@ Ares
nehm aber Sterodol, Styropor bröselt so heftig, da machste dir keine Freude mit.
nehm aber Sterodol, Styropor bröselt so heftig, da machste dir keine Freude mit.
Baking Soda ist Soda Du NaseOriginally posted by Ares@24. Aug 2003, 14:09
ich bin im mom in der planung eines neuen spieltisches...bisher is es ne 2*1,20 gipspappe platte mit holzstreben zur stabilität, wo ich grasmatten (nich die teuren von gw sondern welche aus nem modellbahnladn für ca. 4,50 dm á quadratmeter) rauf geklebt hab und diverse geländestücke hab (u.a. diese pyramide die vor ca. 40 white dwarfs mal als echsenmenschen gelände gezeigt wurde, dann 2 schützenstellungen, 2 waldstücke, ein hügel, ein chaos opferplatz usw., kann bei gelegenheit von den geländestücken fotos machen...) ... naja das wird mir inzwischen zu öde...immer auf einer ebene zu spielen...
jetz plane ich ne recht komplizierte variante, nämlich die angesprochene platte von den grasmatten zu befreien und nen paar ebenen styropor raufzupacken, die ich unterschiedlich beschneiden werde um verschiedene höhen zu erreichen. des weiteren werde ich auf den obersten schichten lücken reinschneiden, für die ich spezielle, einsetzbare geländestücke basteln werde. das ganze werd ich wohl mit grasstreu und "schnee" ausstatten...ich wollt schon immer ne verschneite welt, passt auch da mein hauptspielpartner space wolves zockt...
als einzelne geländestücke werde ich wohl so vorgehen, dass ich sowohl eine ruinengegend, oder ein kampfgezeichnetes gebiet als auch eine unberührte natur darstellen kann, wo das gelände nicht aufgesetzt sondern integriert aussieht....
naja meine hauptprobleme sind dabei im moment noch motivation, ideen wie ich BILLIG an säulen komme und die faulheit mein englischwörterbuch aufzuschlagen um rauszufinden was baking (oder baked?) soda is *g* das bräucht man nämlich für ne spezielle schneemasse...
achja sorry dass ich (noch) nich mit pics dienen kann, aber mein spieltisch is vorerst abgebaut
Sterodol kenne ich nicht, aber Styrodur solltest Du im Baumarkt finden. Eine Platte (125cm x 60cm x 2cm) kostet 4,- Euro. Bei 3cm Dicke kostet sie 6,- Euro.Originally posted by Adrianus@24. Aug 2003, 14:14
@ Ares
Dann versuch's mal im Baustoffhandel, das sind die, die die Baufirmen versorgen. Oder klapper Neubaugebiete nach Resten ab.Originally posted by King K@30. Aug 2003, 6:16
Ja Styrodur is geil, aber das kriegst du kaum. Hab 3 Baumärkte abgeklappert und alle sagten mir das gleiche!
"Zu geringe Nachfrage, deshalb führen wir das nich!"![]()