<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 05.05.2007 - 19:49 ) [snapback]1010395[/snapback]</div>
Und noch was: Ich mag Deinen Sprungmodul-General - aus dem gleichen Grund wie Du: weil das Modell super ausschaut. Nicht jeder Chaosgeneral muss ein aufgepumpter Halbdämon sein. 😉[/b]
🤔 :blush: Äääääähm...genau genommen ist er ein "aufgepumpter Halbdämon", weil er 51+ Punkte Dämonengeschenke besitzt und mit 256 Punkten kein billiges Modell ist. Trotzdem fetzt er jedesmal heftig rein. Und Statur nehme ich erst bei größeren Spielen mit, rein aus Fluffgründen...welcher "hochgeschlafene" Dämon gibt sich mit nur einer Handvoll Gefolgsleuten ab...?!
Mein Lord Commander ist i.d.R. so ausgerüstet:
General mit
Waffen: meisterhaftes Energieklauenpaar
Ausrüstung: Mal des Slaanesh (Warpschrei, Furchtlos), Stacheln,
Fragmentgranaten, Pers. Ikone, Teleportpeilsender
Dämonengeschenke: Dämonische Stärke, Dämonenschwingen,
Dämonenrune
Geschenke des Slaanesh: Kampfdrogen, Schockbooster
Veteranenfähigkeit: Rasender Angriff
[/b][/quote]Da Du es schonmal angeregt hattest: Ich würde gern mehr über den Hintergrund Deiner Armee erfahren. Deine Mortheimbande wusste schon zu begeistern - was also haben Deine V&V für eine Geschichte?[/b][/quote]
Oh oh...also ich habe da keine solche Geschichtsführung wie beim Zirkel der Schmerzen (
Link).
Ich habe meine V&V's als Erweiterung meiner CSM's aufgebaut. Allerdings unter dem Aspekt des Ungeteilten Chaos'. Mittlerweile spiele ich sie sogar bevorzugt gegenüber meinen EC's oder slaaneshlastigen CSM's.
Hintergrundtechnisch stellen sie ein ehemaliges Regiment der imperialen Armee dar, welches bereits während seiner Neuaushebung von Chaosanhängern unterwandert war. So war es wenig verwunderlich, dass - nachdem alle Mitglieder des Kommandostabes, welche in irgend einer Weise von der Existenz der destruktiven dunklen Mächte wussten, "entfernt" wurden - die regulären Soldaten die gelandeten CSM's und ihre untergebenen Offiziersränge ohne Zögern als ihre neuen Befehlshaber anerkannten. Die Abzeichen, Truppmarkierungen und Fahrzeugbeschläge wurden flugs erneuert und geweiht... Um den Söldnercharakter meiner Armee noch zu unterstreichen, wurden auf ihrem Weg durch die Galaxis immer neue Truppen rekrutiert, darunter Mutantenstreitkräfte, Makropolganger, schwere Infanterie, Dämonenbeschwörern und sogar Panzerverbände. Somit kann sich die Armee immer auf ihren Gegner einstellen, was ein entscheidender Vorteil ist im Kampf gegen die z.T. unflexiblen Kommandostrukturen der imperialen Armee.
<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 06.05.2007 - 01:11 ) [snapback]1010469[/snapback]</div>
Veraltet und Armorcast hin oder her - der Baneblade sieht klasse aus.[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 05.05.2007 - 19:49 ) [snapback]1010395[/snapback]</div>
Super Armee, das muss man wohl kaum mehr betonen. Ich würde Dir sofort erlauben, alles, was da ist, auch einzusetzen. Einfach um den Anblick dieser Truppe auf dem Spielfeld zu genießen. 😀
Der Baneblade ist natürlich allein vom Modell ganz großes Kino. Das Farbeschema Deine V&V passt aber überraschend gut zu ihm. Hätte ich nicht gedacht.[/b]
Danke danke für die Lobeshymnen hier! Das bestätigt einen in seinen Leistungen!
Gruß Uwe