Zippo's Chaos-Sammelthread (CSM, V&V, Mutanten...) - aktuell: Kharn der Verräter

Ja ich habe ihn auf meinem Herd fotografiert ... nicht allein deshalb weil die Küche neben dem Bastel- und Maltisch mein Lieblingsort in meiner Wohnung ist - ich brauchte einfach eine ausreichend große dunkle Fläche... :blush: Siehe auch mein Link zu meiner BFG Chaosflotte, die ist auch auf dem Cerankochfeld geknipst worden...

Gruß Uwe

Super Armee, das muss man wohl kaum mehr betonen. Ich würde Dir sofort erlauben, alles, was da ist, auch einzusetzen. Einfach um den Anblick dieser Truppe auf dem Spielfeld zu genießen. 😀
Der Baneblade ist natürlich allein vom Modell ganz großes Kino. Das Farbeschema Deine V&V passt aber überraschend gut zu ihm. Hätte ich nicht gedacht. Und noch was: Ich mag Deinen Sprungmodul-General - aus dem gleichen Grund wie Du: weil das Modell super ausschaut. Nicht jeder Chaosgeneral muss ein aufgepumpter Halbdämon sein. 😉

Da Du es schonmal angeregt hattest: Ich würde gern mehr über den Hintergrund Deiner Armee erfahren. Deine Mortheimbande wusste schon zu begeistern - was also haben Deine V&V für eine Geschichte?

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 05.05.2007 - 19:49 ) [snapback]1010395[/snapback]</div>
Und noch was: Ich mag Deinen Sprungmodul-General - aus dem gleichen Grund wie Du: weil das Modell super ausschaut. Nicht jeder Chaosgeneral muss ein aufgepumpter Halbdämon sein. 😉[/b]

🤔 :blush: Äääääähm...genau genommen ist er ein "aufgepumpter Halbdämon", weil er 51+ Punkte Dämonengeschenke besitzt und mit 256 Punkten kein billiges Modell ist. Trotzdem fetzt er jedesmal heftig rein. Und Statur nehme ich erst bei größeren Spielen mit, rein aus Fluffgründen...welcher "hochgeschlafene" Dämon gibt sich mit nur einer Handvoll Gefolgsleuten ab...?!

Mein Lord Commander ist i.d.R. so ausgerüstet:

General mit

Waffen
: meisterhaftes Energieklauenpaar
Ausrüstung: Mal des Slaanesh (Warpschrei, Furchtlos), Stacheln,
Fragmentgranaten, Pers. Ikone, Teleportpeilsender
Dämonengeschenke: Dämonische Stärke, Dämonenschwingen,
Dämonenrune
Geschenke des Slaanesh: Kampfdrogen, Schockbooster
Veteranenfähigkeit: Rasender Angriff

[/b][/quote]Da Du es schonmal angeregt hattest: Ich würde gern mehr über den Hintergrund Deiner Armee erfahren. Deine Mortheimbande wusste schon zu begeistern - was also haben Deine V&V für eine Geschichte?[/b][/quote]

Oh oh...also ich habe da keine solche Geschichtsführung wie beim Zirkel der Schmerzen (Link).

Ich habe meine V&V's als Erweiterung meiner CSM's aufgebaut. Allerdings unter dem Aspekt des Ungeteilten Chaos'. Mittlerweile spiele ich sie sogar bevorzugt gegenüber meinen EC's oder slaaneshlastigen CSM's.
Hintergrundtechnisch stellen sie ein ehemaliges Regiment der imperialen Armee dar, welches bereits während seiner Neuaushebung von Chaosanhängern unterwandert war. So war es wenig verwunderlich, dass - nachdem alle Mitglieder des Kommandostabes, welche in irgend einer Weise von der Existenz der destruktiven dunklen Mächte wussten, "entfernt" wurden - die regulären Soldaten die gelandeten CSM's und ihre untergebenen Offiziersränge ohne Zögern als ihre neuen Befehlshaber anerkannten. Die Abzeichen, Truppmarkierungen und Fahrzeugbeschläge wurden flugs erneuert und geweiht... Um den Söldnercharakter meiner Armee noch zu unterstreichen, wurden auf ihrem Weg durch die Galaxis immer neue Truppen rekrutiert, darunter Mutantenstreitkräfte, Makropolganger, schwere Infanterie, Dämonenbeschwörern und sogar Panzerverbände. Somit kann sich die Armee immer auf ihren Gegner einstellen, was ein entscheidender Vorteil ist im Kampf gegen die z.T. unflexiblen Kommandostrukturen der imperialen Armee.

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 06.05.2007 - 01:11 ) [snapback]1010469[/snapback]</div>
Veraltet und Armorcast hin oder her - der Baneblade sieht klasse aus.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 05.05.2007 - 19:49 ) [snapback]1010395[/snapback]</div>
Super Armee, das muss man wohl kaum mehr betonen. Ich würde Dir sofort erlauben, alles, was da ist, auch einzusetzen. Einfach um den Anblick dieser Truppe auf dem Spielfeld zu genießen. 😀
Der Baneblade ist natürlich allein vom Modell ganz großes Kino. Das Farbeschema Deine V&V passt aber überraschend gut zu ihm. Hätte ich nicht gedacht.[/b]

Danke danke für die Lobeshymnen hier! Das bestätigt einen in seinen Leistungen!

Gruß Uwe

Dieses Mal möchte ich mit einem besonderem Schmankerl aufwarten! Mit einigen hier u.a. per Mail u/o PN besprochen, werde ich auf vielerlei Anregungen und Fragen hin ein kleines Bemaltutorial einstellen. Bemalt wurden - endlich - mein kleiner 5-Mann-Trupp Verräter in der Waffenkombo Schwerer Bolter, Maschinengewehr & Zwillingsbolter beim Agitator. Vor knapp 2 Wochen nun hab ich diesen Trupp aus vorrätigen Bits und in vorderster Linie natürlich den alten Plastik-Warzone-Figuren zusammengezimmert und ich muss sagen, dass es mir Riesenspass gemacht hat, diesen Langzeitaktivisten in meiner regulären Armeeliste endlich mal ein paar Miniaturen zu sponsern (bis dahin hab ich sie immer improvisiert aus anderen V&V Trupps).

Ich habe zudem den Bemalfortschritt in Bildern festgehalten, um einige Fragen hier auszuräumen, mit welchen Mitteln ich meine Ergebnisse erziele. Nun möchte ich hier ein Schritt-für-Schritt-Tutorial einstellen und hoffe, dass einige Interessierte unter Euch sich dadurch inspiriert fühlen. Man kann mit einfachen Mitteln gute Ergebnisse erzielen, wie ich finde. Jaaaaa, einige Spezialisten werden wieder zum Himmel schreien, was man nicht alles hätte besser machen können, aber dieses Tutorial bezieht sich auf schnelle Bemaltechniken!

So zunächst einmal hab ich sie zusammengebaut. Hier die Greys:

Gesamtbild.jpg

Nach einer gründlichen Grundierung mit Vallejo "Just Black" sieht die ganze Schose dann so aus:

Gesamt.jpg

Zunächst einmal kümmerte ich mich um die Hautpartien. Als erstes bemalte ich betreffende Stellen mit einer dünnen Schicht Skull White.

Weiss.jpg

Danach malte ich eine deckende Schicht Elf Flesh darüber.

ElfFlesh.jpg

Nun tuschte ich die Stellen noch mit einem stark verdünnten Gemisch aus Bestial Brown, Chaos Black, Purple Ink und Flesh Wash; etwa im Verhältnis 1:9 (Farbe:Wasser).

Inken.jpg

Nach dem Trocknen bürstete ich alles noch leicht mit Skull White trocken.

AkzentuierenWeiss.jpg

So, noch fix nachschwärzen, dann können wir das Thema "Haut" abschliessen.

Nachschwrzen.jpg

Rucksäcke, Stiefel, Taschen und Gürtel bekamen eine Schicht Bestial Brown. Schädel und diverse Bandagen eine Schicht Bleached Bone.

BraunKnochenfarben.jpg

Jetzt wurde das alles - bis auf die Gesichter - mit einem stark verdünnten Gemisch aus Bestial Brown, Chaos Black und Flesh Wash; etwa im Verhältnis 1:9 (Farbe:Wasser).

Abschattieren.jpg

Diverse Chaoszeichen und Verzierungen wurden mit Shining Gold hervorgehoben, welches danach mit verdünntem Flesh Wash getuscht wurde.

Gold.jpg

Anschliessend wurden die gesamten Miniaturen mit Bleached Bone akzentuiert, sprich leicht gebürstet.

Akzentuieren.jpg

Die Schädel wie bei der Ikone wurden mit Skull White gehighlightet. Die Ikone bekam weiterhin leuchtend grüne Augenhöhlen - um sie von gewöhnlichen Schädeln zu unterscheiden - indem ich einfach in die geweissten Höhlen verdünntes Green Ink laufen liess.

Ikone.jpg

Die blutunterlaufenen Augen erreichte ich recht einfach, etwas verdünntes Blood Red und Flesh Wash in die Vertiefungen laufen lassen. Auch hier 1:9.

Augen.jpg

Ok. Ich hatte mich an Freehands probiert, aber nach zwei nicht zufriedenstellenden Ergebnissen zückte ich Plan B: Abziehbilder. Nach dem Trocknen mit einem Tropfen Plastikkleber versiegelt.

Abziehbilder.jpg

Widmen wir uns nun den Bases. Auch hier einfach gehalten. (1) Einheitlich schwärzen. (2) Mittels Ponal Holzleim zwei verschiedene Sandstreu befestigen. (3) Nach dem Trocknen mit leicht verdünntem Bestial Brown/Chaos Black bepinseln. (4) Mit Bestial Brown bürsten. (5) Mit Bleached Bone bürsten. (6) Grasstreu mit etwas Plastikkleber draufsetzen. Fertig.

Base.jpg

So. Fertich! Hier noch ein paar Eindrücke vom Gesamtwerk.

Fertig.jpg

Fertig1.jpg

Fertig2.jpg

Viel Spass wieder damit!

Gruß Uwe

Hui,
ich schaue mir deinen Thread nun schon länger an und muss ehrlich sagen, dass ich deine Armee sehr gut finde. Die Bemalung wirkt sehr ordentlich und vor allen Dingen passend zu der Armee, aber was ich wirklich klasse finde, sind die hervorragenden Umbauten. Keines der Modelle wirkt übertrieben und irgendwie kommt bei mir der Effekt auf, dass es sich hierbei um eine Armee aus sehr vielen Individuen handelt. Ich denke mir bei der Armee immer: "Aha, das ist also Soldat XY." und nicht: "Der Trupp gefällt mir aber." Das finde ich immer besonders bemerkenswert. Armeen, die scheinbar aus vielen Individuen bestehen. Weiter so. 🙂

Ich danke euch für die netten Kritiken! Insbesondere Kommissar-Oberst Gaunt und Kommissar Shriken danke ich für die ausführlicheren Antworten. Jaaa....mir gefallen individuelle Modelle, aber mit Gesamtkonzept. Ich finde in den Ghaunt's Ghosts-Romanen von Dan Abnett eben viele Inspirationen... Nee, dieser Tutorial hat wirklich Spass gemacht, auch wenn es etwas Arbeit bedurfte...aber was tut man nicht alles für die kleine Fangemeinde :lol: !

MfG Uwe