Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Ihr Kinder mit eurem neumodischen Kram
GW1.jpg
GW2.jpg
GW3.jpg

GW Spiele aus der Zeit als GW noch Brettspiele gemacht hat noch bevor es mit den Figuren losging.
Teil meines Werdegangs im Bezug auf Strategiespiele, damals beschränkten sich meine Tabletop Tätigkeiten auf das Lesen von Büchern über Tabletops. Airfix hatte damals eine gute Serie und die Klassiker wie die Bücher von Donald Featherstone.

GW Spiele aus der Zeit als GW noch Brettspiele gemacht hat noch bevor es mit den Figuren losging.
Teil meines Werdegangs im Bezug auf Strategiespiele, damals beschränkten sich meine Tabletop Tätigkeiten auf das Lesen von Büchern über Tabletops. Airfix hatte damals eine gute Serie und die Klassiker wie die Bücher von Donald Featherstone.
Wenn der Großvater von "früher" erzählt... 😀

GW3.jpg

"A fantasy boardgame with everything".

Das hätte mich auch überzeugt ;-D

Ich weiß jetzt nicht, ob das Teil wirklich wertvoll ist. Aber es erfüllt wohl die Erfordernisse eines raren Kuriosums in meinem Besitz ?

Das ist der White Dwarf Nr. 28, der an meiner Wand hängt:

wd001.jpg

wd002.jpg

wd003.jpg

wd004.jpg

Der ist vom Dezember1981/Januar1982 und kam damit zeitgleich mit mir auf die Welt. War leider keine Wiegendreingabe, sondern wurde nachgekauft.

@olsch
Ich bin ein wenig gestorben vor Erregung wegen dem WHQ-Zeug.

Kommt aber auch darauf an,was man für sich als"Schatz"definiert.?
Für mich sind es meine gespielten Armeen( 4/5-7Edi) Bretonen und Echsen mit Modellen aus allen Editionen. Da kriege ich halt öfter mal "...was, damit spielst du? Weißt du nicht was die jetzt wert sind?" zu hören.
Ist mir aber egal,da es damals halt normale Minis waren.?
Ist mir aber lieber wie einige Kommentare zu 7/8te Zeiten wie "..warum denn das olle Zeug..".?

bin ich froh drüber, es nicht getan zu haben.

Ach Quatsch, das sieht doch jeder gerne; ich habs gemacht! 😉

Was @Brumbaer da ausgepackt hat, ist natürlich zugegeben nochmal ne ganz andere Liga!
Schön auch, dort alten Rolemaster-/MERS-Stuff von I.C.E. zu sehen...

Weißt du nicht was die jetzt wert sind?

Angeblich würde ich für meinen HQ-Ergänzungspack "Morcars Magier" auch zwischen 100 und 200 Euro bekommen, wenn man nur nach Ebay geht. Dass das aber nicht wirklich realistisch ist, dürfte auf der Hand liegen. Da liegt der nostalgische Sammler-Wert mE doch immer noch deutlich höher!😍

photo_2022-03-02_08-59-20.jpg

Natürlich gibt es ein paar Sachen, die seit Ewigkeiten zustauben und vor Jahrzehnten das letzte Mal wirklich Anwendung fanden.

photo_2022-03-02_08-59-23.jpg

Doch dann gibt es natürlich noch den heimlichen Favoriten, der von einem halbhohen lastlostboy zusammengebaut wurde und sich auf bisher jedem Spieltisch befand. Ja, auch 40k. Im Besonderen 40k.

photo_2022-03-02_08-59-26.jpg

CHERCHEZ!
LE LIZARD!

😀