Zippo's Chaos-Sammelthread (CSM, V&V, Mutanten...) - aktuell: Kharn der Verräter

bis jetzt hab ich nur so zusammengewürfelte modelle bei solchen armeen gesehen

Das ist auch eine kleine Kunst für sich, da einen "roten" Faden rein zu bekommen. Wie hier schonmal ein aufmerksamer Leser meinte, liegt das wohl hauptsächlich an der Bemalung. Ansonsten mag ich es eigentlich gerade, dass ich bei den V&V meiner Kreativität freien Lauf lassen kann - da sie dem Imperium in keiner Weise mehr in Struktur oder Doktrinen verpflichtet sind, lässt sich dies auch meist gut erklären.

Gruß Uwe

sehr geil, die anleitung war wirklich gut erklärt und schön in szene gesetzt und die armee find ich durchweg toll! besonders der leman russ mit den einschusslöchern in der bulldozerschaufel und der sentinel haben es mir angetan! ganz großer respekt und dickes lob und ich hoffe wir werden noch mehr sehen*gierig-auf-mehr-warte*:lol:

sehr geil, die anleitung war wirklich gut erklärt und schön in szene gesetzt und die armee find ich durchweg toll! besonders der leman russ mit den einschusslöchern in der bulldozerschaufel und der sentinel haben es mir angetan! ganz großer respekt und dickes lob und ich hoffe wir werden noch mehr sehen*gierig-auf-mehr-warte*:lol:

Als erstes: Willkommen im Forum!
Jaaa, die Panzer und überhaupt der gesamte Chaos-Fuhrpark machen in der Bemalung echt Spass, da sie mit einfachem Bemalschema gepinselt wurden. Mal sehen, ich denke es liesse sich einrichten, in absehbarer Zukunft auch einen Schritt-für-Schritt-Tutorial für meine Bemalweise von meinen Fahrzeugen hier einzustellen. Aber nagelt mich nicht drauf fest ^_^...

Gruß Uwe

Als erstes: Willkommen im Forum!
Jaaa, die Panzer und überhaupt der gesamte Chaos-Fuhrpark machen in der Bemalung echt Spass, da sie mit einfachem Bemalschema gepinselt wurden. Mal sehen, ich denke es liesse sich einrichten, in absehbarer Zukunft auch einen Schritt-für-Schritt-Tutorial für meine Bemalweise von meinen Fahrzeugen hier einzustellen. Aber nagelt mich nicht drauf fest ^_^...

Gruß Uwe

danke erstmal! na mal sehen ich werd mich erinnern und fleißg nach neuen themen von dir ausschau halten!😀 hoffe das ich mit meinen imperial fists auch mal anfangen kann doch zurzeit fehlt das grundierungsspray^^

gruß matthias

Endlich Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachschub!

Hallo Leute! Endlich nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Farbe auf meine Minis gebracht - Minis die auch in diesen Thread hier passen!

Ich habe mich entschlossen, meine Chaos Marines im gleichen Farbschema zu bepinseln wie den Rest meiner V&V, nämlich in Schwarz, düsteres Rot und Bronze. Sie gehen erstaunlich schnell von der Hand, ähnlich wie meine Fahrzeuge - genaugenommen habe ich sie bis auf kleine Unterschiede sogar ganz genau in der gleichen Reihefolge bepinselt!

So hier nun die Bilder!

Ein CSM nebst dreier Champions mit diversen Kombiwaffen und Energiewaffen/-fäusten:

CSM.jpg

CSMChamp.jpg

Abgeleitet von diesem Farbschema mit zugefügter Pink- und Violettpalette mein Slaaneshlord:

SlaaneshLord.jpg

Die Geissel (zerlegbar für den besseren Transport):

Geissel.jpg

Mein neuer Mutantenboss mit Energiefaust:

MutantBoss1.jpg

MutantBoss2.jpg

So ein kleiner Farbtest, welchen ich Euch nicht vorenthalten wollte - eine ganze Armee in diesem Schema war mir aber zu aufwendig!

SlaaneshMarine.jpg

Und noch in Planung zur Bemalung:

"Mein" Abbadon der Vernichter (bebastelt aus dem Plastik Terminator Lord sowie diversen Originalteilen):

Abbadon.jpg

"Mein" Kharn der Verräter (die Originalpose fand ich wie bei Abbadon ziemlich öde, deshalb hab ich ihn mehr an das Artwork aus dem Codex angelehnt):

Kharn.jpg

Na dann viel Spaß - für Fragen bin ich jederzeit offen!

Gruß Uwe

Hammer....

Hamma - die Umbauten.....(KEIN APRILSCHERZ!!)
Mit den Figuren gehts dir wie mir - es ist schneller gebastelt als bemalt....
ABER: dein Thread hat mir den nötigen "Arschtritt" verpasst....ab heute wird jeden Abend gebastelt/gepinselt...damit ich auch bald was von meinen Renegaten posten kann....😉

Würde die Armee gerne mal auf einem entsprechenden Spieltisch sehen..

Grüße

D.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gemacht finde ich, auch gut bemalt.

Weisst du, das Lustige daran ist, dass ich die Püppis mit ganz simplen Techniken bemale. Aber solange man damit trotzdem viele Leute begeistern kann (in erster Linie natürlich mich selbst...), habe ich mein Ziel erreicht!🙂

Eine frage: Welcher kopf hast du für abbadon verwendet?
der kopf ist der glatzkopf ausm general/hexer rahmen wo er nen zopf draufgebaut hat denke ich

Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Kriegst ein Bienchen ^_^!

... Bitte Fotos von nun an ohne Blitz...

Du wirst lachen, aber das ist kein Blitzlicht, das ist halt nur meine Tageslichtlampe, die eben so viele Lux auf die Halde schmeisst!😎

ABER: dein Thread hat mir den nötigen "Arschtritt" verpasst....ab heute wird jeden Abend gebastelt/gepinselt...damit ich auch bald was von meinen Renegaten posten kann....😉

Das finde ich sehr lobenswert! Und danke, solche Komplimente hört man gern!🙂

Würde die Armee gerne mal auf einem entsprechenden Spieltisch sehen..

Oh oh, das könnte unter Umständen noch etwas dauern...Lust und Zeit in temporärer Singularität sind eher selten...am meisten Lust aufs Hobby hab ich immer dann, wenn ich auf Arbeit wieder Überstunden schrubbe...seltsam, seltsam...hust.-_-

Aber ich möchte die V&V gern selber mal komplett bemalt sehen auf einem Spielfeld. Aktuell habe ich meine V&V aufgrund nicht mehr aktueller Regeln in zwei Gruppen gesplittet: zum einen die Verräterfraktion, welche ich nach der Liste "Verteidiger von Vraks" aus dem IA V spiele und zum zweiten die gesamte Mutantenfraktion, welche ich mittlerweile angetestet nach dem Codex Orks spiele (natürlich mit Modellerklärung vor dem Spiel - was ist was).

Gruß Uwe

hallöchen,

ich hätte da mal ne bescheidene frage zu dem einen champ mit der kombiwaffe und der eklaue.
der umhang ist ja von den chaoskriegern aus warhammer oder?
war der einfach zu montieren oder wie hast du das gemacht?
sieht verdammt gut aus wie ich finde, wie auch der rest der minis.
die umbauten müssen spass gemacht haben glaube ich 😉

mfg.

seelen.