Muss auch zugeben, ich kenne nur die beiden Bände. Keine Ahnung ob es da mehr gab 🤷🏼♂️Cool, wusste gar nicht das es irgendwann sogar mal Sammelbände dazu gab.
Muss auch zugeben, ich kenne nur die beiden Bände. Keine Ahnung ob es da mehr gab 🤷🏼♂️Cool, wusste gar nicht das es irgendwann sogar mal Sammelbände dazu gab.
Meine haben alle keine Prägung.Ich erinnere mich an solche Bücher. Verstehe ich dich richtig, dass dieses ganze Genre von GW-Gründern erfunden wurde? Oder haben die es „nur“ zum Hype gemacht?
Bei mir sind immer noch die Dämonen dran, Kommando-Einheit der Seuchenhüter mit Greenstuffbanner aus der 2. Edition, weil die Nachfolger erstmal eine Edition lang ohne Kommando auskommen mussten, wenn ich mich richtig erinnere.
Anhang anzeigen 352879
Anhang anzeigen 352882
Anhang anzeigen 352883
…und kann mir jemand sagen, warum dieser Horror (blau?) gar keine Prägung hat?
Anhang anzeigen 352884
Was ist denn bei dir eine Kuriositätenkiste? 😅Zwei davon habe ich mal aus einem Bibliotheksverkauf mitgenommen und die liegen seit Jahren im einer "Kuriositätenkiste".
Zeit die mal raus zu holen.🤔😁
Da landet alles was ich nicht sofort in eine entsprechende Kategorie einordnen kann,bzw womit ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt habe.🤷Was ist denn bei dir eine Kuriositätenkiste? 😅
Oh da gab es viel mehr. Im Englischen nahezu 40. Ich bin damals irgendwo kurz nach der 25 ausgestiegen. Schaue aber bis heute gerne von Zeit zu Zeit in einige der Bücher.Muss auch zugeben, ich kenne nur die beiden Bände. Keine Ahnung ob es da mehr gab 🤷🏼♂️
Das kannte ich gar nicht. Lohnt sich das?Oh da gab es viel mehr. Im Englischen nahezu 40. Ich bin damals irgendwo kurz nach der 25 ausgestiegen. Schaue aber bis heute gerne von Zeit zu Zeit in einige der Bücher.
Wer an der Historie intressiert ist dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Ist von Fans für Fans unter Mithilfe von all den damaligen Beteiligten.
Anhang anzeigen 353415
Und um etwas zurück zum eigentlichen Thema zu kommen (das hier ist schließlich die GW Fanworld) hier das Buch zur Entstehung und den Gründertagen von Games Workshop.
Anhang anzeigen 353416
Es umfasst grob die ersten 12 Jahre von GW mit vielen sehr interessanten Einsichten und Anekdoten, z.B. zu den ersten Games Days und der Entwicklung der Ladenkette.
Kommt drauf an. Es hat praktisch nichts mit dem zu tun, weswegen wir hier rumhängen, da es mit dem Verkauf an Bryan Ansell endet. Nicht uninteressant, aber doch recht speziell - man verpasst nicht wirklich etwas, was mit GW seit 1985 zu tun hat.Das kannte ich gar nicht. Lohnt sich das?
Wie Lexstealer geschrieben hat, es kommt drauf an. Wenn man lesen will we 40k entstanden ist, dann würde man enttäuscht. Wenn man über die Anfänge der Firma als D&D Importeur, den Schritt zur Miniaturenschmiede, den Beginn der Ladengeschäfte, die Entstehung der Brettspiele in den 80ern oder die Entstehung von Warhammer Fantasy lesen will dann ist das eine reiche Fundgrube.Das kannte ich gar nicht. Lohnt sich das?