du auch mit schlechten Videos bekannt - just in diesem Augenblick sind es gerade mal 77 Klicks. Und da Warhammer Chieftain konstruktiver Kritik nicht abgeneigt zu sein scheint, mit Sicherheit für Ihn kein Schaden.

Chieftain: Die Werbung würde ich als 1. entfernen. Alle 1000 Klicks etwa 'nen Euro... lohnt nicht bei niedrigen Klickzahlen und stört nur.

Warhammer Chieftain

Aushilfspinsler
3 Oktober 2016
28
0
4.801
www.youtube.com
So in etwa wird es auch angeschnitten, nur halt nicht so zu sehr in die Tiefe. Mehr so in die Richtung, dass man kurz erklärt, dass es ein düsteres Szenario ist, dass die Endzeit gefühlt bevor steht, dass die Armeen des Imperiums (IA/SM etc) gegen Feinde von Innen und Außen bedrängt werden. Allerdings nicht darauf eingehen, dass es bei der IA z.B. unterschiedliche Herkunfswelten gibt, wo der Unterschied bei den SM Orden liegt etc.

GoaGandalf

Codexleser
24 September 2015
321
8
6.841
ich würde auf jeden fall ein bisschen was zum prinzip von tabletop-spielen erklären, und das aber sehr allgemein halten, quasi "ein strategiespiel ähnlich wie schach, das spielfeld ist jedoch nicht in felder unterteilt, entfernung werden frei gemessen, situationen mit fraglichem ausgang wie zb. treffer durch beschuss oder nahkampf und das damit zusammenhängende überleben werden durch würfelwürfe entschieden."

auch würde ich ein bisschen aufs das ganze hobby eingehen, sprich modellbau, bemalung, geländebau etc.,
und natürlich auch die grundboxen erwähnen, wenn es um anfangsinvestitionen geht, natürlich mit der info, welche armeen darin enthalten sind, und was sonst so an spielmaterial drinsteckt (schablonen, würfel etc.).