Aktuelles Bastelprojekt in meinem Armeeaufbau:

Schaut mal vorbei und kommentiert gerne 🙂
www.gw-fanworld.net
----------
Heute mal eine Listenidee um zu sehen, was man so alles reinbekommt bei 2000P und welche Synergien man so mitnehmen kann.
Novokh-Nahkampf-Liste die ich mit meinen Minis mal ausprobieren will:
2000P Novokh, 2x Patrol, 2 zus. Warlord Traits, 1 zus, Relic = 7 CP Start
-CCB + Orb of Eternity, Gaus Cannon, Warscythe, Eternal Madness
-Skorpekh Lord +Nanoscarab Casket, Enduring Will
-Chronomancer + CounterNanomines
-Technomancer +ControlNode, Fail-safe overcharger, Thrall of the Silent King
-C'Tan Schard (Deceiver oder Nightbringer)
-6 Skorpekh Destroyer
-1 Plasmacyte
-10 Flayed Ones
-3 Canoptek Spyders (6+ Partikelbeamer, 1xGloom Prism, 1xFabricator claw array)
-6 Canoptek Wraiths
-5 Scarabs
-5 Scarabs
-5 Immortals (Gaus)
-5 Immortals (Gaus)
Plan in Stichpunkten
*Canopteks zusammen mit dem sprintenden Technomancer mit größerer Aura (der brauch nicht schießen)
*Destroyer mit Skorpekh Lord und Chronomancer -> 5++ und Charge wiederholen für die Destroyer und Whirling Onslaught Strat. für mehr Haltbarkeit
*C'tan und CCB hinterher als Abräumer, Orb of Eternity für die Destroyer oder Wraith
*Immortals halten Homebases und Scarabs helfen dort aus wo sie gebraucht werden, nerven und lassen sich von den Spinnen heilen
*Flayed ones schocken wo es grad passt für mehr druck von hinten
Mal sehen wie das funktioniert, dem Gegner diese Nahkampfbrecher entgegenzuschmeißen/sein Feuer zu überlasten, erstmal ist es nur ein Gedankenspiel. Die Liste hat nur noch wenig CP, braucht aber auch nur wenig um sich zu entfalten. Ein paar mal whirling onslaught für die Destroyer und sprint/charge rerolls ist drin und später dann auch so was wie Novoks mehr Attagen Strat oder Heroic Intervention für Canopteks, 2x Kämpfen für Flayed Ones oder deren Schutz Strat.
Ich hoffe hier die Schusskraft des Gegners an mittel/schweren Waffen zu überlasten und schnell in den Nahkampf zu hetzen, während sich Immortals und Scarabs um Missionsziele kümmern können. Durch die Masse an Wunden und hoher Toughness muss man sich erstmal durchkämpfen während die Einheiten mit ihrer guten Bewegung alle zügig zu einem rüber rennen und danach noch die zweite Welle mit CCB, SK-Lord, Spyders und C'Tan folgt. Als erstes könnten die Wraith, Scarabs und Destroyer einschlagen, die können alle ungehindert sprinten.
Je nach Gelände kann man den Angriff auch um eine Runde zu verzögern um den Gegner möglichst wenig Zeit nach dem Massaker für Missionsziele zu geben, während man auf die Mitte von einem möglichen Versteck (obscouring Ruin) schon gewaltig druck aufbaut.
Was haltet ihr von der Idee/Liste und wie sieht bei Euch eine nahkampforientierte Armee nach dem neuen Codex aus?

Schaut mal vorbei und kommentiert gerne 🙂
40k - Necrophis Dynastie - Zeitgeist's Necrons erheben sich (2022 endlich etwas Farbe!)
Wilkommen im Armeeprojekt meiner Necron Dynastie für die 9. Editon Warhammer 40K! Was erwartet Euch? Basteln / Umbauen Bemalung Geländebau Armeelisten / Taktiken Spielberichte / Erfahrungen Hintergrund/Planung meiner Rollenspielkampagne, in der die Modelle als Antagonisten verwendet werden...

----------
Heute mal eine Listenidee um zu sehen, was man so alles reinbekommt bei 2000P und welche Synergien man so mitnehmen kann.
Novokh-Nahkampf-Liste die ich mit meinen Minis mal ausprobieren will:
2000P Novokh, 2x Patrol, 2 zus. Warlord Traits, 1 zus, Relic = 7 CP Start
-CCB + Orb of Eternity, Gaus Cannon, Warscythe, Eternal Madness
-Skorpekh Lord +Nanoscarab Casket, Enduring Will
-Chronomancer + CounterNanomines
-Technomancer +ControlNode, Fail-safe overcharger, Thrall of the Silent King
-C'Tan Schard (Deceiver oder Nightbringer)
-6 Skorpekh Destroyer
-1 Plasmacyte
-10 Flayed Ones
-3 Canoptek Spyders (6+ Partikelbeamer, 1xGloom Prism, 1xFabricator claw array)
-6 Canoptek Wraiths
-5 Scarabs
-5 Scarabs
-5 Immortals (Gaus)
-5 Immortals (Gaus)
Plan in Stichpunkten
*Canopteks zusammen mit dem sprintenden Technomancer mit größerer Aura (der brauch nicht schießen)
*Destroyer mit Skorpekh Lord und Chronomancer -> 5++ und Charge wiederholen für die Destroyer und Whirling Onslaught Strat. für mehr Haltbarkeit
*C'tan und CCB hinterher als Abräumer, Orb of Eternity für die Destroyer oder Wraith
*Immortals halten Homebases und Scarabs helfen dort aus wo sie gebraucht werden, nerven und lassen sich von den Spinnen heilen
*Flayed ones schocken wo es grad passt für mehr druck von hinten
Mal sehen wie das funktioniert, dem Gegner diese Nahkampfbrecher entgegenzuschmeißen/sein Feuer zu überlasten, erstmal ist es nur ein Gedankenspiel. Die Liste hat nur noch wenig CP, braucht aber auch nur wenig um sich zu entfalten. Ein paar mal whirling onslaught für die Destroyer und sprint/charge rerolls ist drin und später dann auch so was wie Novoks mehr Attagen Strat oder Heroic Intervention für Canopteks, 2x Kämpfen für Flayed Ones oder deren Schutz Strat.
Ich hoffe hier die Schusskraft des Gegners an mittel/schweren Waffen zu überlasten und schnell in den Nahkampf zu hetzen, während sich Immortals und Scarabs um Missionsziele kümmern können. Durch die Masse an Wunden und hoher Toughness muss man sich erstmal durchkämpfen während die Einheiten mit ihrer guten Bewegung alle zügig zu einem rüber rennen und danach noch die zweite Welle mit CCB, SK-Lord, Spyders und C'Tan folgt. Als erstes könnten die Wraith, Scarabs und Destroyer einschlagen, die können alle ungehindert sprinten.
Je nach Gelände kann man den Angriff auch um eine Runde zu verzögern um den Gegner möglichst wenig Zeit nach dem Massaker für Missionsziele zu geben, während man auf die Mitte von einem möglichen Versteck (obscouring Ruin) schon gewaltig druck aufbaut.
Was haltet ihr von der Idee/Liste und wie sieht bei Euch eine nahkampforientierte Armee nach dem neuen Codex aus?