Zippo's Chaos-Sammelthread (CSM, V&V, Mutanten...) - aktuell: Kharn der Verräter

ich hätte da mal ne bescheidene frage zu dem einen champ mit der kombiwaffe und der eklaue.
der umhang ist ja von den chaoskriegern aus warhammer oder?
war der einfach zu montieren oder wie hast du das gemacht?
sieht verdammt gut aus wie ich finde, wie auch der rest der minis.
die umbauten müssen spass gemacht haben glaube ich 😉

Ja, das ist ein Mantel der Plastik Chaoskrieger. Im Prinzip habe ich dazu den Mantel - oder besser gesagt das rückwertige Teil des Körpers (der besteht ja nur aus zwei Teilen) an den Schulter etwas verbreitert. Dazu habe ich links und rechts innen an den Schultern etwas (ca. je 1-2mm) Plastik weggeschnitten, damit die Chaos Space Marine Brustplatte draufpasst. Die Aussparungen für die Arme habe ich dabei belassen. Die Beine ganz normal unter den Torso kleben, auch hier muss man etwas Plastik am Mantelteil wegschneiden, damit es passt. Die Kombiwaffe habe ich direkt auf einen Arm der Chaoskrieger geklebt, die Energiefaust habe ich am Ellenbogen gekürzt, an der Schnittstelle etwas abgerundet und in die linke Aussparung geklebt. Kopp drauf, Backpack dran und Details. Feddich.

Spass gemacht haben die auf jeden Fall! Da ich ja diesbezüglich ein ziemlicher Bastel-Kombinations-Freak bin, habe ich mal zum Geburtstag direkt einen SM Kommandanten (damals niegelnagelneu auf dem Markt) zum Ausschlachten geschenkt bekommen. Wie man ja auch gut erkennen kann an allen drei Champions...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort, hab mir direkt mal ein paar der mäntel bestellt um damit auch etwas herumzuexperiementieren 😉

wünsch dir viel spass weiterhin mit deinen minis.

Bitte sehr, gern geschehen! Dir auch viel Erfolg und vor allem Spaß beim Basteln - letzteren hab ich ja immer :lol:!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@ Kompaniemeister: Orks?:huh:

Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Und wieder hat ein Kandidat 100 Punkte! ^_^ (Verdammt - sie wissen bescheid:mellow:...)

könntest du den Tzech-Typ bitte auch mal von hinten Fotographieren, welche Flügel hast du für den verwendet? Wo sind sie angebracht? Körpen? Rückenmodul?:huh:

DSC01794.jpg

Tzeentch?!?!?!?!?!?!?!? :huh: HALLO?! Nur weil der 'n büschen Federn auf'm Buckl trägt?! Nein - der Slaaneshlord von heute trägt auch mal Federkleid -_- - bei der Figur kann der sowieso alles tragen...hach ja...:wub:

Die Flügel stammen von einem Bretonen Pegasus. Plastik. Wie du sehen kannst, habe ich diese direkt am Körper angebracht mit einem kleinen technischen Aufsatz, welcher ursprünglich von einem Rückenmodul eines Confrontation Dirz Skorize Kriegers stammt.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hey Uwe! Du hast da wiedermal sehr feine Arbeiten abgeliefert, ich bin beeindruckt! Vor allem der Mutantenchef ist echt klasse. Die Idee muss ich leider klauen. 😉 Freue mich schon auf weitere Bilder!

Danke, danke! Die Idee darfst du ruhig klauen, hab ich nicht patentieren lassen ^_^... Habe gestern/heute grundiert wie ein Wilder, also kommt demnächst wohl früher oder später Nachschub an Bildern!

Gruß Uwe

Hüter der Geheimnisse (restauriert)

So Leute...heute mal mein eben fertiggestellter KoS (Hüter der Geheimnisse/Keeper of Secrets). Er war eines der ersten Modelle meiner Chaosarmee überhaupt, nun habe ich ihn endlich mal an die 4. Edition angepasst und ihm ein 60mm-Base verordnet - wie einige Pfiffige unter Euch mit Sicherheit ersehen können, jaaaaaa es ist das des Plastik-Phantomlords! Dazu habe ich ihn noch fix restauriert, da er ja wirklich einige Blessuren hatte aus etlichen Spielen.

KombiBild.jpg

So dann mal viel Spaß damit!

Gruß Uwe

PS: Wozu ich den "Rest" des Phantomlords verwendet habe...ach ich möchte nicht zuviel verraten...nur, dass es eine Kombination mit einem Forgeworldmodell sein wird...na nun lasst Eure Gedanken mal kreisen...

Okay zuerst muss ich sagen:
Wow. Sieht alles wirklich toll aus.
Und dann wollte ich noch gern wissen, wie du die Einschusslöcher auf dem Panzer(auf Seite 1 oder 2) gemacht hast?

Danke, danke. Die Einschusslöcher hab ich mit 'nem Handbohrer von GW gemacht. Diese Anschaffung ist echt Gold wert - muss ja keiner von GW sein, aber dieser ist OK. Bohrer kann man ganz einfach in jedem gut geführten Baumarkt nachkaufen! Die tieferen Kratzer hab ich übrigens grob mit einem Nagel gezogen...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo....Zeit wird es...jaa jaaa ich war faul....ich gebs zu...-_-

Wie bereits angesprochen, habe ich ja meine V&V nach bestehenden Codizes neugegliedert. Meine Mutantenfraktion spiele ich also nach dem Codex Orks. Heute sollt ihr nun die erste komplett bemalte Einheit von denen zu Gesicht bekommen - meine Kommando-Ghoule. Jupp, Ihr lest richtig, es handelt sich im Prinzip um einen Trupp Kommandos, welche ich hauptsächlich aus einer Box Gruftghoule der Vampire (WHFB) geschnitzt habe, ergänzt durch diverse Metallfiguren und meiner umfangreichen Bitzbox. Zu allererst muss ich mal erwähnen, dass die Gruftghoulminiaturen zu den Miniaturen aus der Warhammer-Reihe zählen, welche losgelöst aus dem Regimentsverband als Einzelminiaturen auf Rundbases wesentlich besser wirken - zumindest empfinde ich dies so. Habe die Plastikmodelle mit Pistolen & Granaten etc. ausgerüstet um "Knarrän" & "Stikkbombz" darzustellen. Werde hier und da zu den einzelnen Bildern noch das eine oder andere Wort verlieren...

Mein allererster von der ganzen Bande: Ghoul auf Tonne...und Proviant...

GhoulaufTonne.jpg

Gruppe1.jpg

Gruppe2.jpg

Die alten Ghoulmodelle aus Metall habe ich für'n Appel & 'n Ei vom User Weltkugelträger erhalten.

Meine beiden Spezialwaffenträger. Beide haben mittels Neodymmagneten alle Optionen auf "Bazzukka", "Brenna" und "Fette Wumme" erhalten, um flexibel zu bleiben. Und jupp - das Detail mit der diggen Zigarre im Mundwinkel war einfach zu verlockend, um diese coole Szene nicht zu klauen aus DOW...Ach ja die Grundmodelle sind Hordes Trollblood Pyg Burrowers http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG771&product=PIP71028. Im Prinzip jeweils einen Kopftausch vorgenommen und um die Waffen erweitert.

Spezialist1.jpg

Spezialist2.jpg

So in einem anständigen Pseudo-Ork-Mob aus hungrigen Mutanten darf natürlich der Boss nicht fehlen. Dieses Exemplar hat natürlich "Energiekrallä", "Trophäenstangä" und "Panzarüstung". Grundlegend basiert er auf nem Plastik-Schwarzorkkörper, welcher um die Ghoulbitz, diversen Bretonen-, Tyraniden-, Chaos- und imperialen Armeebitz sowie um eine Nekromunda Energiefaust erweitert wurde. Ich konnte mir auch hier 'nen gewissen humoristischen Einschlag nicht verkneifen und habe ihm 'nen Suchscheinwerfer auf der Schulter sowie ein Fernglas trotz leerer Augenhöhlen verpasst...ja ja...
BossmitEnergiekralle.jpg

So. Und da ich die Regeln für Boss Snikrot so klasse fand, habe ich mir kurzerhand einen passenden Ersatz gesucht. Das Grundmodell hat mir User Neopope vertickt, es stammt glaube ich aus dem uralten Tabletop VOR: The Maelstrom und ist ein Cyclops der Neo-Soviets. http://ironwindmetals.com/catalog/popup_image.php?pID=3037 Hat von mir 'nen Ghoulkopp und zwei Ork Stikkbombz erhalten, letzteres um eine Art "Stikkbomb"-Werfer zu konzipieren...ich denke mit den Klauen ist es denkbar unmöglich, den Splint herauszufummeln...

BossSnikrotPseudo.jpg

So zum Schluss noch ein Gruppenbild.

Gruppenbilder.jpg

So Leute, denn mal los mit Euren Meinungen!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet: