Zukünftige SciFi Serien und Filme: was kann man erwarten?

? Für die damaligen Verhältnisse waren die doch für eine Serie mehr als in Ordnung

Für eine Serie war das damals ziemlich gut, aber es ist immer die Frage welche Technik man einsetzt, bei Space hat man komplett auf Computeranimationen gesetzt. Wenn ein Raumschiff explodiert und dann 5 Polygone als Trümmer durchs All fliegen hat das schon einen bitteren Beigeschmack. 😉

Klar sieht das heute etwas komisch aus (wie bei so manchen der Serien/Filmen die man damals Top fand), 1995/1996 war das jedoch technisch ganz in Ordnung. Wenn ich da an Mondbasis Alpha 1 denke 🙂 , fand ich damals absolut super und dachte realer kann man das wohl nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall immer wieder belustigend, wie sich alles allein um die Erde zu drehen scheint. Mit diesem Planeten steht und fällt die Menschheit. Genauso "geil" find ich es, wenn die "guten" Menschen immer wieder selbst in der ausweglosesten Situation gegen die "bösen" Aliens den Sieg davon tragen.

Man kann das aber auch auf ganze SciFi-Filme übertragen. Wer hat nicht herzhaft gelacht, als eine riesige Droidenarmee an ein einziges Riesenraumschiff gekoppelt, umkippte, nur weil das Ding in die Luft geflogen ist. Oder wie war das, als eine riesige Planetenkiller-Station zufällig eine kleine Schwachstelle in Form einer Miniaturöffnung hatte, die auch noch direkt zum Hauptreaktor führte? Das Droidenkontrollschiff der Förderation war ja wenigstens mit Dutzenden Jägern ausgerüstet, der Todesstern hatte ja kaum mehr im Einsatz als eine normale Staffel.

Leider ziehen viele SciFi-Serien, die auf Filmen basieren, diese in den Abgrund. Stargate fand ich z.B. ganz cool als Film. Wobei ich mal wieder in einem bestätigt wurde: Nimm niemals Zivilisten mit auf eine militärische Operation. Entweder ein Supersoldat ist gleichzeitig Wissenschaftler oder man nimmt sich die Infos aus nem Computer, aber NIEMALS einen Zivilisten. Naja, die Serie habe ich immer nur mal so für 5 Minuten beim Durchschalten angeklickt. Wenn die Einschaltquoten zurückgehen, werden die meisten SciFi-Serien nur noch krankhaft mit sinnlosen Erweiterungen oder sonstigen nicht wirklich schlüssigen "Verbesserungen" am Leben erhalten. Dann wirds leider nur noch peinlich.

Ich bin eh son kleiner Nostaligiker

Tut mir leid das mein erster beitrag in diesem thread sowas ist , aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Zum Thema:

Ich finde stargate als eine der besten sci fi serien die in letzter zeit im fernsehen kamen. Nicht aufgrund der wissenschaftlichen aspekte , sondern weil der unterhaltungswert gestimmt hat.

Space 🙂wub🙂 wurde zwar eingestellt :angry:...

aber sind sie alle drauf gegangen? Man hat nur den Tod des einen eindeutig gesehen. Für ein Staffelende ist es ja typisch, wenns so dramatisch aber auch nicht eindeutig ist. Es wäre wohl storytechnisch nicht unmöglich, dass die Mädels den Absturz irgendwie überlebt haben. Schließlich war ihr Schiff zwar zerhackt, hatte aber doch noch einen Restantrieb den sie angeschmissen haben, um den Absturz abzufangen.

@Lobo:
Jau, ich meinte ja auch eher aus heutiger Sicht 🙂
Klar, damals fand man das alles viel zu cool um sich über sowas Gedanken zu machen.

Mit den Jahren kommt ja auch eine etwas andere Sicht der Dinge. Eben durch Zufall eine meiner Lieblings-Serien von damals gesehen - Marshall Bravestarr ... ich hab die halbe Zeit nur geschmunzelt 🙂

Naja, in diesem Sinne
Hey ho, let's go ....

Tut mir leid das mein erster beitrag in diesem thread sowas ist , aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Muss dich wohl enttäuschen, aber doch... mein voller Ernst... ich mag die meisten älteren Sachen lieber als die neueren... betrifft zwar eher Spielzeug ect... aber wenns um sowas wie heutzutage-vermurkste-TV-Serien geht... dann doch...

Also nach dem was Glen Morgan & James Wong - die Produzenten der Serie (waren u.a. auch bei Akte X und Millennium dabei) - in Interviews gesagt haben, sollten (fast) alle der Wild Cards i-wie im Laufe der zweiten Staffel wieder zusammenfinden. O-Ton:"aber nicht wie jeder es erwarten würde"

Als ich das "damals" gelesen hatte, hatte ich direkt den Entscheidern bei Fox die Pest an den Hals gewünscht für's einstampfen der Serie. Sollte nicht das letzte mal sein...😉

Space 🙂wub🙂 wurde zwar eingestellt :angry:...

aber sind sie alle drauf gegangen? Man hat nur den Tod des einen eindeutig gesehen. Für ein Staffelende ist es ja typisch, wenns so dramatisch aber auch nicht eindeutig ist. Es wäre wohl storytechnisch nicht unmöglich, dass die Mädels den Absturz irgendwie überlebt haben. Schließlich war ihr Schiff zwar zerhackt, hatte aber doch noch einen Restantrieb den sie angeschmissen haben, um den Absturz abzufangen.

Ich stimme den Nostalgikern zu, die immer noch den alten Serien hinterhertrauern. Es gab, besonders für meine Generation, einige richtig coole Serien, die ich mir heute nicht mehr unbedingt anschauen würde, wo es schon teilweise bessere gibt. In den 90igern waren ja die meisten in einem Alter, wo man SciFi noch in der zu Papier gebrachten Variante gesehen hat. "Marshall Bravestarr" war da schon ein guter Hinweis auf ne Serie, die ich mir heute wahrscheinlich nicht mehr unbedingt anschauen würde. Wie hieß doch gleich die Serie mit dem riesigen Megabot auf der einen Seite und den unzähligen Bots auf Seiten ziemlich bösartiger Phantom-Aliens? Ich weiß nur, dass die sich immer in Luft aufgelöst haben, wenn sie kalt gemacht wurden...naja, damals fand ich´s jedenfalls cool.
Und selbst nach dieser langen Zeit schlagen diese Klassiker immer noch jede Pokemon- oder Yu-Gi-Oh-Serie um Längen. Dass unsere Kinder beim heutigen Fernsehangebot immer mehr verdummen, darf uns dann nicht wundern.

Wie hieß doch gleich die Serie mit dem riesigen Megabot auf der einen Seite und den unzähligen Bots auf Seiten ziemlich bösartiger Phantom-Aliens? Ich weiß nur, dass die sich immer in Luft aufgelöst haben, wenn sie kalt gemacht wurden...naja, damals fand ich´s jedenfalls cool.

Mann aus der Menge: "Aber wer kann so unglaublich gut schießen?" Mutter: "Dabei kann es sich nur um eine Person handeln." Mann 2 aus der Menge: "Ja, so etwas kann nur der legendäre ..." Menge: "Saber Rider!"
http://www.youtube.com/watch?v=Mz_1ggGxV0U
Bestes Intro und auch heute noch ´ne schicke Serie 🙂 Brave Starr konnt ich shcon damals nixx mit anfangen, war mir zu wurstig. Faszinierend übrigens daß das westliche Intro weit mehr fetzt als das östliche original
http://www.youtube.com/watch?v=VBunXyWzs0U

-----Red Dox