Zeug für LAU!

firegate666

=]I[= GWFW
Originally posted by senex@12. May 2003, 10:40
Mal noch ein Bunker für lau:
http://www.rengels.de/warhammer/articles/b...nker/index.html

Hat auch noch andere Sachen (Fantasy, Mordheim)
Hat jemand auch nur einen blassen Schimmer, wie man den Zusammensetzt?
Habe den ausgedruckt, ausgschnitten, aber das passt ja vorne und hinten nicht.


EDIT: Okay, manchmal hilft es darüber zu sprechen, nun bin ich selber drauf gekommen. Hatte das Oberteil übersehen
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
So, mal wieder was neues! Der folgende Bogen ist das erste Modul für eine "Koloniale Habitat-Anlage" (sprich, ein großes modulares dingsie). Weitere werden folgen.

Zusammenbau dürfte sehr einfach sein: einfach den Hauptteil (links) entlang der Klebelaschen zusammenkleben, dann das Dach (rechts oben) drauf, und die Verbinder an die seite. Insgesamt sind ZWEI Verbinder vorgesehen, d.h. die Bauteile (unten rechts) müssen in der Mitte einmal gefalzt und dann aufeinander geklebt werden. Die weißen stellen in der Mitte sollen ausgeschnitten werden, um 3d zu simulieren. Nach dem Ausschneiden dann einfach so auf eine der Langen Wände des Moduls kleben, daß der einzelne große Zahn (rechts) übersteht und die linke Kante bündig abschließt. Übers wochenende bau ich ein Exempel, dann kommt ein Foto.

Easy Assembly:
1. Just score the glueing tabs on the main body (part to the left) and then glue it together, making it form an open-topped box whose short sides are tapered to the top.
2. Then glue the roof on top of it. The yellow and black areas have a score line in the middle, so that the sides of the roof reach down.
3. THe parts to the lower right of the pic are connectors, designed to link up the piece with more stuff which will follow shortly.
3a. Just fold each part (there are two connectors, one to each long side) in the middle, then glue together and cut out the white areas on the connectors, this will give it a more "3d-ish" look.
3b. Then glue it onto the long sides of the module so that the ONE BIG "TOOTH" (on the page: right end of the connectors) overlaps the edge of the module; the lower edge and the left short edges should line up with the lower edge of the modules long side and the short side, respectively.
4. You can then slide further modules onto each other.

I´ll assemble a prototype over the next few days, so that I can post a pic of the finished article.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
Joh, halt so groß, wie´s auf A4 geht, denke ich. Ich habs noch nicht ausprobiert.

EDIT: Ich hab gerade gemerkt, daß das hier nach dem Vorstellungsthread, Beknackte Bilder, dem AnmeldeThread für die Themenforen und dem Animé und Manga-Sticky der meistbesuchte Thread des Forums ist. *fg* *sichüberdasInteressefreu*
 

Preacher666

Testspieler
So...hab noch mal eine Flußecke gebastelt...glaube die fehlte noch...sicher kein Meisterwerk aber dennoch zweckdienlich. Sollte noch bedarf an bestimmten Geländeteilen bestehen...melden
 

firegate666

=]I[= GWFW
Originally posted by Kaisergrenadier@24. Sep 2003, 12:02
EDIT: Ich hab gerade gemerkt, daß das hier nach dem Vorstellungsthread, Beknackte Bilder, dem AnmeldeThread für die Themenforen und dem Animé und Manga-Sticky der meistbesuchte Thread des Forums ist. *fg* *sichüberdasInteressefreu*
Das liegt nicht zuletzt an der Qualität, die Du uns hier bietest !!!!
Habe gerade das Habitat zusammengebaut, nur das mit den Verbindern verstehe ich nicht so recht, aber vielleicht kommt die Eingebung, wenn ich Dein Muster sehe oder das nächste Teil kommt.

Gruß
firegate666
 

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
von der kompletten?
ich denke mal nein!er hat doch geschrieben, das er es noch nicht gebaut hat!

@kaiser, wie wärs wenn wir zusammen mal sie sachen beim clubabend basteln?ich bin ja schließlich der möchtegernfestungbesitzer!
würde auch alle materialien anschaffen die wir brauchen!
 

etepetete

Fluffnatiker
mit den seitenteilen habe ich mir auch den kopf zerbrochen. denke mal das sie einfach an die langen seitenwände kommen. und da die station so wie verstanden habe modular ist, also ähnlich wie eine containerstadt, werden die module mithilfe dieser teile zusammengefügt, bzw aneinander befestigt.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
So, sorry, daß es so lange gedauert hat, aber hier kommen zwei schaubilder, wie ich es mir vorgestellt habe.

1.: Platzierung der Seitenverbinder:
 

etepetete

Fluffnatiker
hey.. habe ich es doch richtig verstanden.. *freu* *klopfsichaufschulter*

wie weit sthet es mit den anderne teilen der station ?
gibt es da schon was ? zumindest, das man sich vorstellenkan wie der rest aussieht ?
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
Ich plane gerade ein "Verteiler-Modul", d.h. einen Sockel, an den man mehrere von den Habitat-Segmenten anschließen kann, und einen Turm, der dann auf den Sockel paßt. Außerdem ist ein Treibhaus in arbeit, aber da muß ich noch an den Maps arbeiten, daß es gut aussieht.
 

CrazyWarlock

Aushilfspinsler
Danke für den ganzen kram ist alles super vorallem die Landebasis und dieses Modul!!!

wollte dan doch nochmal fragen wie der aktuelle Satnd der Dinge ist.(Bin nähmlich auf das andere zeugs gespannt.) :rolleyes:

Gruß Lennart
 

M.Darkblade

Blisterschnorrer
Ist wirklich toll was du hier lieferst echt top
aber ne bitte hätte ich da ... ähm haste irgendwas für DE rumliegen oder etwas das passt ?
 

Freakbrain

Testspieler
hi...Geniale arbeiten die du hier ablieferst...nur eins hab ich zu bemängeln...ICH WILL MEHR FANTASY :)
könntest du vielleicht einen Dunkelelfenturm oder eine Opferstätte
 
Oben