Um den einzige Ex-Mitarbeiter von mir zu zitieren: „Ich hab gestern gesoffen und kann mir die Arbeit jetzt echt nicht antun, ich geh nachher zum Arzt.“ was übrigens nicht der Kündigungsgrund war.
Da stimmt dann aber was anderes nicht.Um den einzige Ex-Mitarbeiter von mir zu zitieren: „Ich hab gestern gesoffen und kann mir die Arbeit jetzt echt nicht antun, ich geh nachher zum Arzt.“ was übrigens nicht der Kündigungsgrund war.
Genau,seinen Rausch kann man auch in Geschichte ausschlafen.??Ich hab als Kind gelernt, dass wenn man zu spät ins Bett geht und dann unausgeschlafen ist verdammt noch mal in die Schule geht und die Zähne zusammen beißt. Saufen und dann krank melden ist mMn das Letzte.
Das war das Experiment einen Langzeitarbeitslosen als Teamassistenz einzustellen. Das Experiment endete als er der minderjährigen, 20 Jahre jüngeren Auszubildenden seine Masturbationsfantasien schilderte, die sie beinhalteten.Da stimmt dann aber was anderes nicht.
Es gibt noch was zwischen "Mutwillig die Arbeitsfähigkeit am nächsten Tag aufs Spiel setzen und dann platt sein" und "ich kann laufen, stehen, sitzen, Auto fahren und eigentlich alles machen, nur nicht gut weil ich mich krankheitsbedingt nicht konzentrieren kann".
Ich hab als Kind gelernt, dass wenn man zu spät ins Bett geht und dann unausgeschlafen ist verdammt noch mal in die Schule geht und die Zähne zusammen beißt. Saufen und dann krank melden ist mMn das Letzte.
Mir wurde beigebracht:Ich hab als Kind gelernt, dass wenn man zu spät ins Bett geht und dann unausgeschlafen ist verdammt noch mal in die Schule geht und die Zähne zusammen beißt. Saufen und dann krank melden ist mMn das Letzte.
Leute verhauen? ?Eigentlich hatte die Figur, die Edward Norton spielte, wohl verstanden worum es geht im Leben....und das ist nicht arbeiten/Dienst schieben. Nnneeeeeiiiiinnnn, auch nicht Banken in die Luft jagen?.
Seife machen? ?Eigentlich hatte die Figur, die Edward Norton spielte, wohl verstanden worum es geht im Leben....und das ist nicht arbeiten/Dienst schieben. Nnneeeeeiiiiinnnn, auch nicht Banken in die Luft jagen?.
Wird aber auch "von oben" unterstützt wenn die Zeit für Krankschreibung auf das Kind limitiert wird.Andererseits weißt Du jetzt wessen Geistes Kind er ist.
Nimms mir nicht übel, wenn ich das jetzt so sage: Schön blöd von Dir. Tritt der Gewerkschaft bei! Das was der Typ da macht ist verboten und dagegen kannst Du vorgehen oder Dich halt auch ordentlich vertreten lassen wenn er eskaliert.
Andererseits weißt Du jetzt wessen Geistes Kind er ist. Willst Du da weiter bleiben? "Karriere" ist bei dem vorhanden Hintergrund meiner Erfahrung nach eh gelaufen.
Kannst Dich ja umgucken. Leute werden gesucht. Vielleicht kannst Du ja was, was gesucht wird.
cya
Davon spricht hier doch keiner.Mmhh, ja, bin auch schon krank zur Arbeit gegangen. Ist halt blöd, wenn kein Ersatz da ist. Grenzen sind aber durchaus da - wenn ich feststelle, dass ich deswegen Fehler machen könnte, ist Schluss. Und Sauforgien macht man einfach nicht vor der Frühschicht - da hört auch mein Verständnis auf.
Hatte vor etlichen Jahren die Diagnose Gicht, auch wenn ich weder in Lebenswandel noch Leibesfülle einem dekadenten Fürsten gleiche. Nun gut, ich bin trotzdem herumgehinkt mit geschwollenem Zeh und Fuß, bei dem jeder Tritt schmerzt, weil es halt immer wieder aufgetreten ist und unter die Kategorie "Selbst schuld" fällt.
Aber nun gut, das hat sich gegeben, ich esse halt eher selten Fleisch (und Fisch) und wenn, dann nicht in größeren Mengen.