Old World Zwerge in Warhammer The Old World

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.446
4.472
25.411
33
Bottrop
Das hat mich am Anfang auch etwas überfordert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es ist bei keinem GW-Regelwerk so schlimm wie bei ToW :rolleyes:

Ich kann dir nur empfehlen mit dem old-world-builder zu arbeiten. Da hast du immer sämtliche Querverweise verlinkt und kannst hin und her springen egal aus welcher Publikation eine bestimmte Regel stammt. Die gedruckten Regelwerke verwende ich eigentlich nur noch, wenn ich eine ganz bestimmte Stelle suche
Ist das eine App oder eine Internetseite?
Hört sich nämlich gut an.

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
4.090
9
2.912
24.546
Mars
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.555
1.476
47.141
Ja, ToW ist regeltechnisch leider ein Alptraum, das habe ich bei den Zwergen auch feststellen müssen. Die allgemeinen Regeln für Rüstungen, Waffen und auch sämtliche gängigen Kriegsmaschinen stehen im Grundregelwerk. Im Forces of Fantasy Buch stehen dann die für die jeweilige Armee zusätzlichen Regeln wie bspw. das Runensystem der Zwerge oder für die spezifische Waffen wie die Zweihandhämmer der Hammerträger. Und im Arkanen Journal hast du dann noch weiterführende Zusatzregeln und zwei spezielle Armeelisten. Bei den Zwergen besonders pikant, denn hier stehen die von vielen als sehr wichtig eingestuften Waffenrunen für Musketen nur im Arkanen Journal aber nicht im Forces of Fantasy.

Daher ist so eine App Gold wert. Gut, dass es sowas gibt und - ein wenig - Schande über GW, dass die sowas nicht selber programmieren. Andere Hersteller bekommen das auch hin - siehe bspw. Parabellum bei Conquest oder CMON beim Game of Thrones Tabletop.

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.493
1.100
13.091
40
King of War von Mantic hat solch einen kostenlosen Builder sogar gleich auf ihrer Homepage.

GW hat (hatte?) ja mal solch eine Software, allerdings war die glaube ich nicht vollends ausgearbeitet oder aber schlecht oder aber setzte sich einfach nicht gegen kostenlose Builder wie "Battlescribe" oder den "Onlinecodex" durch, ich weiß es nicht mehr.