Genau mir ging es darum die Formulierung in einem Strat zu zeigen welches nicht durch reines aussteigen zündet
Nö, gibt auch in DeutschAber das Rules Commentary gibt es nur auf Englisch.
Verstehe nicht was du damit sagen willst.Es ist egal wieviel Trigger Overwatch hat, das Stratagem wird imho ausgeschlossen wenn es "count as having make a move" hat.
Die Trigger für das Rules Commentary werden erfüllt.
Wenn eine Regel sagt du kannst X tun, und eine andere Regel sagt du darfst X nicht tun, gilt das Verbot. Ich sehe das mittlerweile wie Ghost Writer.Ich verstehe das So:
Disembark -> count as normal move -> keine Strats or abilitiew
Aber es gilt trotzdem Disembark -> set up -> trigger Overwatch
Richtig. Das bedeutet das. Das ist der Regelbock den GW geschossen hat.Sonst dürfte man auch keine Overwatch auf deepstrike/reserve/disembark machen
Es gibt da keine Reihenfolge. Beides gilt gleichzeitig.Das lese ich tatsächlich nicht raus!
Wenn man es komplett aufdröselt
1. transport Disembark: set up unit
2. this unit count normal move + Rules commentary
Overwatch sagt nicht, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen, es reicht nur eine, z.B. 1) ... set up.
Was lässt Dich zu dem Schluss kommen, dass wenn ein Trigger durch X negiert wird, ein anderer ebenfalls negiert wird. Warum entsteht ein Widerspruch, wenn ein Trigger ausgeschaltet wird ein anderer aber nicht?Naja, die Einheit wird aufgestellt und hat gleichzeitig keinen normal Move gemacht, damit dürfte Overwatch gespielt werden (set up), und auch nicht (kein normal move). Beide Bedingungen sind erfüllt. Da hat GW mal wieder einen Regelbock geschossen.
Was lässt Dich zu dem Schluss kommen, dass wenn ein Trigger durch X negiert wird, ein anderer ebenfalls negiert wird.
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, allerdings werden die meisten meiner Fragen nicht beantwortet.Overwatch verfügt unter anderen Triggern über den Trigger, der als Voraussetzung für das Rules Commentary erforderlich ist.