Zeigt her eure Banden

Hier mal ein Vorschlag für dich:

1x Questing Knight; morning star, free dagger
2x Knight Errant; sword, free dagger
3x Squires; hammer, free dagger
4x Men at Arms; hammer, free dagger
4x Bowmen; dagger, free dagger, bow

Sind genau 499gc und 14 Krieger
Den Bogen hab ich den Bowmen und nicht den Squires gegeben weil die einfach die schlechtere BF haben.

ciao stefan

Die einzige Änderung bei den Men at Arms ist, das sie andere Waffen nehmen können; wie zB Hellebarde die immerhin +1Stärke gibt;
Ansonsten ist das sicher keine schlechte Möglichkeit nur Fernkämpfer als Henchmen einzusetzen;
Allerdings machts wenig Spaß wenn ich schon mal ein paar Modelle verloren hab, bevor ich überhaupt in den NK komm;
Wir haben deshalb bei unserer Kampagne die Hausregel eingeführt, das max 33% eine Fernkampfwaffe tragen dürfen;

Böse wirds nämlich wennst unbeschränkt spielst, und die Helden tragen FK Waffen; wenn die sich dann auch noch ordentlich steigern und gute BF oder skill (zB quick shot, usw) bekommen, dann siehst kein Land mehr.

ciao stefan

Die einzige Änderung bei den Men at Arms ist, das sie andere Waffen nehmen können; wie zB Hellebarde die immerhin +1Stärke gibt;
Ansonsten ist das sicher keine schlechte Möglichkeit nur Fernkämpfer als Henchmen einzusetzen;
Allerdings machts wenig Spaß wenn ich schon mal ein paar Modelle verloren hab, bevor ich überhaupt in den NK komm;
Wir haben deshalb bei unserer Kampagne die Hausregel eingeführt, das max 33% eine Fernkampfwaffe tragen dürfen;

Böse wirds nämlich wennst unbeschränkt spielst, und die Helden tragen FK Waffen; wenn die sich dann auch noch ordentlich steigern und gute BF oder skill (zB quick shot, usw) bekommen, dann siehst kein Land mehr.

ciao stefan

Ich sag nur "Schwestern des Sigmar". 15 Modelle, die alle Schleudern tragen sind echt kein Spaß...

graumhnenrudel20100617.png

Anführer Ludvig van Gohr
Axt, Dolch, Duellpistole
Heldin Arturia Pendragon
Zweihänder, Keule, Dolch
Schwere Rüstung, Helm
Heldin Saber Pendragon
Zweihänder, Keule, Dolch
Schwere Rüstung, Helm
Youngblood James Blunt
Streitkolben, Dolch
Youngblood Horst Windkehrer
Streitkolben, Dolch

Schwertkämpfer Raika
Schwert, Schwert, Dolch
Schütze Emiya Archer
Langbogen, Dolch
Schütze Narame Emaran
Armbrust, Keule, Dolch

Zuletzt bearbeitet:
Schaun nicht schlecht aus deine Minis;
Einzig die Heldin Saber schaut aus, als ob der Kopf verkehrt rum drauf wär;
kann aber am Foto auch liegen;

Jetzt mal zur Bande:
Ich nehm an, das soll ne Abenteurer Gang sein, oder?
Reikland, Middenheim oder Marienburg?

Aber 8 Modelle sind ein paar arg wenige oder? Da musst ab 2 Verlusten schon nen Rout Test machen?

ciao stefan

Das ist ne Reikländer-gang und sie hat beim heutigen "Vorkampagnen-Testspiel" auch megaübel gegen 10 Hochelfen verka*kt. Ich werde wohl einen weiteren Schwertkämpfer wie Raika kaufen und dafür bei den überteuerten Rüstungen einsparen.

Ich mag zwar Reikländer spielen, doch ist die ganze Spielergruppe SEHR Nahkampforientiert, was daran liegt, dass wir das Wort GELÄNDE aufs Extremste ausreizen und sehr viel davon auf die Platte stellen. allerdings habe ich genug Erfahrungen aus der vorherigen Kampagne gesammelt, um zu wissen, wie ich spielen muss. ^^

und ja, bei heldin Saber muss ich nochmal was ändern, weil die schaut wirklich so doof aus der Wäsche

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die schweren Rüstungen solltest auf jeden Fall raushaun;
Viel zu teuer für das was sie können;
Wenn ihr so Nahkampflastig spielt, warum nimmst dann nicht einfach Middenheimer? oder eventuell Marienburger, dann kannst dir gleich von Anfang an, viele Krieger kaufen?
Wobei andererseits, wenn alle Nahkampflastig spielen, hättest ja e Vorteile wenn du ein bißchen Fernkampf hast?

ciao stefan

ich habe vor, später einmal ca. 6 Schützen in der Armee drin zu haben und da brauche ich einfach den erhöhten BF (Befehlsradius von 12" ist ne nette Beilage), Middenheimer bringen mir da nicht sooo viel, da deren Bonus nur 3 Modelle betrifft, was mir auch nur am Start der Kampagne was nützt. Und Marienburger hauen mich vom Fluff her nicht aus den Socken.

Warum nicht von Haus aus, schon so viele Schützen als möglich rein, und die Schwertkämpfer dafür erst später holen?
Grad am Anfang wenn die Gegner noch nicht gelevelt haben, hast sicher große Chancen einige auszuschalten, bzw. auch wenn sie nur am Boden liegen, können deine Helden sie ausschalten.
So hast größte Chancen deine Spiele zu gewinnen, und viel Gold zu scheffeln.

ciao stefan

Meine Bande ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin erfreulicherweise schon mal weiter als meine Mitspieler... Auf der Malrampe stehen momentan noch zwei Bestigors (Khorgor) und der Beastman Champion von Avatars of War. Letzterer wird aber vermutlich erst eingesetzt, wenn mein Anführer ordentlich Erfahrung gesammelt hat...

Shaman.jpg

Der Schamane

Hounds.jpg

Chaoshunde; ich fand die Dirz-Tiger von Confrontation schon immer so gut. Verglichen mit den eigentlichen Spielwerten der Chaoshunde sind die Tiger zwar ziemliche Kälber, aber sie sehen einfach böse aus...

Beastmen_Warband.jpg

Und die ganze Bande bis jetzt, bestehend aus den drei Hunden, einem Minotaurus, einem Gor, einem Häuptling und einem Schamanen. Vermutlich wandert der Minotaurus vor Spielbeginn auch noch mal aufs Abstellgleis und wird erst mal durch die zwei Khorgors ersetzt...

Geb dir recht; gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder drauf hinarbeiten, oder gleich von Anfang an mitnehmen und hoffen viel Gold zu scheffeln, um Henchmen kaufen zu können;

Wenn der Shamane noch den Spruch mit den Wertensteigern hat, dann wird der Mino erst so richtig böse! Wennst dann nämlich die Toughness steigerst, dann haut den fast keiner mehr um, und er kann sich durchmetzeln!

ciao stefan