Zweitarmee Eldar - Starthilfe erbeten

Es gibt ja 3 aktuelle (neue) Prophetenmodelle. Eins mit Speer, eins mit Hagun Zar (2 Schwerter am Modell) und eins mit Stab und Pistole.
Da brauchts schon mehrere Einkäufe um die darzustellen. 😉
Allerdings ist der aus der Gefolgebox mit den beiden Klingen das mMn schönste der Modelle und mit Hagun Zar eh die am häufigsten gespielte Variante. Ich denke, da hast du nichts falsch gemacht. 🙂

also in Box: "Eldar Rat der Seher" sind 2 propheten mit je hagunzar/pistole in verschiedener pose

in der "Runenprophet mit Runenlesergefolge" ist der prophet mit hagunzar/dolch

"Runenprophet Eldrad Ulthran" hat den zauberstab/hagunzar

einzeln gibts dann noch "Runenprophet mit Speer" der die andere hand leer offen hält und den speer mit spitze nach unten

"Runenprophet mit Speer und Shurikenpistole" hat sper/pistole und den "hirschgeweih" helm

"Runenprophet mit Stab" hat einen stab der dem von eldrad ähnlich sieht und in der anderen hand normale pistole

ich komm damit auf 7 unterschiedliche propheten die alle aktuell auf der GW seite bestell bar also aktuell sind. Einer davon ist ein BCM aber bei 6 verschiedenen sollte wohl einer bei sein der dir gefällt, oder du musst halt die säge ansetzen und umbaun ...

Die Ranger san halt gut anti-Monster ... also i.d.R. braucht man insgesamt nicht mehr als fünf.

Wobei einige errechnet haben wollen, daß wenn man Ranger & WeWas zu gleichen Punktzahlen aufstellt, die Ranger im Vorteil sind (siehe die alte Eldar Bible vom Warseer Forum).
Anyway, ich würd nicht zu sehr auf die Sniper setzen ... (1 kl. Trupp ist ok, mehr SEEEEEEHR situationsabhängig.)

Ich hab hier glaube ich 35-40 Ranger rumstehen... Klar die alle aufzustellen ist nicht so der Bringer, aber mit ein paar Scorps, Autarchen, KL und Hornets hat man eine mächtige Infiltrationsarmee...

Wenn es doch noch die Rangerliste gäbe...

Zu den Bases: Selbst machen und Planet wählen (Stadt, Wald, Ebene, Wüste, Dschungel, Eis...)

Grüße

Also wenn du wirklich schicke bases abseits der norm haben willst, die auch gut zu eldar passen, kann ich dir die "Temple" bases von MicroArtStudio empfehlen..kosten aber auch ein bissl was.

http://www.the-warforge.com/wp-content/gallery/general/mastemplebases.jpg

Wird ja sicher eh ne Style-Armee, wenn du sie nach einem der "klassischen" Weltenschiffe aufbaust..nur als Warnung, falls du hoffst damit im Turnierumfeld was reissen zu können - die Zeiten sind leider vorbei 😉