So, hier die Revanche. Ihr seht schonmal, ich spiele sehr selten.
Ich habe mir extra Roboute Guillaume gekauft und einen Stormraven, beide bemalt.
Die Liste war mal was ganz anderes und irgendwie sehr interessant:
- Roboute als Kriegsherr
- Tigurius
- Chronus im Predator mit 4 Laserkanonen
- Stormraven Mut Zwillingsmultimelter, 2 Laserkanonen, Hurrican und die Raketen
- 5 Hellblaster
- Ancient mit Banner-Relikt
- 3 Inceptoren mit Bolter
- 3x 5 Taktische
- 3 Biker mit 3 Plasmawerfern
Er hatte das übliche. Diagonale Aufstellung.
1. Zug
Er darf anfangen. Alles bewegt sich etwas.
Er schockt seine Terminatoren so, dass sie in Reichweite des Stormraven und der Hellblaster runter kommt! Ich fluche total, da ich alles hunderttausendmal abgemessen habe! Ich habe es nicht kapiert.
Er wirft Schmetterschlag auf die Taktischen und +1 Trefferwurf auf Terminatoren.
Er zerschießt mir zwei Taktische Trupps, vier Hellblaster und schießt den Stormraven auf BF 4+.
Durch den Stellungsfehler gebe ich auf, da ich zwar sehe, dass ich die Terminatoren vernichten könnte, die Armee dahinter aber nicht mehr kriegen würde.
Und nun denke ich mir, egal wegen des Stellungsfehlers, durch Warpzeit wäre er ja trotzdem dahin gekommen!
Leute, ich bin gerade so sauer auf das Spiel. Durch die diagonale Aufstellung hätte ich die Burg nicht weiter hinten platzieren können und die Taktischen nicht wirklich weiter vorne. Selbst ohne Schnellfeuer zerballern doppelt schießende Terminatoren soviel.
Und ganz ehrlich, ein Spiel zu verlieren, weil eine Truppe nicht 2 Zoll weiter vorne stand, ist scheiße.
Mein Stormraven hätte vielleicht noch einen Panzer und 10 Kultisten rausnehmen können, wäre dann aber selber zerstört worden.
Roboute steht hinten in der Ballerburg wie bestellt und nicht abgeholt. Da lachen die Terminatoren über ihn, bis der in den Nahkampf kommt.
Er hatte drei Modelle, die Schmetterschlag wirken können.
Tigurius hat sein -1 auf TW dem Stormraven gegeben und stand dann hinten und hat dem gegnerischen Psioniker dumm beim knapp außerhalb seiner Reichweite zaubern zugesehen.
Nach dem Kampf mit den Terminatoren hätte alles dahinter noch mindestens einmal geschossen und ich hatte so schon kaum mehr Modelle um Ziele zu nehmen.
Tut mir leid Leute, aber 10 Plasmaterminatoren mit Psioniker und Lord dahinter dominieren so sehr das Spiel, dass nur durch sie alles steht und fällt. Und was ist erst, wenn er zwei Einheiten davon spielt.
Mir hat das jetzt so ziemlich die Lust an der 8. Edition genommen. Ich fühle mich gerade veräppelt.