Zeigt her eure Banden

elfenbande_fertig.jpg


So, die sind zwar schon alt, aber ich hab es endlich geschafft, den letzen "Brassica napus"-Elfen zu bemalen und die Basen hab ich auch neu gemacht. Sind jetzt wie bei meinen Zwergen und voraussichtlich werden in Zukunft alle so gemacht.
 
Thranth's Pied Pipers

Meine noch jungfräuliche Bande wie sie erschaffen wurde:

Allgemeines

Bandenname: Thranth's Pied Pipers
Bandentyp: Beastmen
Bandenwert: 100


Helden

Name: Thranth
Typ: Beastmen Chieftan
Ausrüstung: Light Armor, Shield, Sword, Dagger

Name: Mordran
Typ: Centigor
Ausrüstung: Axe, Hammer, Dagger

Name: Ganrard
Typ: Beastmen Shaman
Fertigkeiten: Wings of Darkness (7+)
Ausrüstung: Hammer, Hammer, Dagger

Name: Roblskel
Typ: Beastmen Bestigor
Erfahrung: 8
Ausrüstung: Hammer, Hammer, Dagger

Name: Nedrdsul
Typ: Beastmen Bestigor
Erfahrung: 8
Ausrüstung: Hammer, Hammer, Dagger



Gefolgsleute

Typ: Gors
Anzahl: 2
Ausrüstung: Hammer, Hammer

Typ: Gors
Anzahl: 2
Ausrüstung: Hammer, Hammer


Mittlerweile hat sie schon 2 Gefechte gegen feige Ratten hinter sich und in jedem der beiden Spiele einen schwarzen Skaven gekillt 😛
Das erste Spiel war ein Überraschungsangriff auf die Ratten welchen ich souverän gewonnen habe und das zweite Spiel ein Häuser erobern. Da haben mich die Ratten aber dank ihrer größeren Masse binden können und hatten dann noch genug Ratten über um die Häuser zu besetzen. In der 4. Runde hatten wir uns schon so gut eingeschenkt, dass meine Helden genug Erfahrung gesammelt haben und ich auf den Erfahrungspunkt für meinen Chef guten Gewissens verzichten konnte. Davon mal abgesehen hatte ich bereits 4 Leute an diese blöden Schleudern verloren und nach der Nahkampfphase hätte ich direkt vor seiner Artillerie gestanden...
 
Meine Leute Sind auch nicht schlecht

Algemeines

Bandenname: Dorfunholde
Bandentyp: Ostländer
Bandenwert: 437
Helden

Typ: Ältester
Ausrüstung: Schwert, Schild, Leichte Rüstung

Typ: Taalpriester
Ausrüstung: Axt, Leichte rüstung

Gefolgsleute

Typ: Jäger
Anzahl: 4
Ausrüstung: Bogen, Dolch

Typ: Raufbolde
Anzahl: 4
Ausrüstung: Stumpfhandwaffe, Dolch
Sonderregel: Betrunken


hab die liste zwar noch nie benutzt aber bin zuversichtlich das die liste vol einschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Fehler kommen vor.

Ich würde dir folgenden Tipp geben:
Am Anfang der Karriere ist es immer sehr verlockend eine möglichst große Bande aufzustellen. Ich habe das auch bei meiner ersten Bande gemacht, also keine Sorge ich spreche aus erster Hand.

Die Sache hat leider gleich zwei Hacken:
- Wenn du nur mit zwei Helden startest wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur zwei Würfel in der exploration phase nutzen können = minimales Einkommen!
Die Überlegung sollte also sein, was "billiger" im Verlauf einer Kampange zu kaufen ist.
Ein ausgerüsteter Held oder Henchman?!
- Der zweite Hacken ist, dass Henchman leider schneller sterben als ein Held. Deine Henchman werden auf jeden Fall out-of-action gehen, da du ja irgendwie zum botteln kommen musst oder wenn du auf Sieg spielst werden sie "Kanonenfutter" sein. Und so ne 1-2 ist schnell gerollt - ade Henchman!
In Verbindung mit dem ersten Hacken ergibt sich also ein mächtiger Haufen aus Kraut&Rüben nach deinen ersten 1-3 Spielen.

Hier im Forum wurde auch schon öfters über den nächsten Kanckpunkt in deiner Liste gesprochen: Rüstung!
Für den Fall, das eure Gruppe nicht mit den experimental rules von SG durch die Straßen zieht, solltest du am Anfang zu Gunsten von mehr Helden auf Rüstung verzichten. Wenn du beide Light Armour und das Shild streichst kannst du dir schon einen weiteren Helden leisten.

Mein Tipp also, Rüstungen und 1-2 Henchman streichen und dafür Helden auffüllen. Und zu guter letzt: KAUF EINEN OGER!!!

Die Ostländer können so fies werden, wenn der Henchman-Oger zu einem Helden aufsteigt und noch ein HS Oger mitläuft. Aua!
Und der Priest of Taal ist auch sehr übel, wenn du den "Collapse Building"-Spell bekommst (der stellenweise schon fast zu hart ist) oder den mächtigen Flugzauber, der dir beim Einsammeln von Markern sehr gute Dienste erweisen wird.

Good Luck
 
Bandentyp: Hexenjäger
Bandenname: WiP
Bandenwert: 125

HELDEN
Inquisitor (60) (Anführer, Verbrennt die Hexe!)
- Schwert, Schild, Dolch (15)

Hexenjäger -1- (25) (Verbrennt die Hexe!)
- Hammer, Parierschild, Dolch (8)

Hexenjäger -2- (25) (Verbrennt die Hexe!)
- Hammer, Parierschild, Dolch (8)

Hexenjäger -3- (25) (Verbrennt die Hexe!)
- Hammer, Parierschild, Dolch (8)

Siegmarpriester (40) (Gebete)
- Hammer, Schild, Dolch (8)

Gefolgsleute
2 Flagelanten (80) (Fanatisch)
- Flegel (30)

2 Flagelanten (80) (Fanatisch)
- Flegel (30)

2 Zeloloten (40)
- Hammer, Dolch (6)
ODER
3 Kampfhunde (45) (Tier)

Gesamt: 488 / 487 Gold (bei Variante 1 kommt nach dem 1. Spiel ein Kampfhund dazu. Bei Variante 2 fliegen 2 von 3 (bzw von 4 mit Halblingkochbuch) Kampfhunde raus, sobald ein Flagelant zum Helden aufgestiegen ist. Dafür nehme ich dann 2 Zeloloten mit rein.) Variante 2 stellt eigentlich nur sicher das kein Zelolot aufsteigt^^

Danke für Kritik
 
meine dunkelelfenbande.
der boss hat mal ne höllenglocke gebaut, die dann losging und alles tötete (inkl 99,999% seiner armee 😀)

hier ertsmal die liste:


Arenil Drachenklaue
Highborn+Sea dragon cloak+Dark elve sword+Dagger
=135

Gaw der Listige
Fellblade+Sea dragon cloak+Dark elve sword+Dark Venom+Dagger
=120

Bloody Doggy
moz-screenshot.png
Beastmaster+Spear+Beastlash
=65

Ripp
Cold one
15

Chen
Cold one
15

Rethan
Shade+Axe+Axe
=40

Caledor
Shade+Sword+Dagger
=40

Patriel
Shade+Sword+Dagger
=40


und hier mal ein paar bilder:


 
Heroes:
Big Boss (Dagger, Sword, Shield)
Shaman (Dagger, Club)
Boss (Dagger, Club)
Boss (Dagger, Club
Boss (Dagger, Short Bow)
Boss (Dagger, Short Bow)

Henchmen:
3x Night Goblin (Dagger, Short Bow)
3x Night Goblin (Dagger, Club)
3x Cave Squig
Snotlings (Dagger)

Hired Sword:
Black Orc

total: 498 (25 upkeep)

Kommentare? 🙂
 
Hier mal meine Norsca Bande nach bisher 2 Spielen (1x gewonnen, 1x verloren):

Heroes:
Typ: Jarl
Name: Ragnar
Ausrüstung: Hammer, Dolch, Wurfäxte
Fertigkeiten: Leader; +Fearsome
Steigerungen: -

Typ: Ulfwerenar
Name: Ravn
Ausrüstung: -
Fertigkeiten: Fearsome, Immune to psychology; +Resilient, +Scale Sheer Surface
Steigerungen: -

Typ: Berserker
Name: Rorik Eisenhorn
Ausrüstung: Hammer, Dolch Wurfäxte
Fertigkeiten: Frenzy;
Steigerungen: +1BF, +1A

Typ: Berserker
Name: Uthred
Ausrüstung: Hammer, Dolch Wurfäxte
Fertigkeiten: Frenzy;
Steigerungen: +1KG, +1A

Typ: Bondsmen
Name: Leofric
Ausrüstung: Hammer, Axt, Dolch
Fertigkeiten: +Berserk Charge
Steigerungen: +1Ld

Typ: Bondsmen
Name: Gunnar
Ausrüstung: 2 Hämmer, Dolch
Fertigkeiten: +Step Aside
Steigerungen: +1A, +1Ld

Henchmen:
Typ: Marauder
Anzahl: 2
Ausrüstung: Hammer, Dolch
Steigerungen: +1KG, +1I

Typ: Marauder
Anzahl: 2
Ausrüstung: Hammer, Dolch
Steigerungen: +1KG, +1Ld

Typ: Hunter
Anzahl: 2
Ausrüstung: Hammer, Dolch, Bogen
Steigerungen: +1BF, +1Ld

Typ: Wolves
Anzahl: 2
Ausrüstung: -
Steigerungen: - (erhalten keine Steigerungen)

Hired Sword:
Typ: Halbling Scout
Name: Frodolin
Ausrüstung: Bogen, Dolch, Helm
Steigerungen: - (kommt neu hinzu)

Alles in Allem: 14 Mitglieder + 1 Hired Sword;
Total Rating: 194
1 Goldstück, & 1 Morsstein übrig
 
So, nun werde ich mal meinen ersten entwurf meiner Bretonen-Liste vorstellen:

1 x Questritter (Schw. Rüstung, Helm, Schild, Streitkolben, kostenl. Dolch)

1 x Fahrender Ritter (Schw. Rüstung, Helm, Schild, Schwert, kostenl. Dolch)

1 x Fahrender Ritter (Schw. Rüstung, Helm, Zweihandwaffe, kostenl. Dolch)

3 x Knappen (3 x Langbögen, 3 x Schwert, 3 x kostenl. Dolch)

Gesamtkosten: 498 GC (wnenich mich nicht verrechnet habe)

Vorschläge, Ideen, Kritiken und Lob???
 
Also mit nur 6 Kriegern wirst nicht viel gewinnen;
1. musst du sehr schnell nen Rout Test machen
2. Alle Krieger die out of Action sind, dürfen keine Morssteine suchen -> weniger Einkommen
3. Grad die Verluste bei den Rittern tun sehr weh, weil sie teuer sind
4. Rüstungen, Schilde und Helme bringen nicht wirklich viel, für das was sie kosten
6. Zweihandwaffen ohne den Skill "Strongman" sind nicht sehr gut, da du immer als letzter zuschlägst, auch wenn du der Angreifer bist
7. Langbögen sind überlegenswert obst nicht sparen willst und normale Bögen nimmst
8. Bei den Knappen würd ich die Schwerter weglassen und ihnen dafür Keulen geben (bei 2-4 ist der Gegner schon stunned, und außerdem billiger)
9. Tipps daher: alle Rüstungen/Schilde/Helme raus, und dafür Henchmen rein; schau dasd auf mindestens 9 Krieger kommst, dann musst erst ab 3 Verlusten nen Rout Test machen.

ciao stefan