Zirkel der Krieger und Propheten

So ich stell mich dann auch mal vor:

Name: Felix
Wohnort: Rödermark (das ist zwischen Darmstadt, fals das jemand kennt und Frankfurt a.m.)

Armee: Imperiale Armee (Vostroyaner) ca. 1500p., Eldar von Alaitoc (erst neu angefangen)
Frabschema: Viele unterschiedliche Blautöne getüpfelt, und Waffen und Ausrüstung in Bleached Bone. Ich verwendete kein Gelb.

Sonstiges: Immer auf der Suche nach Leuten in der Umgebung die auch spielen (wenn da noch jemand ist, bitte melden). Fsziniert von Eldar, ich kam durch das neue Regelbuch auf die Eldar. Die Armeen und das Alaitoc-Farbscheme haben mich total begesitert. Und als ich mir den Codex (fals es noch nicht geklärt wurde die mehrzahl heißt Codize) geholt hatte, war ich richtig mitgerissen von dem Hintergrund. Ich liebe Alaitoc und die Modelle der Ranger.

Dann werde ich auch mal;
Name: Konstantin (wer hätte es gedacht)
Armee: Eldar 1500 Punkte eigenes Weltenschiff, starker Fokus auf Asuryans Jäger
Farbschema: Weiss/Blau, Blau/Weiss, Aspekte bleiben in den ihnen üblichen Farben

Sonstiges: Ursprünglich besaß ich zur 3ten Edition ne 5-6000 Punkte Biel Tan Armee, als mir die durch unangenehm Umstände abhanden kam habe ich das Hobby eigentlich für mich begraben. Doch pünktlich zur neuen Edition hatte mich das Warhammer Fieber auch wieder gepackt und so versuche ich mir meine Spielfähigkeit langsam wieder zu erarbeiten und lasse auch meine kleine Armee wieder wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Name: Christian
Armee: ~1800 pkt Eldar, stetig erweitert
Farbschema: Blautöne mit Darkangels Green und Rot/Gelb akzenten mit Aspektkriegern in den jeweils zugehörigen farben
Warum Eldar?: Viele Schwere waffen, wenige gesichter zu bemalen (ist recht aufwendig und ich habe gerne perfekte ergebnisse) und eine eleganz in den figuren die space marine spieler nichtmal bemerken würde wenn ich denen mit dem stab von Eldrand ins auge stechen würde 🙂

Name: "Tasse" aka "RP Lhiachlann" aka "Kaminari"
Armee: 10.000 Punkte Eldar (von allem etwas), 2000 Punkte Angels of Vengeance
Farbschema: Alaitoc mit Blitzen auf den Fahrzeugen.
Warum Eldar? Äquivalent zu meiner WHFB Liste, schnell, Spezialisten und der Falcon sah einfach Hammermäßig aus.

Sonstiges: Habe mit dem Ende der zweiten Edition angefangen, war in der 3. häufiger Turnierspieler im Regensburger/oberbayrischen Raum, bis mich ein anderes Spielsystem auf Turniere durch die halbe Welt geschickt hat. Mit dem neuen Eldar-Codex kam ich langsam zurück, durch die Familie bleibt jetzt aber wenig Zeit zum Spielen. Analysiere immer gerne das jeweils aktuelle Game-Environment.

Name: Patric oder auch Imu, Imunar
Beschäftigung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Stadt: Bremen
Armeen: Eldar; "Weltenschiff" Pir'Chan
Eine kleines Weltenschiff welches versucht mit ihren geringen Ressourcen
zu überleben und ihren neuen "Heimatplaneten" aufzubauen.
Durch die Knappheit von Materialien verwenden sie kaum Antigrav Einheiten.
Bei Kämpfen nahe ihres Heimatplaneten setzten sie manchmal auf heimische Tiere um die fehlende Technik auszugleichen.

Farbschema: Die Apsektkreiger sind an ihren Aspektfarben angelehnt angemalt. Bei vielen kommt vor allem das Ged Gore durch. Was immer und imemr mehr das knallige Blood Red ersetz.

Spielerfahrung: Hmmm bin noch nicht sooo lange in HB und komme selten zum spielen Leider obwohl ja theoretisch viele in der nähe sind.
Ich würde gerne mehr Spiele spielen. Wobei ich dabei weniger Siegesorientiert (Turniere etc.) sonder vor allem der Spass im VOrdergrund steht.

Warum Eldar?: Weil beim auswählen der Armee etwas gesucht habe was meinem Charakter enstpricht. Und da fand ich die
geistig hoch entwickelten, nicht immer Berechenbar, sprechen in Rätseln oder unklar (öhm ja ok schnell sprechen zählt dazu *G*),
flexibel, etwas schwächlicher von der statur, weise, belastet und vor allem:
Ich liebe Spitzzulaufende Ohren *G*

Name: Christian bzw Bruder Tyrael
Beschäftigung: Schüler
Stadt: Worms
Armeen: Eldar; Tau

Farbschema: Die Aspektkreiger sind in ihren Aspektfarben angemalt.
Das Weltenschiff ist Alaitoc ähnlich,aber mit gewissen Unterschieden(anderer Blau-Ton,kein Gelb,sondern Bleached Bone)

Spielerfahrung: Seit 3 Jahren spiele ich Warhammer40k und seit Weihnachten habe ich meine Eldar.

Warum Eldar?: Ich habe die ganze Zeit nur mit Tau gespielt und die waren mir einfach zu Nahkampfschwach,das machte auf dauer keinen Spaß,ich wollte auch mal was im Nahkampf zermetzeln 😀 Und Eldar sehen verdammt gut aus,sie sind keine doofen Dosen die jeder spielt und sie machen großen spaß zu spielen

Name: Jan
Beschäftigung: Schüler
Stadt: Schorndorf bei Stuttgart
Armee: Eldar

Farbschema: ungefähres Biel-Tan Schema

Spielerfahrung: Seit 3 Wochen sammel ich Wh40k, Spiele hab ich noch keine

Warum Eldar? Weil die Eldar viele Psioniker haben und der Hintergrund interessant klang. Außerdem finde ich die äußere Erscheinung durchaus akzeptabel 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Name: Florian (oda kurz Flo)
Armee: 3000 Punkte Eldar, tendenz steigend. Fang eventuell noch die Böse Seite von uns namens Dark Eldar an, aber mal schaun^^

Warum Eldar? Ich hab damals DoW gespielt (ich weiß ab 16 und so...) und nach einer kleinen Einstiegsrunde Space Marines hab ich mich sofort in Eldar "verliebt", bis ich dann eben über nen Kumpel auf die Idee kam das Tabletop Spiel anzufangen. Tjoa und da bin ich nun^^

Tja ausserdem mag ich ihren Hintergrund, und ich LIEBE Psioniker^^

Ich sehe gerade, ich hab mich hier eigentlich noch garnicht vorgestellt 🙄

Komme aus dem schönen Chiemgau, Landkreis Traunstein.
spiele seit 2008 nach langer Warhammerpause wieder Eldar.
Angefangen habe ich mit 15 und bin mittlerweile 20 Jahre jung.

Warum spiele ich Eldar?
Die Story finde ich klasse und außerdem ist eine Eldararmee sehr flexibel was die Ausstattung bzw. Kampfrichtung angeht.

Ich führe stehts den Biel-Tan Bahzhakhain in die Schlacht.
Und das recht effektiv möchte man meinen, ich bin seit 7 Spielen ungeschlagen 😎
Meine Armee ist in etwa 2000 Punkte stark und ab und an wird diese etwas größer.

Auch ich trete hinzu, um die Unendlichkeitsmatrix zu verteidigen.

Name: Sebastian
Armee: Weltenschiff-Eldar von Biel-Tan, etwa 3000 Punkte
Farbschema: klassisch weiß-grün und traditionelle Aspektfarben

Ich spiele auch noch Tyraniden und bei Fantasy Dunkelelfen, die Weltenschiff-Eldar jedoch sind meine Hauptarmee, die ich bereits seit Jahren recht erfolgreich gegen die Chem-Pan-Sey führe.

Meine Eldar in der Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich auch mal vor.Ich heiße Dennis und komme aus Coswig bei Dresden.Ich spiele 40k schon seit der 3. Edi.Zuerst Marines dann kahmen kurz Tyraniden und jetzt da ich die Tyras nicht so mochte als 2. Armee Eldar.Von denen besitze ich ca 2000p Tedenz steigend.

Mein Farbschema is ziemlich dunkel, ein Großteil ist schwarz vobei ich kanten von ganz dunklen rot bis zum mittlerweile nimmer erhältlichen ganz hellen orang hoch akzentuier. Bei Panzen sind das schonmal 2-3cm nur übergang an den Hauptkanten. Meine Steine sind Blau und als Kontrastfarbe habe ich noch viel weiß mit drinn.Müsste mal ein Foto machen^^

Mögen die Geister der Verstorbenen uns leiten!

Name: Tobias
Beruf: Realschullehrer für Englisch und Geschichte

Armee: Weltenschiff Biel-Tan insgesamt mit Ausrüstung ganz genau 5287 Punkte! In der Regel spiel ich aber um die 2000 Punkte-Schlachten.

Farbschema d. Aspekte: klassisch laut Codex, jedoch hat jedes Modell irgendwo weiß und grün zusätzlich mit verarbeiten (zB bei den Helmen der Jäger usw.)

Spiele seit: 1995 (ja, das war noch 2. Edition :lol🙂 Früher auch viel Turniere und habe auch das ein oder andere gewonnen.

Warum Eldar: Nun, ganz einfach: ich war vom Hintergrund der Eldar fasziniert. Das spieltechnische Potential dieser Armee war für mich damals nicht ausschlaggebend. Zudem gefielen und gefallen mir die Modelle einfach sehr gut, vor allem die Skorpione habens mir angetan!

andere Armeen: habe praktisch schon alles gespielt, bemalt und wieder verkauft. Die einzige 40k Armee, die noch geblieben ist, sind die Eldar. Gerade werden die letzten Reste meiner Raven Guard verkauft. Wollte demnächst in WFB einsteigen, schwanke da aber noch zwischen Khemri, Skaven und Waldelfen. Vielleicht fang ich einfach alle drei an 😀! Spiele ausserdem leidenschaftlich gerne Blood Bowl. Zur Zeit auch wieder in einer Liga. Gothic hab ich auch noch, Imperium und Space Marines aber natürlich auch ein paar Eldarschiffe.

Name: Sven
Farbschema:
Weltenschiffeinheiten: Hellblau/Dunkelblau, Rot, Violett
Aspekte:
Verschieden Schemata mit eingeschränkter Farbpalette: Dunkelblau/Hellblau, Rot, Rotbraun, Gelb, Orange, Violett
Waffen/Verzierungen: dienen als Verbindendes Element sind in beige gehalten

Warum Eldar?: die schönste 40k Miniaturenreihe (Antigravpanzer:wub🙂, eine der schlagkräftigsten und mobilsten Armeen die es in 40k gibt, cooler Fluff usw. ...

mfg. Autarch L.

Name: Till

Armee:
Eigenes Weltenschiff (also Weltenschiff Eldar) ca. 3500 Punkte (hab nach ner weile nicht mehr so genau gezählt) Und großer Anhänger der Harlequine

Farbschema:
Nightlords inspiriertes Farbschma (Regal blue, mit blue Ink drüber und weißen Blitzen und Schwarz als)
Seit neuestem Schwarzgrundiert, bronze Bürstung und helle Akzentuierungen.

Warum Eldar:
Spiele seit der 2ten Edition Eldar. Damals als sie noch die Beherrscher der Sterne und des WH40K Universums waren und ein Exarch der Assassinen-Killer schlechthin war. Damals war alles besser. *seufz* Fand die, damals schon, feinen Linien und schlanken Designs der Eldar toll und die Story hatte es einfach in sich. Werden immer meine Lieblinge sein.

Andere Armeen:
Orks (muss die Punkte mal durchrechnen)
Und Legio Custodes im Aufbau

Dann stell ich mich auch mal kurz vor. Ein bißchen was steht ja schon in meinem Aufbau-Thread.

Name: Dirk
Armee: 1000 Punkte Weltenschiff Altansar (davon sind aber erst etwa 300 Punkte bemalt)

Bin mit 40k irgendwann zu Zeiten der dritten Edition in Kontakt gekommen. Fand das Regelbuch ziemlich cool. Aber weil ich da noch Schüler war, wars mir zu teuer. Beim Studium bin ich über nen Kumpel, der Grey Knights und Imperiale gespielt hat, wieder mit 40k in Kontakt gekommen und hab angefangen, ein paar Eldar Figuren zu sammeln. Hab damals aber hauptsächlich Confrontation gespielt und die Eldar staubten sehr lange vor sich hin. Bis zu dem Tag, als ich beschloss ihnen endlich mal Leben einzuhauchen... Siehe Aufbauthread...

Achso, warum Eldar?: wegen der Aspektkrieger und der Runenpropheten

Zuletzt bearbeitet: