Zirkel der Krieger und Propheten

Name: Thomas
Armee: Ich besitze Weltenschiffjungs von Ulthwe mit ca. 1500 - 2000 Punkten... die ich gerade fleißig neu aufpolier und ein wenig aktuallisier sowie vergrößer!
Farbschema: Das Typische Ulthwe Farbschema... hauptsächlich Knochenweiß und Schwarz....ansonsten sind auch ein dunkles Rot sowie ein wenig Gold mit von der Partie.
Rest: Hatte früher noch Hochelfen die ich aber verkauft habe, mit den Hintergrund mich ganz auf 40k konzentrieren zu können. Außerdem besitze ich noch einige Templardosen, bei diesen bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich sie weiteraufbau und restaurier so wie meine Eldar oder auch veräußere...

PS: Da ich nach ca. 5 Jahren Pause mit der 6. Edition wieder ins Hobby einsteigen will, suche ich übrigends noch aktive Spieler oder einen Club im Raum Regensburg! (Bin zugezogener wg. Studium und deswegen kann ich leider nicht mehr mit meiner alten Gruppe spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Name: Thomas
Armee: Ich habe mich entschlossen, meine Eldar als Il-Kaithe Eldar zu bemalen. War vielleicht nicht die beste Entscheidung, weil es wenig Infos gibt und ich bei einigen Einheiten (Jetbikes, Waffenplattformen, Läufer, etc.) nicht so richtig weiss, wie ich sie vernünftig anmalen kann. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Zur Zeit sind's etwa 1000 Punkte, einiges liegt aber in der Pipeline ...
Farbschema: Ich orientiere mich bei den Gardisten an dem Foto aus dem aktuellen Codex (S. 77).
Andere Armee: Ich spiele auch noch einen Space Marines Orden, bei dem ich so gegen 3000 Punkte spielfertig habe.

Ansonsten: Ich will hier nix von Zaum brechen und weiss, dass ich hier eigentlich keine Fragen stellen sollte, aber helft mir bitte! Was, zum Geier, bedeutet das kryptische "&#33", das man bei einigen Posts findet? Die Suchmaschine hat mir leider nichts ausgespuckt.

Name: Wolfgang
Armee: Mein kleines Eldarweltenschiff ist noch gänzlich unbekannt. Es sind noch keine offiziellen Sichtungen aufgezeichnet worden und somit fehlt derzeit sämtliches Wissen über dieses kleine Weltenschiff.
Bei ausgebauter Armee (über einen etwas längeren Zeitraum) sollen um die 5000 - 6000 Punkte bemalt aufs Schlachtfeld geführt werden können. Bemalt habe ich gerade ca 750 Punkte, Tendenz aber stetig steigend.
Farbschema: Keines der üblichen verdächtigen. Grudfarbe Chaos Black, Rüstungen mit Regal Blue bemalt und Details teils mit Ruby Red, teils mit anderen Farben. Siehe auch http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/178997-Eldargefechtsgruppenzusammenstellung Beitrag #9.
Bin leider kein guter Maler.
Andere Armeen: Hauptarmee Blood Angels (ca 13000Punkte bemalt von mittlerweile einen halben Orden); Catachaner (fast aussschließlich unbemalt) und Necrons (derzeit nur die "alten" Modelle meist nur Boltgun Metal grundiert).

Sonstiges: Die Eldar sollen meine zweite größere 40k Armee werden, die ich auch stetig weiter bemale und hoffentlich auch regelmäßig spielen werde.
Ansonsten bin ich ein Fluffspieler und habe auch Spass an verlorenen Spielen, solange der Gegenüber nicht anfängt zu bescheissen und auch einigermaßen fair bleibt.
Und wie schon an meinen mittlerweile 4 Armeen zu erkennen, liebe ich die Abwechslung. Nicht, das ich unentschlossen bin: Ich mag gerne über den Tellerrand schauen und wenn mich etwas interessiert, prüfe ich, ob es auch in mein Konzept passen könnte.

Edit am 05.06.13:
Da seit dem Eintrag hier schon einige Zeit vergangen ist, will ich kurz mitteilen, wie der Stand der Dinge nun aussieht.

Meine Eldar sind bereits soweit bemalt, das ich 3000 Punkte voll bemalt stellen kann.
Die Gesamtstreitmacht der Eldar sollte (nach altem Codex) schon an die 9000 Punkte reichen.
Zudem habe ich mittlerweile noch Grey Knights, Dark Angels und Dark Eldar hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Name: Nico
Farbschema: Biel-Tan Variante (Gardistenbrust grün-weiß mit Goldakzenten)
Andere Armeen: Blood Angeld (im Abbau, sprich entfärben, dann ebay)
PS: Ich hab ca. 2007 mit Warhammer aufgehört. Inzwischen habe ich wieder die Zeit (und das Geld) dafür. An sich muss ich mich aber erstmal mit den neuen Regeln vertraut machen und werde wohl eher ein stiller Mitleser sein. Zuerst gilt es mal die alten Modelle zu entfärben und ihnen neuen Glanz zu verleihen, da ich damals nur irgendwie drauf los gepinselt habe und das ganze nun dementsprechend aussieht. Punktemäßig sind das um die 2.000.

So denn will ich mich auch mal hier...

Name: Mathias
Armee: Im Zuge einer Armeeübername eines anderen Forenusers kam ich im November 2011 in den Besitz eines guten Grundstocks an Eldarmodellen. Einem bestehenden Weltenschiff wollte ich sie nicht zuordnen, daher bekommen sie ne eigene Geschichte (mal schauen, ob ich es nicht irgendwann mal in den Armeeaufbaubereich schaffe). Derzeit gut ausgebaut und eigentlich alles an Modellen da, was der altersschwache Codex und die breite Miniaturenpalette so hergibt. Derzeit ist etwa 65% davon bemalt.
Farbschema: quasi das der übernommenen Armee. Haupttöne sind Red Gore und Golden Yellow (wie auch immer die Farben inzwischen heißen).
Andere Armee: Yup, eigentlich alles Reguläre außer: Tau, Chaosdosen, Chaosdämonen, Twilightdosen, Frostdosen und Dosen auf Kreuzzug
Sonstiges:
Versuche ich bis zur Codexneuauflage noch einiges an Truppen fertig zu stellen. 20 Sturmgardisten (die alten Scorpion-modelle) warten noch auf ihre Bemalung. Dannach sind Warpsinnen dran!

Name: Andi
Armee: Ich spiele eine Biel Tan Armee. Bin trotz Nachteilen absoluter Bansheefanatiker und setze sie auch so gut wie immer ein!
Feuerdrachen sind für mich ebenfalls ein unbedingter Muss. Solange diese mit dabei sind bin ich glücklich!! 🙂
Mein Spielkonzept basiert darauf den Gegner mit Hilfe einer grossen Anzahl von Antigravpanzern unter starken Druck zu setzen, da ich auf radikale Offensive setze!
Die Armee befindet sich in ständigem Wachstum und umfasst derzeit um die 3500 Pkt.
Farbschema: Biel Tan typisch - Fotos findet ihr hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/91159-Farbschemata-und-Bilder/page9
Rest: 4000 Pkt. Chaos Marine + 2000 Pkt. Dämonen