<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Aquariumfelsen sind aus steinen die kein Kalk enthalten, damit das Wasser im Aquarium nich zu hart wird. Wir haben das Problem nicht, können deshalb alle Steine nehmen die schön aussehen. Kommt doch deutlich billiger, wenn du spazieren gehst und eine große Plastiktüte mitnimmst, anstatt zu einem Aquaristikladen zu gehen.
Da lache ich doch nur drüber
das ist ein ganz normales Dämmmittel. Jeder Baumarkt in dem du Glaswolle und so einen Sch*** kriegst, wird das auch führen. Bei uns gibt es die sogar in verschiedenen Stärken von 20 mm bis 80 mm (in 10 mm Schritten) die dicken Platten kann man aber imo sehr schlecht bearbeiten, weil man da nicht sauer durchkommt mit dem Messer.
Ach ja, ich kaufe in einem Praktiker, aber Hornbach, Obi und wie sie alle heißen dürften das auch haben.
Aquarium felsen als gelände ?[/b]
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Aquariumfelsen sind aus steinen die kein Kalk enthalten, damit das Wasser im Aquarium nich zu hart wird. Wir haben das Problem nicht, können deshalb alle Steine nehmen die schön aussehen. Kommt doch deutlich billiger, wenn du spazieren gehst und eine große Plastiktüte mitnimmst, anstatt zu einem Aquaristikladen zu gehen.
Ja Styrodur is geil, aber das kriegst du kaum. Hab 3 Baumärkte abgeklappert und alle sagten mir das gleiche!
"Zu geringe Nachfrage, deshalb führen wir das nich!"[/b]
Da lache ich doch nur drüber

Ach ja, ich kaufe in einem Praktiker, aber Hornbach, Obi und wie sie alle heißen dürften das auch haben.