Zippo's Chaos-Sammelthread (CSM, V&V, Mutanten...) - aktuell: Kharn der Verräter

Wow, ich bin begeistert. Der ist ja mal richtig gut geworden, der Cyclops! Freut mich, den bemalt und in guten Händen zu sehen 🙂. Bei mir ist er ja eh nur verstaubt. Als ich ihn mir damals gekauft habe, hatte ich übrigens vor ihn als Ork-Mutant einzusetzen. Irgendwie scheint die Mini eine Affinität zu Ork-Regeln zu haben 😉.
Der Umbau ist auch gut gelungen. Durch den zu Seite gedrehten Kopf sieht der Cyclops viel dynamischer aus. Also, schöne Arbeit, die du da abgeliefert hast.

Die Gouhle sind auch klasse. Ich sehe, du hast auch ein paar alte dabei. Passen erstaunlich gut zu den neuen (genialen) Modellen. Hätte ich nicht gedacht.
Bin auch schon mehr oder minder fleißig am malen, damit ich mal dagegen zocken kann. 😀
MfG
Neopope

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, den bemalt und in guten Händen zu sehen 🙂.
Genau deswegen hab ich dir ja den Link geschickt, damit du siehst, was aus deinem Modell geworden ist und dass der bei mir nicht auch nur als Staubfänger sein Dasein fristet...^_^

Als ich ihn mir damals gekauft habe, hatte ich übrigens vor ihn als Ork-Mutant einzusetzen. Irgendwie scheint die Mini eine Affinität zu Ork-Regeln zu haben 😉.
Na wat ein Zufall wa?! Tja ich mag den Codex Orks eben zu gern...ich finde dieses Flair mit den ganzen schrottreifen Fahrzeugen zu gut...so ein "Mad Max"-Feeling, endzeitmässig eben. Naja und da meine V&V - zumindest die Mutantenfraktion - nach spielbaren Regeln schrie, war diese Ideenfusion nicht weit...

Bin auch schon mehr oder minder fleißig am malen, damit ich mal dagegen zocken kann. 😀
Na dann mal los...da du ja nur mit komplett bemalten Figuren spielen magst, hoff ich nur dass es nicht zu lange dauert...mit Parkinson oder schlimmer noch Altersdemenz is' nich gut Tabletop zocken...😛

So liebe Leut's Papa war fleissig und präsentiert in direkter Folge zu meinen Chaos Kommando-Ghoulen meinen gestern aus der Lackiererei gekommenen Chaos Land Raider! Ich habe mich entschlossen meine Chaos Space Marines allesamt im mittlerweile vertrauten Farbschema Rot-Schwarz-Bronze zu bepinseln, damit sich auch die Chaos Blechbuchsen harmonisch ins Gesamtbild einfügen. Die Noisemarines und diverse Charaktermodelle werden nur leicht adaptiert vom Schwarz-Pink mit einzelnen Rotteilen um die Armeezugehörigkeit erkennen zu lassen. So zurück zum Chaos "Kugelporsche"...habe bewußt beim Zusammenbau auf den exzessiven Mißbrauch von den Stacheln aus dem Chaos Fahrzeuggußrahmen verzichtet...er sollte etwas edler wirken deswegen auch die Orgelteile eines Sororita Exzorzisten, welche einstmals als Warpverstärker fungieren sollten...jaaa so lange steht er schon als Rohling im Schrank...Schande Schande über mein Haupt...and now - here we go:

Einmal Rundumblick...

Gesamt1.jpg

...und diverse Details...und JAAAA der Innenraum is auch bemalt..nur schon vor ewigen Zeiten und hmm naja nich sooo vorzeigenswert...hust...

Gesamt2.jpg

So viel Spaß damit wie immer ^_^!

Gruß "Papa" Uwe

Wow, ich hab mich jetzt wirklich von der ersten Seite an durch diesen Thread gelesen und geguckt.. Ich dachte mir fallen die Augen raus...

Angefangen mit den Verrätern und den Mutanten auf den ersten Seiten, die schon wirklich gewaltig gut aussehen steigerst du dich noch mit deinem angehängten Fuhrpark, nur um selbst das alles mit deinen CSM noch zu übertreffen und jetzt diese Ghuole und die Umbauten für die Bosse... Einfach nur der Wahnsinn...

Ich bin ja ganz ehrlich, ich hab gedacht, naja, toll, halt schon wieder VuV Modelle, mal gucken was jetzt für ein Murks zusammengeklebt wurde und so durch dieses GW Forum geistert und dann sah ich diese Modelle... Echt viel liebe zum Detail, echt stimmige sehr gute Bemalung und Wahnsinnsumbauten...

Ich konnte nicht mehr aufhören diesen Thread quasi zu verschlingen... Melde mich hiermit als neuer Fan an 😉

Melde mich hiermit als neuer Fan an 😉
Offizielle Erlaubnis erteilt ^_^! Und danke für dein Lob! Wie schon von dir erkannt - ich habe meine Quietsche-Bunt-Phase beim Malen bereits hinter mir. Ich mag schon ein ernsteres bedrohlicheres Schema...ach ja und ich liebe Rot...-_-...

Der einzige Kritikpunkt (auf sehr hohem Level): Wenn schon Legionssymbolik der EC, dann auch deren Farbschema.

Du wirst lachen, aber ich habe mich bewußt für dieses Nicht-Grelle entschieden. Im Grunde soll dieses Farbschema darstellen, wie sich eine Splittergruppe der EC in eine jüngere Chaos Renegantenbande integriert hat. Und als Lohn für besondere Verdienste durften sie ihr Legionszeichen an dem Raider anbringen. Klar auf kurz oder lang wird der eh farblich angepasst, aber ich bevorzuge doch eher die gedämpften Töne mittlerweile...ich werde alt befürchte ich...😛

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso... Ich bin gerade dabei meinen Dark Eldar einen neuen Anstrich zu verpassen, kann mich nur noch nicht richtig auf eine Kombination besinnen... Am Grundgedanken scheitert es schon, ich weiß nicht ob Rot und Schwarz oder Blau und Schwarz...

Rot wirkt natürlich sehr sehr schön bedrohlich und düster, Blau macht das ganze aber schön kühl und errinert an Nacht und Dunkelheit... Mal schauen ob ich mir von deinen Modellen noch was abgucken kann...