Zeigt her eure Banden

Nun ja, da hab ich mir schon mal was gegönnt. 🙂

Den Anführer, Verdammten und Schamanen habe ich umgebaut, die waren also billig (wenn man von den Einzelteilen abieht, wie z.B. Archaon's Oberkörper beim Anführer, die Base des Khorne-Champions oder 40k Dämonenprinz-Kopf). Den Talentjungen habe ich bei Ebay ersteigert. "Leider" hatte ich mich sofort in ihn verliebt als ich ihn sah und musste ihn mir daher auf jeden Fall holen. Das Modell hat damals einen Preis von ca. 35 Euro erreicht. Den Champ mit dem Adlerkopf und der mit dem Banner auf dem Rücken sind ebenfalls Umbauten von Marc, die ich bei Ebay ersteigert habe. An die Preise kann ich mich bei denen aber nicht erinnern. Der Adlerkopf war glaub ich bei irgendwo um die 20 Euro. Billiger wäre es vermutlich direkt Umbauten in Auftrag zu geben bei the2blackdragons (in der Gallerie auf der Seite findest du auch meine drei Barbaren).

Was die Bemalung angeht: Tom hat einen Bemalservice, kannst ihn ja fragen was sowas kosten würde. 🙂

Ich finde das gut.Ich denke gerade wenn man auch noch umbauten haben möchte und eine gute bemalung kostet das eben auch was😀 aber dafür freut man sich auch wenn man z.b.so ne Truppe hat wie du dann und wenn man dann das Geld wieder verschmerzt hat,freut man sich glleich nochmal😀

Echt sehr geil!!

Viel sollte ich meine Bessenen wenn sie mal fertig sind bei ihm in Auftag geben🙄
oder ich schick ihm den White Dwarf mit und er kann sie mir gleich nachbauen:lol: spar ich mir die Arbeit.
Obwohl du wahrscheinlich immer einen mittelstarken Herzinfarkt bekommst wenn eine Mini mal auf dem Tisch umkippt🙄

He he, ja, ich gehe schon vorsichtig mit ihnen um. Herzinfakte bekomme ich vor allem, wenn ich die Modelle meinen Mitspielern ausleihe und wenn ich dann sehe wie sie damit umgehen. Da muss man leider manchmal einschreiten...

Aber betrifft nicht nur die Barbaren sondern all meine Minis. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihnen und es macht echt Spaß sie auf den Gegner zu jagen. (Muahaha!)

Sehr geil dir Truppe!
Ich finde sowieso, dass der Thread hier umgemodelt werden sollte! Welcher Post ist wohl schöner zum beglotzen? Sir Leons reich bebilderter oder die X-te (mMn langweilige) Bandenliste?
-> Mehr Bandenbilder bitte 🙂
Genau das denk ich jedesmal wenn ich hier reinschaue... ich mein einen bandenlistenthread haben wir schon. und einige leute interessieren nunmal eher pix und pix von den banden 😉

Ich musste gerade den Jungs von Black Dragons mal ne Anfrage schicken!! das wäre ja der Hammer wenn die mir die Bande von damals nachbauen würden!!!
dann gehen die gleich weiter zum bemalen und gut ist😀
dann gibt es viel.auch bald Bilder von denen!

OmG meine Minis ausleihen?? nie im Leben,da bin ich doch sehr eigen🙄
und leider gibt es immer welche die nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legen....so nach dem Motto,ach sind ja nicht meine-_-

OmG meine Minis ausleihen?? nie im Leben,da bin ich doch sehr eigen🙄
und leider gibt es immer welche die nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legen....so nach dem Motto,ach sind ja nicht meine-_-

Ne ne, die gehen auch mit ihren eigenen so um. 🙂

Aber die bemalen sie auch nicht wirklich und so werden die zu Transportzwecken auch mal alle lose in eine Regimentsbox geschmissen und ab dafür.

Da wir zur Zeit eh nur bei mir spielen ist das aber kein Problem, da kann ich auch mal meine Leute mit Banden ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Battle Monks of Cathay warband

Ähhhhh der Bedarf ist hiermit ausdrücklich geäußert worden 😀

Na dann will ich mal...

Die Regeln der Bande sind übrigens ebenfalls vom Border Town Burning Supplement und werden in Teil 5 erscheinen. Nun aber los...

Der Anführer der Bande
p_emis10.jpg

Zwei Warrior Monks (Geflgsleute) und zwei Dragon Monks (Helden), umgebaut aus Warhammer Flagellantenbits. Der eine Drachenmönch basiert auf dem Mortheim Elfenmagier
monks10.jpg

Noch zwei Warrior Monks:
newmon10.jpg

Cathayanische Bauern, die "Reishüte". Basierend auf alten Citadel-Modellen
peasan10.jpg

Ein Cathayanischer Armbrustschütze, nachgebaut nach Illustrationen aus einem Osprey-Buch und Warhammer Ancient Battles:
crossb11.jpg

Ein Gesamtbild der Bande:
monks_11.jpg

Und noch ein Diorama zum Abschluss:
monks_17.jpg

Weitere Bilder einschließlich WIP gibt's in diesem Thread in Tom's Boring Mordheim Forum.

Vielen Dank!

Sehr stimmungsvolle und schöne Bande. Die Umbauarbeiten sind gut ausgeführt und die Bemalung kann sich auch sehen lassen. Zwar kann ich mir die Bande schlecht in Mordheim selbst vorstellen, doch toll ist sie allemal.

Das BTB Setting ist ja auch nicht in Mortheim angesiedelt, sondern im fernen Osten an den Grenzen zur Chaoswüste (aha, daher Barbaren und Mönche). 🙂

In der Stadt der Verdammten würde ich beides natürlich nicht einsetzen - genauso wie Echsenmenschen und Grabwächter aus Khemri.

Auf Seite 20 des Threads die ersten Vampire... scheinen nicht viele zu spielen ^^

Ich hab mit meiner Gruppe auch vor kurzem angefangen, Mortheim zu spielen und vorweg: irgendwie sind wir allesamt Powergamer, die Listen sind also alle ziemlich ausgereizt soweit ich das beurteilen kann.
Die Liste hat erst ihr erstes Spiel hinter sich, allerdings war der Bandenwert des Gegners mehr als 50 Punkte höher als meiner, sodass ich 1 EP extra bekommen habe.

Was sagt ihr zu folgender Liste nach dem ersten Spiel:

Vampir Chuck Norris
2 Hämmer, zäh wie Leder

Nekromant Merlin
2 Hämmer, Vanhels Totentanz

Buckliger Quasimodo
Bogen, 2 Hämmer, +1Widerstand

Buckliger Oppa
Bogen, 2 Hämmer, +1 BF

Buckliger Horst
Bogen, 2 Hämmer, zäh wie Leder

Gefolgsleute:

2 Ghoule, +1Stärke

1 Ghoul, +1 Attacke

1 Ghoul, +1 KG

2 Todeswölfe
3 Zombies

Bandenwert 109
Modelle: 14
5 Gold übrig

Okay, dann will ich auch mal wieder.

Hier also meine aktuell im Einsatz befindliche Skaventruppe, aufgestellt nach Regeln des Seuchenklans. Und ja, ich gebe es gleich zu - die Rattens haben keine Fernkampfwaffen dabei und sind auch sonst ganz nach Lust und Laune aufgestellt.

Der Hintergrund in Kurzform: Meine Bande stellt eine der Keimzellen eines neuen Kultes um die Gehörnte dar, der sich in der Welt der Menschen verbreiten soll. Langfristig dient das natürlich nur deren Unterwanderung und schließlicher Zerschlagung. Inspiriert ist das Ganze von den sektiererischen Bewegungen am Ende des Mittelalters sowie diversen Legenden um Ratten & apokalyptische Plagen aus dieser Zeit. Die Bande ist übrigens Ausgangspunkt meiner im Entstehen begriffenen Armee mit dem gleichen Thema.

Zuerst, Seuchenpriester Peskit und seine beiden Mönchshelden Nurglitt XXXII. & Skritlik. Nach den ersten Spielen haben diese Jungs bereits eine Unheilige Reliquie aufgesammelt, sind furchteinflößend und halb wahnsinnig geworden.

BlogUpdate9102008024.jpg

Zum Zweiten, die beiden Initiaten Holger & Bolger. Diese Jungs gehören zu den ersten Menschen, die dem Kult "zum Opfer gefallen" sind. Mittlerweile sind sie völlig fanatisch, wenn auch noch etwas schwach auf der Brust. Naja, passt ja irgendwo.

Novizen.jpg

Und schließlich, die Gefolgsleute, aufgeteilt in drei Trupps und hier angeführt vom Novizen-Helden Iskit, der aus ihren Reihen aufgestiegen ist (der arg "Abgemagerte" in der Mitte).

BlogUpdate9102008030.jpg

Die Bases werden noch vereinheitlicht. Zum Teil stammen die Figuren aus der Experimentierphase meiner Armee; da sollten sie noch übers Pflaster huschen. Inzwischen hat es sie aber nach Übersee verschlagen, und da ist das nicht ganz angemessen.

Zuletzt bearbeitet: