Base fertig, Deckel drauf! Grumlok und Gazbag sind fertig ?
Stattlich - sowohl der Käse, als auch der Hartschaum! 👍Mal ein gaaanz frühes WIP auf mein aktuelles Projekt ?
![]()
Und der Vollständigkeit halber hier auch nochmal ein Foto von dem neuesten DIY-Gelände-Zugang.
![]()
Jaaa, ich tobe mich gerade ein bisschen mit den Hartschaumresten in meinem Keller aus 😆
Sehr, sehr cool! ?Mal ein gaaanz frühes WIP auf mein aktuelles Projekt ?
Und genau aus solchen "Man weiß es nicht"-Situationen fließt der meiste Mehrwert. Handwerkliches know-how (Materialverhalten, Technologie etc.) aber auch persönliche Bestätigung (Zufriedenheit mit der "Materialisierung" der eigenen Ideen) ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn das sicher bei 3D-Druck auch "spürbar" ist, manuell und konventionell ist das immer noch ein Schüppchen mehr... 👍Ich bin echt gespannt, ob das was wird. Es gibt eigentlich auch echt schöne Modelle zum selber drucken. Aber nun gut, sowas hab ich nicht, also erstmal hiermit probieren. Vielleicht stell ich hinterher fest "was ne Zeitverschwendung", vielleicht wird es auch cool.
Man weiß es nicht ¯\(ツ)/¯
Aber gerne doch. Ich orientiere mich da an einem Video, werde meinen Fortschritt aber auch dokumentieren und dann gerne hier als Tutorial niederschreiben 🙂Bitte ein kleines Tutorial dazu und ich bin happy! ?