Zippo's Chaos-Sammelthread (CSM, V&V, Mutanten...) - aktuell: Kharn der Verräter

Ok Ok, bevor das hier zu schnell einschläft, werf ich noch schnell ein paar Bilder nach! Wie angefragt, ein paar Marines und die neuesten V&V. Vor der Pflicht kommt die Kür, deshalb erst einmal ein kleiner Einblick in meine heimatlichen Hobby-Gefilde. Allein an dieser silber-grauen Masse, welche da im Schrank noch unbepinselt steht, erkennt man das ich eher der schnelle Bastler als der schnelle Bemaler bin, obwohl mir beides Spass macht... Zeigen wollt ich des nur vorbeugend, wenn hier welche drängeln, dass ich schnell weiterpinseln soll, so kriegen diese ein ganz großes :annoyed: ! Kleiner Scherz...

Das Fach mit den V&V - allein die Infanterie etc. ohne Fuhrpark...

GeordnetesChaos2.jpg

GeordnetesChaos3.jpg

Und das Fach mit den Emperors Children...

GeordnetesChaos4.jpg

Mein Schrank in der Gesamtansicht:

MeingeordnetesChaos1.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 27.02.2007 - 14:03 ) [snapback]977995[/snapback]</div>
:blink: Geil. *sabber* Mehr...fällt...mir...gerade...nicht...ein.... :blink: Geil.[/b]

Na na, soll ich ein Taschentuch holen...?! Nein danke, danke sehr für das viele Lob, das inspiriert doch direkt weiter zu machen (hatte ich sowieso vor, aber so könnte sich das Tempo um ein Quäntchen erhöhen... 😉 )!

Also wenn jemand Fragen hat - bezüglich Armeeaufbau, Hintergrundgedanken, Bemalung, Umbauten etc. - so ist er gern dazu angehalten, diese zu stellen.

So dann mach ich mich wieder an meine Gothic-Flotte - dat spiel ich nämlich auch noch nebenbei...Chaos versteht sich!

Gruß Uwe

Hallo Leute! Hatte mit meinen EC gestern seit laaaaanger Zeit (heißt: 1,5 - 2 Jahre im Schrank...ich Schuft, ich weiss... 🤔 ) wieder einmal Gassi geführt. Gegner waren Tyraniden, Ok ich wusste des und auch was er alles hat. Auf der anderen Seite hatte ich gleich mal ein paar Sachen ausprobiert, welche so in der Zwischenzeit in meinem Kopf rumspukten und auch schon als Miniaturen Gestalt angenommen hatten. Da wären zum einen ein Havoktrupp mit 4 Meltern, Champion mit Bolter-Melter und Rhino mit Bolter-Melter. Wie man sich ausmalen kann, war das der Tod von mindestens einer Zoantrophe... weiterhin ein kleine Standard-Noise Marine-Trupp und ein Havoc-Noise Marine-Trupp komplette 10er Einheit. Meine Fresse, dass die wat zusammenholzen können, kann man sich ja allein an den Waffenprofilen erkennen - aber dies auch noch in Realität zu erleben, aber holla! Also nachdem ich mich den drei großen Symbiontentrupps und den Tyranidenkriegern durch wirklich konzentrierten Beschuss entledigt hatte, konnte ich mich etwas mehr entspannen in diesem Spiel.

Der Herr hier...
EmperorsChildrenGeneral.jpg

...hat im Alleingang einen Symbiontentrupp, 4 von 5 LP beim Carnifex und etliche Ganten zerfetzt! Die Punkte hatte er rein und das waren rund 250...

Schallwaffen rocken ! :rock:

Gruß Uwe

PS: Ich weiss, daß dies im Paintmaster nur bedingt was zu suchen hat, aber ich wollt nicht 'nen extra Thread aufmachen. Wollt nur mal den GENERAL zeigen, der eben gestern Tyras schnetzeln durfte!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage, der große mutant, ist der Torso oder eher die Füße von nem Rackham Modell?

Jupp. Richtig erkannt! Die Beine stammen von einem Formori und der Torso von einem Wolfen Predator. Der Kopf war ein Fehlguss, aber kein Drama - Tyranidenkriegermaul ran, mit a bisserl Green Stuff kaschiert und gleich etwas entrackhamifiziert! Nicht genug, wie du feststellen durftest 😎 !

sieht mmn nicht aus wie n general. abersie bemalung sieht gut aus!

Ja. Original ist es nix weiter als ein Raptorenchampion aus der Truppbox. Nur eben ein 40mm Base. Aber mir hatte damals in meinen EC-Anfängen dieses Modell so gut gefallen und vor allem hatte mich das Modell so gut wie nix gekostet! Ich hatte zeitgleich mit einem Kumpel CSM angefangen (er Word Bearers) und er hatte sich sofort 2 Boxen Raptoren zugelegt, blieb natürlich ein Champion übrig. Ich hatte noch einen Absolutionspriester Asmodai von den DA rumfliegen, wir haben getauscht - er verwendete das Modell als Basis für seinen Dunklen Apostel - und beide hatten wir unsere Pflicht-HQ-Auswahl belegt. Und auch wenn ich mittlerweile einige weitere HQ-Modelle beisammen hab, so ist er immer noch mein Liebling - obwohl er so gut wie keiner Umbauarbeit bedurfte.

Gruß Uwe

Endlich - nach Fertigstellung meiner Besessenenbande für Mortheim und meiner BFG Chaosflotte - mal was Neues für meine V&V! Es handelt sich über einen übergelaufenen Baneblade. Ja, es werden sich einige von Euch fragen, wie die V&V verdammt noch eins einen Blade in ihre Liste kriegen können - nun, sie können es natürlich nicht - also bisher, auch wenn Forgeworld ja irgendwann zu jedem imperialen Panzer eine modulare Verrätercrew + Bits rausbringen will. So die Gerüchte.

Meine Inspiration lag aber ganz klar in den Gaunt's Ghosts - Romanen von Dan Abnett, wo in "Ehrengarde" auch ein Überschwerer auftaucht. Einsetzen kann ich ihn natürlich nur, wenn der Gegner damit einverstanden ist, da es sich ja nebenbei ja auch regeltechnisch um eine Kriegsmaschine handelt.

Wie einige unter Euch auch feststellen werden, handelt es sich um die ältere Variante vom Forgeworld-Vorgänger Armourcast. Er hat eine veraltete Waffenkonfiguration: 2 Kampfgeschütze, eins davon mit einer Laserkanone gekoppelt, 2 Laserkanonen, 1 schwerer Bolter und insgesamt 6 Bolter. Ich hab ihm noch einen Mehrfachraketenwerfer angetackert.

So genug der Worte, hier die Bilder:

DSC00699.jpg

DSC00703.jpg