Ok das erklärt dann so einiges.Die Sachen stehen alle im Regelbuch. Nur die speziellen Waffen, die extra Profile haben sind bei den Völkern dabei.
Danke dir vielmals ?
Ok das erklärt dann so einiges.Die Sachen stehen alle im Regelbuch. Nur die speziellen Waffen, die extra Profile haben sind bei den Völkern dabei.
Ist das eine App oder eine Internetseite?Das hat mich am Anfang auch etwas überfordert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es ist bei keinem GW-Regelwerk so schlimm wie bei ToW 🙄
Ich kann dir nur empfehlen mit dem old-world-builder zu arbeiten. Da hast du immer sämtliche Querverweise verlinkt und kannst hin und her springen egal aus welcher Publikation eine bestimmte Regel stammt. Die gedruckten Regelwerke verwende ich eigentlich nur noch, wenn ich eine ganz bestimmte Stelle suche
Das ist sowohl ein Army-Builder als auch ein Regel-Index. Der Army-Builder ist "leider" klar, für mobile Endgeräte ausgelegt.Ist das eine App oder eine Internetseite?
Hört sich nämlich gut an.
Super, danke!Auf beide,
"The following weapon runes can only be inscribed upon a crossbow or handgun. These runes follow all of the normal rules for weapon runes."
Ja da fügt sich ein Held mit Armbrust natürlich auch besser ein.Armbrüste sind aktuell auch beliebter, liegt aber auch zum Teil an die Grenzläufer Spamm, da man die zu schnell bekommen kann.
Ja genau, damit trifft der Thane immer auf die 3+ mit 2 Schuss zu je 2D3 Treffern. 😉+ die Accuracy rune
Ich hab Listen gesehen mit 1 x 19 Rangern und dafür nochmal 1 x 19 Irondrakes. Die haben zwar nur 18" Reichweite aber ballern mit S5 und Ap1, Armorbane 2 auch Ritter übern Haufen. Mit Burlok Damminson in der Einheit treffen die dann auch immer auf die 3+. Wobei man den aber auch an die Ranger anschließen kann, allerdings macht er bei den Irondrakes wohl mehr Angst. 😀Eine halbwegs gute Zweigenliste hat halt auch um die 30-45 Grenzläufer dabei, der Rest ist deko, + den shotschützen Helden
Richtig, dafür gibt es jetzt Turniere, die eine ganz andere Art von Beschränkungen einführen, damit genau das nicht mehr passiertJa genau, damit trifft der Thane immer auf die 3+ mit 2 Schuss zu je 2D3 Treffern. 😉
Ich hab Listen gesehen mit 1 x 19 Rangern und dafür nochmal 1 x 19 Irondrakes. Die haben zwar nur 18" Reichweite aber ballern mit S5 und Ap1, Armorbane 2 auch Ritter übern Haufen. Mit Burlok Damminson in der Einheit treffen die dann auch immer auf die 3+. Wobei man den aber auch an die Ranger anschließen kann, allerdings macht er bei den Irondrakes wohl mehr Angst. 😀
Oder bei der Expedition die besonderen Musketenschützen die sich bewegen und schießen können ohne Abzug, auch sehr mächtig.
Aber wirklich spaßig für den Gegner sind solche Listen auch nicht gerade muss man ehrlich gestehen.
Was für Beschränkungen wären das denn auf welchen Turnieren? Bisher habe ich nämlich das Gefühl, dass es genau auf solche massierten Beschusslisten hinausläuft, weil alles, was dagegen bestehen konnte, auf vielen Turnieren verboten wurde.Richtig, dafür gibt es jetzt Turniere, die eine ganz andere Art von Beschränkungen einführen, damit genau das nicht mehr passiert
Ein Turnier versucht es jetzt solche Regelungen.Was für Beschränkungen wären das denn auf welchen Turnieren? Bisher habe ich nämlich das Gefühl, dass es genau auf solche massierten Beschusslisten hinausläuft, weil alles, was dagegen bestehen konnte, auf vielen Turnieren verboten wurde.
Ah ja, da bin ich auch dabei ?. Gefällt mir tatsächlich auch besser als die ausufernden Beschränkungslisten in letzter Zeit, die doch nur dazu führen, dass doch wieder Warriors of Chaos dominiert, nur mit ner bekloppteren Liste ?.Ein Turnier versucht es jetzt solche Regelungen.
Man braucht 3 Listen von selben Volk und vor jedes Spiel muss man eine auswählen, die ausgewählt ist das für die anderen Spiele Tabu
Alle magischen Item die kein * haben sind nur 1x benutzt bar in den 3 Listen, darum fallen auch Begabungen, Tugenden und co.
Alle Elite Einheiten dürfen maximal nur 3x benutzt werden in den 3 Listen
Alle seltenen Einheiten dürfen nur 1x benutzt werden in den 3 Listen
Alle Monster dürfen nur 1x benutzt werden.
und noch ein zwei weitere Sachen.
An sich eine nette Aktion, das Problem zwar nicht behoben, aber es ist lustig und was anderes