Zum Ruhm des 8. Cadia

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

da bald (hoffentlich) der neue Imperiale Armee Codex erscheint, habe ich mich entschlossen, dass meine nächste Armee eine Armee Cadias werden soll.

Ich finde das Farbschema irgendwie cool, also hab ich das "Standard"-Stostruppe-Farbschma gewählt.

So viel zur Einleitung, nun zur Arbeit😀

In den nächsten Tagen werde ich hier Bilder meiner Einheiten posten, bis meine Armee aufgebaut ist. Das Ziel sind erst mal 1500 p.

Zusätzlich werde ich auch als ersatz für den Hintergrund einige Kurzgeschichten schreiben!

so nun viel spaß!

Bilder

http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.02gosK7oUgsNkafe6.jpg
show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.02bV2LcBD94yiwTSL.jpg

Leman Russ:
show.php
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02hubNZes4xYxSamZ.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02k6of0nyhH26i8hR.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02wQKJo1lbEjVFXVe.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02wQKJo1lbEjVFXVe.jpg

Infanterie:

Punisher Geschütz:

b7zl8s8ibzh89e2li.jpg

b7zl8zgnj63lh9j1i.jpg

Stormsword/Shadowsword:

b7zlatgmy4mexervq.jpg

b7zlc2yraziodwko6.jpg

b7zlcyopmw266p3ty.jpg

b7zlddf51hhq3qco6.jpg

b7zldqswnis2xfwyu.jpg

b7zle5ay4j23vy5ye.jpg

b7zlehz93b2hix1uu.jpg

b7zlewfsfzg9287fq.jpg

Das untere sind die selbstgebauten Plasmawerfern!

Zuletzt bearbeitet:
Geschichten

So nun der erste Teil einer etwas längeren Geschichte:

Collin sah den weißen Sandstrand vor sich. Die Wellen brandeten ans Ufer und mit jeder Welle wurden zahlreiche kleine Muscheln an den Sand gespült. Die Sonne stand Senkrecht am Himmel und schien mitten in sein Gesicht. Er fühlte sich frei, schwerelos und unbeschwingt. Diese Gefühle erinnerten ihn an seine Kindheit, als er bei seinen Eltern auf der Farm gelebt hatte. Doch dieses Gefühl begann immer mehr zu schwinden und ein leiser hoher Ton machte sich langsam bemerkbar. Er wurde immer lauter und lauter, bis es fast unerträglich schien.

Plötzlich packte ihn jemand und er schlug die Augen auf. Er blickte in das dreckige, Verfurchte Gesicht eines Sanitäters, der ihn hochzog. Jetzt begann auch das Pfeifen immer leiser zu werden. Die Granate war einige Meter neben ihm explodiert. Er hatte glück gehabt, nichts weiter. Der Sanni drückt ihm sein Lasergewehr in die Hand. Seine Seite schmerze, allerdings hatte seine Panzerung das meiste abgehalten. Neben ihn lag einer seiner Kameraden, dieser hatte nicht so viel Glück gehabt. Jetzt blickte er sich zum ersten Mal richtig um. In der Ecke lag ein weiterer Soldat, allerdings war dieser schwer Verletzt. Der Sanitäter steckte ihm den erhobenen Daumen, als Zeichen das alles in Ordnung sei, hin und Klopfte ihm auf die Schulter. Gleich darauf eilte er zu dem Verwundeten weiter. Jetzt kehrte auch langsam Collins´ Hörsinn zurück. An den Fenstern, die Richtung Marktplatz ausgerichtet waren, waren seine Männer mit einer mobilen Maschinenkanone in Stellung gegangen und sandte ununterbrochen den Tod zu ihren Feinden. Mehrere seiner Kameraden und Freunden waren in Stellung und feuerten disziplinierte Feuersalven auf Ziele außerhalb seines Blickfelds.

Sie waren schon seit einigen Wochen auf dem Planeten. Nach mehreren Tagen Anstrengender Belagerung konnten sie durch einen Vorstoß des 21. Grenadierregiments mehrere Außenwälle schwer beschädigen und in die Stadt eindringen. Der Notruf wurde zwar von dieser Stadt gesandt, allerdings wurden die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte überwältigt. Hunderte Verräter der Alpha Legion hatten über Jahre das politische System untergraben. Daraufhin hatte sich die Bevölkerung dem Heiligen Licht Terrars abgewandt.

Jetzt begann auch Collin damit sich aufzuraffen und neben seinen Kameraden in Stellung zu gehen. Die Verräter waren in dem ca. 120 Meter Häuserblock in Stellung gegangen. Er konnte mehrere Chaosikonen erkennen die an den ehemaligen Wohnhäusern angebracht waren. Mehrere korrumpierten Soldaten, die Collin nur als kleine Punkte erkennen konnte, in Stellung gegangen. Weiter vorne sah er die Hochgewachsenen Figuren der Alpha-Legionäre, die von Deckung zu Deckung vorrückten. Direkt auf sie zu. Einige waren schon gefallen. Allerdings war die Zahl der verbliebenen Chaos-Space-Marines noch immer groß genug.

Neben Collin brüllte der Funker in sein Gerät: „Haben hohe Verluste, Feindliche Truppen rücken vor, können die Stellung nicht mehr lange hal.………“. Den Rest verschluckte eine Weitere Explosion. Collin eröffnete das Feuer auf die Heranrückenden Space Marines, allerdings konnte er keine nennenswerten Erfolge erzielen. Jetzt begannen auch die nahen Verräter das Feuer zu eröffnen. Sofort zogen er und seine Kameraden die Köpfe ein. Die Boltersalve zerfetzte jene die nicht schnell genug in Deckung gegangen waren, außerdem verging ein Großteil des Mauerwerkes in den Explosionen der Bolterpatronen. Angst breitete sich in Collin aus. Allerdings wusste er aus seiner Ausbildung, dass er jetzt entweder kämpfen oder Sterben würde. „Der Imperator schützt mich“, murmelte er.
Entschlossen und mit einem Mulmigen Gefühl im Bauch ging er wieder ans Fenster. Zahlreiche seiner Mitstreiter waren bereits Gefallen oder zu schwer Verletzt um zu kämpfen. Der Sanitäter, der Collin vorher geholfen hatte, lag in einer Blutlache am Boden. Nach der Furcht, breite sich Verzweiflung aus. Er wechselte das Magazin seines Lasergewehrs und Feuerte weiter. Plötzlich wurden mehrere der anrückenden Verräter in einer gewaltigen Explosion in Stücke gerissen. Verwundert schaute Collin sich in auf dem Marktplatz um. Über ihm hörte er die Jubelschrei jener Soldaten, die ein Stockwerk über ihm in Stellung gegangen waren. Jetzt hörte und sah er sie: Ein Schwadron Walküren jagte mit dröhnenden Motoren über den Markplatz hinweg. Dabei jagten sie in die gegenüberliegenden Häuserblocks mehrere Raketen. Die darauf folgende Detonation ebnete sämtlich Häuser ein……….

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

SO nun hier mein erster Spielbericht:

Am Freitag hatte ich die Ehre mit einer Vorabliste, die allerdings noch nicht fertig war, gegen Billybob´s Black Templars.

Hier grob meine Liste:

5 Infanterietrupps mit Maschkas/Granatwerfern und Funkern
1 OberHQ mit HL-Funker, Standarte, Oberst, 1x Plasma, Sanni
1 UnterHQ mit 4 Flamern, E-Waffe und Plasmapistole
1 UnterHQ mit 3 Plasma, 1x Sanni, 1x E-Waffe
1 Leman RUss mit Schwebos
1 Mörserteamtrupp

Seine Liste:

1 Vindicator
6 Sturmterminatoren (vll. warns auch mehr😉)
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Melter und E-Faust im Rhino
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Flamer und E-Faust im Rhino
1 Champion des Imperators
1 Ordenspriester

alles in allem jeweils 1000 Punkte

Gespielt wurde um 5 Missionsziele, aufstellung war Spielfeldviertel.

So der 1. Spielzug ging an mich und ich schoss fröhlich mit gutem Mute auf die Rhinos, trotz mind. 3 Volltreffern und 3 Streiftreffern konnte ich nicht mehr erreichen als einen Sturmbolter runterzuschießen und beide Rhinos durchzuschütteln.
In seinem Spielzug fuhr er vor und zündete die Nebelwerfer, der Vindicator hilt auf einen Infanterietrupp außerhalb der Ruine und tötet ca. 5-6 Soldaten.

Mein 2. Spielzug begann damit, dass ich meine Unterhqs ein wenig rumpositionierte, ansonsten schoss ich weiter auf die Rhinos, konnte aber wieder nichts ausrichten (diese Streiftreffernebelwerfer sind fiess:angry🙂

Er hingegen lies seinen alles aussteigen und in Angriffsreichweite laufen. Die Sturmterminatoren Teleportierten sich direkt vor meine Reihen. Der Vindicater schoss auf meinen Leman Russ, konnte ihn aber nur (zum glück) lamlegen. Sein Ordenspriester griff einen Infanterietrupp an, mit dem einen Palatrupp die anderen 3 Trupps, die er vorher nochmal mit dem Flamer beharkte........<_<. Sein Champion des Imperators Griff meinen Flamertrupp an, den ich vorher zu weit nach vorne positioniert hatte. Naja der Flamertrupp wurde ausradiert, der Ordenspriestertrupp wurde in die Flucht geschlagen und wurde nicht eingeholt, die 3 anderen Trupps hielten einigermaßen stand, obwohl auch hier einige Soldaten starben.

Ich hatte ja nicht mehr viel, aber ich schoss mit dem Leman Russ und den Mörsern auf die Paladine Rechts am Missionsziel und konnte 3 Neophyten töten😀. Die Plasmawerfer und ein Infanterietrupp schossen auf die Terminatoren und fällten sogar 2. Mein HQ Trupp eliminierte mit dem Plasmawerfer und dem Lasergewehrfeuer den Champion des Imperators😀:lol:😀, was auch mein einziger gloreicher Moment im Spiel war.
Naja Nahkampf verlief weiter schlecht für mich aber naja. Die 3 Infanterietrupps hilten weitere stand, doch schrumpfte ihre zahl immer weiter<_<

Naja also mehr muss ich jetzt auch nicht schreiben, die Black Templars greifefn weiter an und töteten in den nächsten Nahkampfphasen eigtl. alles. Nach dem 4 oder 5 Spielzug stand dann auch nichts mehr von mir.

Also ich habe richtig aufs Maul bekommen😀 aber ok, dass hatte ich auch nicht anders erwartet. In 2 Wochen sieht es vll. dann anders aus😀

Also Hier die Bilder:
Meine Aufstellung:
b875ne2m8vqfzdnbb.jpg

b875o09l69a6ha98n.jpg

Billybob´s Aufstellung:

b875osz0czhlqqtl3.jpg

Die Restlichen Spielzüge (2 - 5)

b875peyx0tfb3vqdj.jpg

b875q5uig0p2uthzb.jpg

b875qo8b5cifodvt3.jpg

b875r0imbrc2uiclj.jpg

b875rbmmp4hfssp53.jpg

b875rqn4sx1wnbuiv.jpg

b875s6w7ias8w0apz.jpg

b875sj04zin1upnpj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den generell schon mal in ordnung. aber das gesicht ist .....ähäm. naja nicht grade so gut geworden. musst du noch überarbeiten.
Also der Soldat passt schon, zwar hat er unsaubere Stellen, das macht aber kaum was aus, da die Masse zählt.
bitte mach das jetzt nicht so wie andere das auch oft machen: masse statt klasse. trifft zwar beim spielen zu, aber ich finde das muss man nicht auch noch auf die bemalung beziehen. gib dir mühe dabei, auch wenns länger dauert.

zu den plasmawerfern: gefallen mir i-wie nicht. sorry aber dieses geriffelte ist viel kleiner als das ende des laufes. proportionen stimmen nicht überein.

zu den plasmawerfern: gefallen mir i-wie nicht. sorry aber dieses geriffelte ist viel kleiner als das ende des laufes. proportionen stimmen nicht überein.
Umbau aus Plasmapistolen!

Sie haben kürzere Plasmawerfer der Handlichkeit wegen. Ganz einfach.

Btw: Das mit dem Umbau werd´ ich auch machen, ich hab sauviele PP´s über. Danke für die Ideengebung!

bitte mach das jetzt nicht so wie andere das auch oft machen: masse statt klasse. trifft zwar beim spielen zu, aber ich finde das muss man nicht auch noch auf die bemalung beziehen. gib dir mühe dabei, auch wenns länger dauert.

Kommt immer drauf an, was man erzielen will. Einige wollen einfach nicht Jahrelang an einer Armee sitzen, das kann ich schon nachvollziehen...

Also ich finde den Soldaten, abgesehen von dem Gesicht (dazu komme ich gleich) echt in Ordnung! Ich bemale auch grade meine Imps und wäre echt froh, wenn ich solche Akzente wie du hinbekommen würde. Für mich ist das echt ein Krampf.
Ausserdem finde ich die Klamotten und die Rüstung für den Spieltisch völlig ausreichend. ich sehe keine Stelle, die er "verpatzt" hätte.

Zu dem Gesicht: Wenn du es dir einfach machen möchtest, mal es in der gewünschten Farbe an, mach die Augen und wash dann einmal mit Ogryn Flesh oder Devlan Mudd und dann hat sich das ganze und sieht auch nochnichteinmal schlecht aus.

Die basegestaltung finde ich auch brauchbar. Da ist Sand und etwas Kies, das ist schon in Ordnung.

bei den Plasmawaffen einfach nochmal die klebestellen abschleifen und glatt machen, dann passt das^^

Also von mir bekomst' ein "gut gemacht" und immer weiter so.

PS: bitte mach die Bilder kleiner und schreib 'ne tolle Geschichte.
PPS: Nette Schildkröte direkt über dem Gesicht des Soldaten^^

mfg
Alex

ich wusste das das mit der schildkröte kommt^^

hab vergessen die weg zumachen und hatte dann keine lust mehr neue zu machen. Das ding hab ich zur geburt bekommen und seitedm staubt es auf meinem schrank rum😀

Danke schonmal!

Also zu den geschichten versuchs ich einfach mal morgen oder so. Ich wollte was aus der sicht eines Soldaten während der Schlacht schreiben. Diese Art von geschichten find ich einfach klasse. Wenns gut läuft und ich lust hab, schreib ich einen Spielbericht aus der Sicht eines Soldaten!

Lg

1. Noch die kleineren Bilder:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.02MQVBEeoxTZGqpTX.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.021fXkNT50FkxjYqk.JPG

2. Mal die Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

- 2 x 3 Maschinenkanonen
- 1 x 3 Laserkanonen
+ Kommandoabteilung
- 3 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Oberst
- Energiewaffe
- - - > 416 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant
- Energiewaffe
- - - > 111 Punkte

8 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant
- Energiewaffe
- - - > 111 Punkte

*************** 2 Standard ***************

+ Kommandoabteilung- 3 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Leutnant
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Maschinenkanone
- Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Maschinenkanone
- Granatwerfer
+ 5 Soldaten
- Flammenwerfer
- - - > 293 Punkte

+ Kommandoabteilung- 4 x Flammenwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Plattenrüstung
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Infanterietrupp
- Melter
+ 5 Soldaten
- Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- 2 Schwere Bolter
+ - Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 163 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- 2 Schwere Bolter
+ - Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1507

Lg

ja ich sitz auch an einem soldaten rund 30 min +

also hab mir jetzt ne Truppenbox gekauft und noch 15 weitere! das heißt ich besitze momentan:

4 Soldaten mit Flammenwerfern
4 Soldaten mit Plasmawerfern
2 Sergants
2 Soldaten mit Granatwerfern
2 Soldaten mit Funkgerät
und der Rest mit Lasergewehren!

also 35 Soldaten. Davon ist einer bemalt^^, die 15 hab ich heute zusammgebaut den rest bind ich grad dabei die Kleidung zu machen. Bekomm demnächst einige Waffenteams, somit hoffe ich schon einige Trupps zusammenstellen zu können.

Also bis der neue Dex kommt sollte alles fertig sein!

Lg

ja den neuen Shadowsword wollte ich mir auch holen........weiß aber noch nicht was ich bauen werde!

ja wie gesagt sitzt ich jetzt erstmal an dem stoff, dann die Rüstung, dann die Waffe und dann das Gesicht!

werde heut abend mal malen und villeicht schon eine Geschichte schreiben, hab mir da mal heute ein paar gedanken zu gemacht.

Lg