Hm, ich hab die Neuverfilmung von V noch nicht gesehen, aber was man hier so liest...
Wie es scheint habe ich da nicht wirklich was verpasst. Na ja, mal schauen mit was der olle Spielberg da um die Ecke kommt, vielleicht taugt es ja doch was. Viele Serien brauchen auch einfach etwas Zeit, bis man einen Bezug zu den Charakteren und der Story aufgebaut hat.
Ich persönlich war erst erschrocken von BSG musste dann aber erkennen, dass wenn man sich drauf einlässt, es um Längen besser ist als das Original und sogar gut ist.
Das kann ich so unterschreiben. Mein Ersteindruck von BSG war, komplette Irritation. Ich habe den Pilotfilm und die ersten 3 Folgen gesehen und das war mir alles viel zu "Anders" und hatte gar nichts mehr mit dem Original zu tun.
Ich habe die Serie dann ignoriert, bis irgendwann letztes Jahr der ausgekoppelte Film "Razor" im Fernsehen kam, der mich echt umgehauen hat. Dann mussten die DVD´s her und ich habe die Serie förmlichst verschlungen.
Mein Favorit wird wahrscheinlich für immer Babylon 5 bleiben, aber ich stufe BSG mittlerweile als nahezu gleichwertig ein.
Stargate habe ich auch immer gerne geguggt, aber auch hier wieder Scheiss Sparzwang, SGU wurde gerade gut, es ging endlich mal voran und dann war Ende ......
Das hat dich doch nicht wirklich überrascht, oder? Bei Stargate war einfach die Luft raus. 8 Staffeln in der Kernserie, dann nochmal 2 Staffeln mit der Ori-Storyline und 4 Staffeln Atlantis. Irgendwann ist es auch mal gut. Ich habe mir SGU gar nicht erst angeschaut, und von Anfang an damit gerechnet, dass das Teil eher früher als später abgesetzt wird. Ich finde es nur schlimm, dass man in Hollywood immer den Drang hat, die Kuh zu melken, bis sie dehydriert umfällt .