Zeigt her eure Banden

Meine Bande nachdem ich die Nachtgobboliste paarmal gespielt habe.

da Kopp von na Bande

- Scheffboss Snarz (Bandenführer) Schwert, Schild, Helm, Dolch, Hasenfuß, Morssteinpendel

- Dingsbumz Wolftötäa (Schamane) Dolch, Hasenfuß(Wolftatze) - Kloppa, Schädlkloppa, Reingelegt, Angst

- Miesa Stecha (Boss) Schwert, Dolch, Schild, gegerbtes Leder, Kurzbogen, Hasenfuß - Trick Shooter, Adlerauge, imun gegen Angst, Infiltrieren, Quick Shooter

- Gemeina Murksa (Boss) Schwert, Dolch, Schild, gegerbtes Leder, Kurzbogen, Hasenfuß - Trick Shoot, Adlerauge, Infiltrieren, Quick Shoot

- Fieser Git (Boss) Schwert, Dolch, Schild, gegerbtes Leder, Kurzbogen - Trick Shooter, Adlerauge

Gefolge

- kleine Gitze (1 Goblin) Speer (einhändig), Kurzbogen, Dolch

- Schießschützn (3 Goblins) Kurzbogen, Dolch

- Nintendos Gobbo (1 Goblin) Speer (einhändig), Kurzbogen, Schild, Dolch

- Snotze (Snotlingmob/5) NIX - Mob, Weedy, Dodgy

- da Troll (Troll) auch NIKS - Angst, Blödheit, Regeneration, dummes Monster, immer Hungrig, Kotzattacke

Rating: 265

Angefangen hat die Bande mit je zwei Henchmen pro Mob, bis auf einen mit vier (Schießschützn). Ein Held ist leider kürzlich verstorben. Der Kriminelle, der auch schon auf dem Bild nicht so recht erkennbar war. Er hat immer gut eigesteckt aber irgendwann hatte er nurnoch Ini 0 und das wars dann auch für ihn. Dazu gekommen sind lediglich der Troll und die Snotz. (und ein paar nachgekaufte Gefolgsleute)
Nur für diejenigen, die es vieleicht nicht wissen. Goblins dieser Liste bekommen ja +6 auf ihre Reichweite mit Schusswaffen. Sprich also, die Bosse die zusätzlich noch Adlerauge bekommen haben, verfügen mit ihren Kurzbögen über eine Reichweite von ganzen 28 Zoll. :lol: Ich dachte das muss ich euch sagen Ich finds nämlich ausgesprochen toll.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir in unserem Club nun auch so langsam mit Mortheim anfangen wollen und ich als alter Chaot gern mit Tiermenschen die Stadt der Verdammten plündern will hier mal meine Vorabliste:

Tiermenschenhäüptling 65
2x Äxte 10
Helm 10 85

1 Bestigor 45
Helm 10
Hammer 3
Streitkolben 3 61

1 Bestigor 45
Helm 10
Schwert 10
Streitkolben 3 68

1 Schamane 45
Streitkolben 3 48

1Gor 35
Streitkolben 3
Schwert 10 48

1Gor 35
Streitkolben 3
Schwert 10 48

1Gor 35
Streitkolben 3
Schwert 10 48

1Gor 35
Streitkolben 3
Schwert 10 48

3 Chaoshunde 45

Gesamt 499

Neuer Versuch. 🙂 Nachdem bisher der Scheffoberboss gestorben ist und ich anfangs als Gefolge nur nen Troll und Snotz genommen hab.

da Kopp von na Bande

- Bartuc Scheff (Schamane) Dolch, Keule, Schild, Kurzbogen, Helm - Reingelegt, WarriorWizard, MorkaMorka, Leader

- Der Herr mit dem Hut (Boss) Kurzbogen, Armbrust - Waffenexperte

- Gemeina Murksa (Boss) Kurzbogen, Zweihandspeer

- Miesa Stecha (Boss) Keule, Dolch, Leichte Rüstung

- Beuteljack (Boss) Kurzbogen, Armbrust - Waffenexperte

Gefolge

- Troll (Troll) keine Ausrüstung - Angst, Blödheit, Regeneration, dummes Monster, immer Hungrig, Kotzattacke

- 5 Snots (Snotlinge) keine Ausrüstung - Mob, Weedy, Dodgy

- 2 Gobbos (Nachtgoblins) Schwert, Schild

Rating: 158 ^_^

Zuletzt bearbeitet:
So da ich Mortheim erst in 2-3 wochen anfange wollte ich mal fragen ob die liste so okay ist:

Orkboss:
-Schwert
-Dolch
-Helm
-Armbrust

4Boyz:
-Schwerter
-Dolche
-Bögen
-Helme

Goblin:
-Aaaaargh-Pilz
-Kloppakugel

Goblin:
-Squigtupsa

3Squigs:

3Goblins:
-je 2Dloche

ich bin mir nicht sicher ob das so okay ist oder ob ich lieber noch nen Schamanen reintun soll.

außerdem hab ich das mit erfahrung und Kriegsverletzung noch nirgendswo gefunden(also nen Artikel oder Regeln dazu)

Darf man fragen, wieso ihr Snotlinge in der Liste habt? In meiner sthen nämlich keine drin, würdedie aber auch gerne spielen. Benutzt ihr eine andere Liste oder kann ich einfach nur nicht lesen?

es gibt zwei listen für nachtgoblins, die sich "durchgesetzt" haben.

einmal die liste aus dem kazak-xxx-setting (wenn ich den namen vom berg wüsste), zu finden auf strike-to-stun.net
http://www.strike-to-stun.com/Mordheim/Karak_Azgal/KARAK_AZGAL_files/Night_Goblins.htm

und die liste aus dem archive pestillen.
http://hem.passagen.se/pestilen/index.htm
*die du wahrscheinlich benutzt

welche man nutzt ist aufgrund ihres gemeinsamen inoffiziel-statuses deine entscheidung, bzw. der gruppe.
ich persönlich, spreche mich für die strike-to-stun liste aus, da sie mir fluffiger erscheint, und "zänkerei" flüssiger gelöst ist (aber auch fieser wenn die kleinen das zanken anfangen.)

my 2 cents

antwort 😀

PS: was willst du denn hören? wenns dir um orkische taktiken geht, dann mach leiber einen eigenen thread auf.
sonst ist die liste doch sehr solide/standart. du bottelst bei 3 verlusten und hast nen guten kern, dank der 4 boys. du machst mit der liste auf jeden fall erst mal nichts falsch. ich finde auch, da die liste den gleichen kern beinhaltet, die 4 boys (+squigs, evtl) sind sie gar nicht so verschieden. der schamane wird dir gute dienste leisten, mehr masse wird dir spiele "einfacher" erscheinen lassen. im zweifelsfall spiele einfach mal beide listen. oder kauf dir direkt nach den ersten beiden spielen ein paar goblins zum rumschubsen.
ich finde die schamanen-liste persönlich auch schöner, als die erste mit mehr goblins. *freiheit für goblins
PPS: man, jetzt habe ich ja doch mehr geschrieben als du in deinen beiden threads zusammen... mist.

Zuletzt bearbeitet:
gruppenbild.jpg

schatzsucher.jpg

slayer_981668.jpg

maschinist.jpg

sch_tzen.jpg

klankrieger.jpg

So, die bande ist jetzt fertig. Hurra!

fertige_bande.jpg

Mein Lieblingsumbau... ich mag übrigens Klan Eshin nicht, was aber weniger an dem Volk sondern mehr an den "20 Mann mit 2 Dolchen und Schleuder"-Listen liegt. 😀

held_neu.jpg

Nebenbei habe ich noch 6 Morrsteinmarker und einen Schatzmarker gebaut.
Und damit keiner mehr den verlorenen Prinzen über den Haufen schießt auch einen "Verlorenen Prinzen"-Counter. Toll, was?

Jawoll 😀
Das sind mal Marker! Ich sollte mal meine fertig machen, hab da auch einen Prinzen-Marker, der sieht aber leicht anders aus hihi
Für welches Szenario brauch man denn nochmal nen Schatzmarker? Stehe grade aufm Schlauch.

Ich finde sowieso, dass der Thread hier umgemodelt werden sollte! Welcher Post ist wohl schöner zum beglotzen? Sir Leons reich bebilderter oder die X-te (mMn langweilige) Bandenliste?
-> Mehr Bandenbilder bitte 🙂

Sehe ich auch so. Da shier heißt ja, dass man seine banden zeigen soll. Also Bilder. 😀

Den Schatz braucht man bei der Schatzsuche (Überraschung!). Da wo man die Häuser absucht und bei einer 12 auf 2W6 den Schatz findet. Ich lege dann den Marker in Basekontakt zum Modell, dass ihn trägt. Alternativ kann man ihn auch an die Stelle legen, wo das Modell stand, falls es ausgeschaltet wurde.

Ich finde sie auch sehr gelungen,nur die Basenränder gefallen mir nicht so gut.Ja ich weiss soll bestimmt so sein da Mortheim bestimmt nicht für saubere Strassen berühmt ist😀

Viel.einfach schwarz oder grau machen? aber ist ja persönlicher geschmack😉

Und genau!! mehr Bandenbilder bitte!! sollte meine ma fertig werden poste ich sie auch😀

Ich kann ja auch mal meine Banden posten. Hier sind meine Chaosbarbaren (nach den Regeln des Border Town Burning supplements). Umgebaut von mir und Marc "Beowahr" Kiefer, bemalt von Thomas "Admin Tom" List.

maraud10.jpg

Der Barbarenhäuptling
maraud12.jpg

Champion und Gefolgsmann
maraud13.jpg

Weiterer Champion und Verdammter im Kampf mit einem meiner Kampfmönche
maraud14.jpg

Der Verdammte
maraud18.jpg

Dieser Barbarenschamane betet Tchar an (Tzeentch)
maraud15.jpg

Ein barbarischer Talentjunge im Kampf mit weiteren Kampfmönchen
maraud16.jpg

Ein Gefolgsmann
maraud17.jpg

Gesamtanblick
marauders_warband_1.jpg

Das war's für's erste. Bei Bedarf poste ich auch meine Kampfmönche.