Zu Fuß lässt es sich besser fahren?

Ingo Pech

Testspieler
1 Dezember 2012
109
0
5.891
Guten Morgen Männer, ich wollte mich bei euch mal umhören, ob von euch überhaupt noch welche zu den guten alten Panzern in unsrem Codex greifen... . Die Rede ist von Vindicatoren, Landraider, Rhinos und Pradetoren. Hatte mir überlegt in meine Armee einen Predator reinzunehmen, aber viele sagen nimm deine Havocs mit Agis. Das ist aber so öde... :lame:. Was denkt ihr, ist es noch möglich Panzer auf gutem Niveau zu spielen oder sollte man die Finger von lassen? :chaos:
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Was "die Leute" halt so sagen. Wenn du lieber nen Pred willst, nimm ihn doch. Wenns schlechter läuft als mit den Havocs (wobei hier meist zu gut & billig geraten wird, also 5 + 4 MK), kanns ja doch wieder umswitchen. Ich hatte vs. IA nen LasPred dabei und der hat gut gefunzt. Wobei jetzt beide Listen nicht ultrahart warn (immerhin waren es zwei Exterminatoren und die shreddern schon so einges weg - mit 5 Havocs machen die kurzen Prozess).

Rhinos habe ich immer mind. eines dabei und das ist auch gut so (ausser gegen den Eldarbuilt mit 2 x 10 Warpspinnen und 3 Impuls-Läufern). Bei den EC habe ich so gut wie immer den DakkaPred dabei und macht auch gut Alarm für seine 100undwas Punkte. Vindis habe ich in letzter Zeit wenig am Start, weil ich bei den IW jetzt immer so ein Maulerfiend mitnehm, das macht halt spaß!

Ein Raider ist immer gut ... nur zock ich die auch erst ab entspr. Punktzahlen. Ich seh den als Lieferplattform, die danach eine Firesupport-Rolle übernimmt. So bummelig ab 1,75 K lieber mehr.
 

Vassius

Malermeister
27 Januar 2010
1.828
368
15.491
Ja, Fahrzeuge sind immer noch sehr beliebt. Was ich festgestellt habe, ist es aber so das auf schwere Panzerung Wert gelegt wird.
Es kommen primär nur Fahrzeuge mit Pzg. 13 oder 14 zum Einsatz, um es den ganzen Stärke 7 Waffen schwer zu machen, Fahrzeuge nur über Streifschüsse zu erledigen.

Andererseits gibt es auch oft Spieler, die viele billige Fahrzeuge aufstellen, um die Panzerabwehr zu überlasten. Grade Space Marines sämtlicher Orden sind darin gut,
ein Haufen Rhinos, Razorbacks oder Predatoren.

Also ja, Fahrzeuge sind noch immer gut, nur die Art und Weise des Einsatzes hat sich geändert.
 

Shas´o

Erwählter
8 Juni 2011
677
30
9.011
Also bis aufs Rhino kann man alle andern Fahrzeuge/Läufer empfehlen. Bzw in normalen Freundschaftsspielen nehm ich auch gerne 1-2 Rhinos mit!
Leider sind die Autos auf Turnierrunden, dank der mmn dämlichen FirstBlood Regel viel zu fragil .... ;(

Ein Pred ist, wie schon gesagt wurde ein top ding, mir hats vor allem der dakkapred angetan, am besten noch schön mit Infernoraktenwerfer und Warpfeuergedöns, da macht das umholzen von infantrie noch mehr spass!
 

OS-chabz

Bastler
13 September 2007
786
568
16.481
ich pack auch immer 1 - 2 rhinos ein. ich stehe auf die havoc launcher. muss aber auch sagen, dass die firstblood regel dahin gehend nervt. ansonsten gehört der pred eigentlich immer in meine start 11. entweder mit autocannon und laskas + havoc launcher, oder als dakkapred mit autocannon und boltern. finde grad ersterer issen guter allrounder.
 

I_Am_Alpharius

Testspieler
19 August 2012
132
0
5.881
Ich verzichte inzwischen komplett auf jede Art von Fahrzeug. Nicht mal Rhinos kommen in meine Listen. MMN gehen Fahrzeuge einfach zu schnell kaputt.
Das ist auch seit dem ersten Spiel in der 6. meine Haltung gewesen.
An Fahrzeugen stelle ich zur Zeit Land Raider, Vindicator und Fiend auf und versuche, Rhinos strikt zu meiden. Ich denke aber im Moment darüber nach, ihnen nochmal eine Chance zu geben. First blood hin oder her. Zu Fuß sind mir meine Jungs einfach zu langsam und verwundbar. Da habe ich sie vielleicht lieber einen Zug lang flink und verwundbar^^