Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

IMG_4270a.jpg
IMG_4269a.jpg
IMG_4267a.jpg
IMG_4245a.jpg
IMG_4246a.jpg
IMG_4247a.jpg
IMG_4248a.jpg
IMG_4249a.jpg

Die Hormaganten der 2. Edi sind bisher meine absoluten Lieblinge!?

Edit:
Hier meine ersten 40k Minis. Sind heute auch alle ziemlich selten. Auch wenn se in die Tage kommen sind gefallen mir die Minis an sich immernoch bedeutend besser als heutige CSM. Nicht so überladen.
IMG_20220227_153330.jpg
IMG_20220227_153421.jpg
IMG_20220227_153625.jpg
IMG_20220227_153655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0206.JPG

Keine Mordianer oder Tallanaer aber Vostroyaner! War in der 4. Edi am aktivsten 🙂 das sind etwa 2/3 der Minis, der Rest ist gebaut und teilweise bemalt. Das sind insgesamt 60 infanteristen + 20 Veteranen + 3 kommandotrupps und kleine Reste. Und etwa 2,5 kg in Summe 🙂

Und das hier zählt langsam auch als rar?
DSC_0207.JPG

Das Starquest ist ja das 40K-Gegenstück zur gleichzeitigen Fantasy-Claymore Saga (auch plus 2 Erweiterungen, die das Spiel aber nur größer machen und nichts Neues einbringen) und beide sind geringfügig jüngere Geschwister von Heroquest.

Die Saga lungert bei mir auch noch rum, ist aber nicht rar, sondern noch immer zu sehr fairen Preisen zu kaufen.

... und die altersmäßige Zielgruppe ist doch im Grunde nur wenig geändert ?

Anhang anzeigen 84918
Wenn ich Orks sehe, gibt es einen Daumen hoch. Ich bin ein einfacher Mensch.

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
447px-WD179.jpg

Das war mein erster Kontakt mit einem White Dwarf, nachdem ein Freund in seinen Sommerferien mit 40k infiziert worden war und das im darauffolgenden Schuljahr an mich weitergab 🙂
Ich bin ziemlich sicher, dass ich den auch noch irgendwo auf dem Dach liegen habe. Hinter diversen Kisten 😉
Das Heft ist auf Englisch. Konntest du damals schon so gut Englisch verstehen oder waren mehr die Bilder der Reiz?

(Cooles Cover)

Angeber !😛

Wollte ich mir auch noch versuchen zuzulegen. Sind schon teuer in diesen Tagen...

Der rechte hat ein Arschgeweih

s6SJe1e.jpg
Und dann wurde es Kult in den 90igern 😆

Zinn Tyraniden? I like dat.

Da ja doch einige Leute mit Star-Quest-Erfahrung sind eine Frage in die Runde:

Kann jemand bestätigen, dass es in England/auf Englisch einen dritten Ergänzungspack gab nach denen mit Eldar bzw. Dreadnoughts?
Ich meine, den gab es. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass er teilweise identisch war mit dem Dreadnought-Teil war?
Und in Deutschland ist der wohl nie erschienen, oder?

Ich finde da leider nix mehr zu...

Kann jemand bestätigen, dass es in England/auf Englisch einen dritten Ergänzungspack gab nach denen mit Eldar bzw. Dreadnoughts?
Nein, gab es nicht. Es gab aber Ergänzungen im White Dwarf (nur auf Englisch). Wenn ich mich recht erinnere neue Missionen, ein Ork Team und dann ein SM Scout Team und als neue Gegner Tyraniden. Evtl. auch Terminatoren, bin gerade nicht sicher.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Also so wirklich uralte Raritäten wie ihr sie habt, kann ich nicht vorweisen aber hier ein paar Dinge die für mich besonders sind (vom Alter und Verfügbarkeit her). An "alten" Minis habe ich vor allem meine Bretonia-Armee (6. Edition) und einzelne Blister wie z. b. Ghorros Kriegshuf, aber zeigen wollte ich die restlichen Kislev-Minis die ich noch habe.

Tzar Boris Bokha und Katharina Bokha
20220228_120400.jpg

Ein paar Ungols
20220228_120507.jpg

Ebenfalls eine Warhammer-Festung (habe, warum auch immer, sogar noch zwei Mauersektionen unberührt im Schrank)
20220228_121129.jpg

Tempel der Schädel
20220228_121823.jpg

Und die beiden noch...
20220228_120626.jpg

Das Söldner-Armeebuch finde ich ist sowas wie ein Stück Warhammer-Geschichte was ich unbedingt haben wollte. Das Sabbat-Buch ist eines meiner liebsten, das neue habe ich natürlich auch und obwohl dieses viel ausführlicher an Informationen und Illustrationen ist, bleibt das originale mein Favorit (kommt dazu auch noch aus 2005, dem Jahr meines Schulabschlusses?).

LG
Jermaine