Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

WAAAGH´

Testspieler
28. Januar 2022
147
83
2.076
Gummersbach
Hallo 40kler ?,

wie der Titel schon sagt, zeigt her eure "Raritäten" - alles was selten ist rund um 40k kann hier gepostet und beschrieben werden.

Warum gerade dieser Gegenstand? Wo habt ihr es her? Gibt es eine Geschichte dazu?

WAAAGH
:ork:

Ich fange mal an mit der deutschen Erstausgabe des White Dwarf von 1994 an: ?

Wd1d.jpg

Als ich mich wieder dem Hobby 40k zugewendet habe, bin ich nach einiger Zeit unweigerlich auf den White Dwarf gestoßen und konnte mich wieder an damalige Zeiten erinnern. Nach ein paar Wochen Geduld und ein paar Euro (Kleinanzeigen) konnte ich diese dt. Erstausgabe mein eigen nennen, die ich sogar damals vermutlich gar nicht hatte. Zumal jede Ausgabe damals schon sündhaft teure 7,50 DM gekostet hat! ?‍?

Das Heft umfasst 64 Seiten komplett in Farbe. Auf dem Cover ziert das ikonische Bild des Blood Angels Sergeant Raphael, welches auch auf der 2. Edition von 40k zu finden ist.

Das Heft wird einen sicheren Platz finden und gehegt & gepflegt 🤓

Im Laufe der Jahre haben sich schon einige Raritäten bei mir gesammelt, z.B. die originalen Realm of Chaos Bücher aber ich denke mein größter Schatz ist meine Warhammer Quest Sammlung:
... und noch originalverpackt ? ... ich breche zusammen ... ?

Klasse! ?

• Liebe
Reaktionen: olsch
Das einzige was einer GW-Rarität bei mir nahekommt, ist das komplette 3-er set von man-o-war.

Screenshot 2022-02-26 111139.jpgDas Bild ist ein Proxy, meins ist besser erhalten, liegt aber gerade 500 km weit weg.

Da sind ja nicht direkt viele Schiffe dabei, der Plan ist deshalb, mir via 3d-Druck eine Handvoll Flotten zu besorgen.
Die als Originale aus der Bucht zu fischen ist mir echt zu fett.

Ich kann Adeptus Titanicus im 28 mm Masstab spielen 🙂

stompy roberts.jpg

Ich habe vor längerer Zeit mal mit einem Kollegen darüber gesprochen, dass ich eigentlich ganz gern mal einen Titanen bemalen möchte. Wenige Tage später stolperte er in einer FB-Gruppe über jemanden, der seinen Warlord loswerden wollte und fragte mich, ob ich Interesse an dem Ding hätte. Ich hatte Interesse, habe den Warlord erworben, repariert, neu gestrichen und dabei festgestellt, dass mir das echt Spass macht.