zeig her deinen spieltisch

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab vor ne Moorlandschaft zu bauen...
Und ich denke daf"ur nehm ich am besten ne groooose Styroporplatte.
Dann mach ich ne paar vertiefungen und n paar h"ugel. Dann spray ich das ganze erst mit Schwarz und dann mit braun an (also das Braun nur ganz weing...). Dann kommen n paar grasflecken und n paar B"usche drauf zu letzt noch zwei drei Stellungen und einschussl"ocher.
Was haltet Ihr davon...

Wenn du Styropor nimmst, welches zwar recht günstig ist, wirst du ein Problem haben. Lösungsmittel greift das Styropor an. Das lässt sich zwar auch ausnutzen, indem man es vorsichtig mit Lösungsmittel bestreicht um nette Effekte zu erzielen, aber du schreibst z.B. das du es einsprühen willst, Spruhfarbem enthalten eigentlich immer Lösungsmittel und nach dem Sprühen wird die Platte wie eine Mondlandschaft aussehen, die so uneben ist, das nirgends mehr eine Miniatur richtig steht.
Wenn du schon Styropor nimmst, dann bemale es mit dem Pinsel oder einer kleinen Walze und nimm auf jeden Fall Lösungsmittelfreie Farbe.
Besser wäre jedoch, wenn du Styrodur nimmst, auch wenn die Platten teurer sind, dafür lässt sich das Material leichter bearbeiten und auch bemalen.

Originally posted by Cat@12. Oct 2003, 8:19
HIER (oder bei OBI) gibt es das und die Schreiben, das es empfindlich auf Lösungsmittel reagiert und empfohlen wird Dispersionsfarbe, evtl würde ich es mal an einer kleinen Ecke testen, GW-Spray ist z.B. relativ Lösungsmittelarm, so das es gehen könnte?
Gerade das GW-Spray zerfrisst alles. Styrodur ist da schon weniger empfindlich als Styropor, aber auch da merkst Du es.