40k Zone Mortalis Platte - Status: im Bau befindlich

Vielen Dank 🍻
Das geht in dem Fall nicht, weil ja alles modular ist und niemals am gleichen Ort steht. Wenn müsste ich dafür etwas seperates bauen.
Achso, sogar das einzelne Rohr ist separat. Ja nee, dann geht's nicht, das ist klar!

Sehr schöne Maschine, sieht stark aus!

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Vielen Dank 🍻
Der Bohrkopf, ist tatsächlich auch eines meiner Lieblingsteile. Nuln Oil und Rosteffekt werde ich wohl literweise brauchen 😅
Vielleicht macht es da tatsächlich Sinn sich einen Wash selber anzumischen?

Achso, sogar das einzelne Rohr ist separat. Ja nee, dann geht's nicht, das ist klar!

Sehr schöne Maschine, sieht stark aus!
Vielen Dank 🍻
Irgendeinen Kompromiss muss man immer machen.

Vielleicht macht es da tatsächlich Sinn sich einen Wash selber anzumischen?
Vielen Dank, das gucke ich mir mal an! 🍻

Das kommt doch alles extrem gut! Sprühen, Tupfen, tuschen und wenige Farben reicht vollkommen. Geld ist auch ein guter Klassiker für sowas und bringt etwas Farbe rein.
Auch dir vielen Dank 🍻
Bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und denke das ist der richtige Weg.
Ein bisschen Farbe zur Auflockerung muss natürlich sein.

Gruß Red

• Party
Reaktionen: UrielVentris
1000076604.webp
1000076605.webp
1000076606.webp
1000076610.webp

Hmm... die eigentlich grauen Flecken wirken mir zu blau, vielleicht gehe ich nochmal mit schwarz drüber.
Was meint ihr?

Gruß Red

Finde es sehr gut so🫡💪👍
Vielen Dank 🍻
Ich bin noch leicht mit Tire Black drüber gegangen.

1000076649.webp
1000076650.webp

Ich überlege, wie ich das Schienensystem des Krans, farblich hervorheben könnte. Nach ein paar Tests, bin ich bei Screaming Bell hängen geblieben, die ich schon bei der Maschine verwendet habe.

Was meint ihr dazu, würde das aussehen?

Gruß Red

Wenn der Boden noch etwas mehr Belebtheit ausstrahlen soll, könnte man den Warnstreifen zwischen den Stützen stärker abnutzen. Arbeiter laufen bestimmt häufig in der Mitte durch den schmalen Gang. Wenn da auch Fahrzeuge fahren, würden die da auch an zwei Stellen die Farbe mehr abfahren.
Ein Ölfleck mit Fuß- oder Reifenspuren wäre auch noch eine Idee. Wie sich die Stützen so auf dem blanken Boden spiegeln, finde ich mega stimmig. Das könnte man mit Pfützen auch stärker hervorheben.

Ich glaub das passt ganz gut🤔

Die Bodenplatten sehen super aus!
Jo sollte passen, aber unbedingt Abnutzungdspuren machen wo sie Rollen fahren
...eher blanker aufhellen! 😉
Vielen Dank euch Dreien 🍻

Ich werde das dann so umsetzen, natürlich inklusive der Abnutzungsspuren der Rollen. Das sind ja Details, die viel ausmachen und richtig Atmosphäre bringen.

Ja, sehr schön bemalt, sowohl das getupfte Rohr, als auch die trockengebürstete Maschine.

Beeindruckend und die Idee mit dem Kork als Beton passt auch sehr gut. Man muss nur schauen, dass es nicht zu eintönig wird, aber da sehe ich bei deiner Arbeit keine Probleme!
Vielen Dank 🍻
Die Wände und der Boden sind bis jetzt ja nur in den Grundfarben bemalt. Die Wände werden in mehreren Schritten dunkler gebürstet, natürlich alles im Rahmen der üblichen Betonoptik. Der Boden wird als Kontrast dunkler gehalten. Da bin ich aber noch nicht sicher, wie ich das Umsetze.
Richtige Abwechslung, bringt ja dann die ganze Ausstattung. Müsste im Gesamtbild eigentlich funktionieren.

Wenn der Boden noch etwas mehr Belebtheit ausstrahlen soll, könnte man den Warnstreifen zwischen den Stützen stärker abnutzen. Arbeiter laufen bestimmt häufig in der Mitte durch den schmalen Gang. Wenn da auch Fahrzeuge fahren, würden die da auch an zwei Stellen die Farbe mehr abfahren.
Ein Ölfleck mit Fuß- oder Reifenspuren wäre auch noch eine Idee. Wie sich die Stützen so auf dem blanken Boden spiegeln, finde ich mega stimmig. Das könnte man mit Pfützen auch stärker hervorheben.
Vielen Dank 🍻
Bis jetzt ist nur der Boden innerhalb der gelben Markierung bemalt. Der restliche Boden, ist noch blankes Leadbelcher und wird später an den Boden der Module angepasst, um eine optische Angleichung zu schaffen.
Die Idee mit den Fussspuren und Abnutzungen im Laufbereich, finde ich richtig gut. Das probiere ich mal aus 👍

Gruß Red

• Like
Reaktionen: UrielVentris und WeWa
War mir zu 90% sicher, dass da noch mehr Farbe hin kommt.😁
Aber wenn du da eine Pfütze mit glänzender Oberfläche machst, müsste das ja auch wieder etwas spiegeln.
Solche Dinge kann man gut am Ende hinzufügen, erstmal das Grobe auf allen Teilen.

1000077121.webp

Die erste Hälfte ist mit Sreaming Bell bemalt.
Mir gefällt es schon sehr gut. Die Träger vom Schienenwagen des Krans, mache ich auch in der Farbe.

Gruß Red

• Liebe
Reaktionen: RED SCORPION